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Auspuff T5 orginal oder Nachbau?


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Suche für mich einen "orginal aussehenden" Auspuff mit mehr Leistung als der Orginale für die PX?

Da gibts doch den Sito Plus? Wäre die einfachste. Soll aber Laut werden und schnell rosten, ODER?

Dann noch den orginalen T5 Auspuff umschweißen auf PX? Ist aber sehr teuer(wenn von Shops über 110Euro) Bringt der dann auch was?

Oder den Nachbau des orginal T5. Aber der soll ja LAUT sein?

Ein gebrauchter englischer Puff kann ja bei Ebay auch um die 100Euros kosten?

Hat jemand erfahrungen gemacht mit T5?

Irgend jemand versucht doch den T5 nachzubauen auf Basis eines Sito Plus? Gravedigger oder freakmoped

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Dann noch den orginalen T5 Auspuff umschweißen auf PX? Ist aber sehr teuer(wenn von Shops über 110Euro) Bringt der dann auch was?

Oder den Nachbau des orginal T5. Aber der soll ja LAUT sein?

Irgend jemand versucht doch den T5 nachzubauen auf Basis eines Sito Plus? Gravedigger oder freakmoped

Da schliesse ich mich mal mit derselben Neugier an :-D

Suche einen soliden Drehmomentauspuff, der obenrum auch noch etwas geht. Auf die Optik der dicken Tüten kann ich verzichten. Zudem braucht man dafür wirklich (aus eigener Erfahrung) einen hoch drehenden Motor mit allem Krimskrams (halt die üblichen Sachen)...

Da ich aber viel auf der Bahn fahre und stets 95% der MaxSpeed nutze, will ich Zylinder-mäßig vorest original bleiben. Hab hier einen Taffspeed MK4 liegen (der geht so eben) und einen Kegra LH (der geht auf Original überhaupt nich, aber klingt...). Das Ganze will ich mal durch einen umgeschweißten T5 Pott ersetzen, fein bedüsen, Originalzyl. evtl etwas nachbearbeiten und das war's. Stage 1 sozusagen.... Hier könnte ich Tipps zum T5 Pott (Fragen siehe oben) gebrauchen... :wasntme:

Stage 2 hab ich mir dann so vorgestellt: 210er Malossi (evtl. minimale und sachte Überarbeitung des Kolbens, mehr nicht). Dazu den Motorblock etwas anpassen, nur das Nötigste und mit Sorgfalt und Ruhe. 24er SIbleibt! Sauber eingestellt und mit einem umgeschweißten T5 Pott sollte das einen tauglichen und zügigen Tourer abgeben, oder?? Den anderen Kram spar ich mir mal, zumindest für diesen Roller :-D

Also, Tipps oder gar einen gut erhaltenen T5 Pott für mich? Thanx...

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nehmt bloß nicht den sito plus!

ich habe ihn mir auch hingegen aller warnungen gekauft. er rostet schon nach 2 monaten, ist endlaut und bring kaum mehrleistung.

in die tonne mit dem teil!

tut euch einen gefallen und kauft nen vernünftigen englischen auspuff. die italiener können alle nix.

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Das einzige was man vom Sito+ gebrauchen kann ist der Krümmer, den sauber an den T5-Topf anschweissen und Glücklich sein. Beim Umbauen des T5-Topfs unbedingt drauf achten dass der Übergang vom Krümmer zum Topf so sauber wie möglich gearbeitet ist und nicht einfach den neuen (dickeren) Krümmer über den Rest vom alten braten. Ich Ochse habe meinen T5-Topf mit Sito+ Krümmer leider verscherbelt als ich mir nen RAP geholt habe.

:uargh: :uargh: :uargh:

und nochmal

:uargh: :uargh: :uargh:

Bearbeitet von micha2802
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Hab heute in 2 stündiger "OPERATION" den PX 150 Krümmer auf den T5 Auspuff geschweißt.

Ging eigentlich alles problemlos außer:

Die Feder vom Hauptständer meiner Sprint passt nicht mehr zwischen Trittbrett und Auspuff??

Werd mal morgen eine dünnere Feder suchen ......

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Hab heute in 2 stündiger "OPERATION" den PX 150 Krümmer auf den T5 Auspuff geschweißt.

Ging eigentlich alles problemlos außer:

Die Feder vom Hauptständer meiner Sprint passt nicht mehr zwischen Trittbrett und Auspuff??

Werd mal morgen eine dünnere Feder suchen ......

Deshalb hat die T5 auch einen etwas anderen Hauptständer als die PX, die Lasche, an der die Feder(n) eingehängt wird/werden sitzt leicht versetzt.

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Heute nach 80km Probefahrt bin ich vom T5-Auspuff "SEHR!!!" begeistert:

1. Von unten raus mehr Power.

2. Dreht die Gänge schneller, weiter und leichter raus (besonders aufgefallen im dritten und vierten).

3. Vmax vorher mit PX 150 Auspuff bei 102km/h lt. DigiTacho - mit T5-Auspuff 114km/h lt. DigiTacho.

4. UND AM WICHTIGSTEN: original Optik und nicht laut!!!!!!!

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Das einzige was man vom Sito+ gebrauchen kann ist der Krümmer, den sauber an den T5-Topf anschweissen und Glücklich sein. Beim Umbauen des T5-Topfs unbedingt drauf achten dass der Übergang vom Krümmer zum Topf so sauber wie möglich gearbeitet ist und nicht einfach den neuen (dickeren) Krümmer über den Rest vom alten braten. Ich Ochse habe meinen T5-Topf mit Sito+ Krümmer leider verscherbelt als ich mir nen RAP geholt habe.

