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Nimmt Gas nicht richtig an und geht aus :-(


Vesper

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PX 200 E, Original Setup.

Das Problem trat plötzlich auf.

Ich fahr ca 500-1000m dann fängt sie an, wenn ich nach Fahrt mit mittlerer oder höherer Drehzahl das Gas weg nehm z.B. zum Schalten, auszugehen und Zündaussetzer zu haben. Fahre ich weiter im Vollgas läuft sie normal. Im Stand (Ampel) muß ich ständig gas geben, dass sie