:uargh: :uargh: :uargh:

und nochmal

:uargh: :uargh: :uargh:

...und ich glaube der glückliche Käufer zu sein!? :-D

Läuft sehr geil auf Malossi mit LHW und 24SI.

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@ SprinterVNL

hast du zufällig bilder gemacht von deiner "operation"?

hab heute meinen nagelneuen t5-puff abgesägt und mal an den 150ger krümmer gehalten. zum aufweiten gibts da einiges damit der krümmer rein geht. oder hast du den stumpf verschweisst? und die übergänge? u.s.w

hast nen tip? - :-D

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@ KurtisNo

Hab den Krümmer von der PX in der Mitte auseinandergesägt, da es sich sonst um ca. 1cm nicht ausgeht.

Dann das letzte Stück vom Krümmer 12 mal etwa 4cm längs eingesägt und trichterförmig zusammengedengelt damit ich auf den Durchmesser vom T5 Auspuff komm.

Den T5 Auspuff ohne Krümmer an der Schwinge & den PX Krümmer am Motor fixier, und das zersägte Mittelstück angeheftet.

Vorsichtig den Auspuff und Krümmer losschrauben, abmontieren und zusammenschweißen - FERTIG.

Gib mir Deine E-Mail Adresse wegen den Fotos.

Bearbeitet von SprinterVNL
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@ KurtisNo

Hab den Krümmer von der PX in der Mitte auseinandergesägt, da es sich sonst um ca. 1cm nicht ausgeht.

Dann das letzte Stück vom Krümmer 12 mal etwa 4cm längs eingesägt und trichterförmig zusammengedengelt damit ich auf den Durchmesser vom T5 Auspuff komm.

Den T5 Auspuff ohne Krümmer an der Schwinge & den PX Krümmer am Motor fixier, und das zersägte Mittelstück angeheftet.

Vorsichtig den Auspuff und Krümmer losschrauben, abmontieren und zusammenschweißen - FERTIG.

Gib mir Deine E-Mail Adresse wegen den Fotos.

Ich will auch Fotos?

Könntest du sie hier isn Topic stellen? :love:

Bitte?

Oder mir wenistens per mail?

PM ist unterwegs!

Danke

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pscht! :-D stimmt. hab mit einem kumpel was angeleiert - dauert noch bissi

Hey Freakmopped,

bitte halt mich auf dem Laufenden, wenn das "Angeleierte" in die Tat umgesetzt wurde :-D

Würdest Du ein solch montagefertiges Exemplar vielleicht verkaufen (passend für 200er PX)?

Habe hier leider keinerlei Schweißmöglichkeiten.... :-D

Vielen Dank & Gruß aus HH

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Also das ist ja mal ein feiner Ansatz!

Ein T5 Auspuff modifiziert vom Freakmoped!

O-Puff Umbau? T5 Umbau?

Klang dezent?

Ein T5 für 200 ccm Zylinder?

Mehr Drehzahl als T5 ?

:sabber:

Viel Erfolg

(Kann mir schon die Fumelei vorstellen beim entwickeln!)

Bearbeitet von Beni
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na. ein bausatz mit dem der sito zum t5 wird. weil teuerer topf und das krümmer umschweissen nervt.

schonmal angeplaudert hier im forum

fand damals aber keinen anklang die idee

Zeit fürn eigenes Topic in "GSF Projekte" ?

Ich hebe mal zur Vorsicht den Sito auf (Fast neu!)

Bearbeitet von Beni
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Moin,

falls Erfahrungsberichte noch gewünscht sind...hier is ma einer:

Fahre Polini 207, 24er und umgeschweissten T5-Puff auf ner Lusso. Löcher im Luftfilter sonst P&P.

Nachdem ich den SI nu endlich ma vernünftich eingestellt habe, kann ich nur sagen: Sehr nett! Gestern hat er ohne grossartigen Anlauf die 120 geknackt- obs mehr war, kann ich nich sagen...da hört die Tachoanzeige halt auf. 110 lassen sich immer nett fahrn-auch zu zweit. Dreht in jedem Gang besser raus, wobei der 3. und 4. irgendwie noch nen tacken besser kommen als die ersten beiden. In oberen Drehzahlbereichen ist immer noch nen bisschen Luft nach oben, man könnte es als Resokick bezeichen. Die beschriebenen Eigenschaften beziehen sich auf den Vergleich des T5 zum Originalauspuff. Untenrum scheint der T5 dem Polini aber Drehmoment zu klauen, dafür ist die Entgeschwindigkeit erhöht und das Schätzchen dreht besser.

Ich bin zufrieden, meine Alltagsbitch läuft Sahne!

Beschriebenes Setup ergibt nen angenehmen Tourenroller im Drehschiehbär-Format.

Gruss + Ride on!

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Moin,

über die Drehzahlen kann ich keine Auskunft geben, da ich keinen Drehzahlmesser habe. Schreien tut mein Babe allerdings bei Höchstgeschwindigkeiten nicht unbedingt. Alles in moderatem Bereich bei angenehmem Sound. In niedrigen Drehzahlbereichen blubbert er schön vor sich hin, kein Vergleich zur scheppernden Nervtröte von Sito.

Denn men tau + :-D

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na. ein bausatz mit dem der sito zum t5 wird. weil teuerer topf und das krümmer umschweissen nervt.

schonmal angeplaudert hier im forum

fand damals aber keinen anklang die idee

Hey freakmopped,

keine Ahnung wieso das hier keinen Anklang gefunden hat...

Mein Interesse wird hiermit nochmals verstärkt zum Ausdruck gebracht :-D:-D:-D

Bitte um Info, wenn sich was tut... Danke!

Wäre doch ein feines Ding, und für Touren besser als alles andere, was man so kennt...

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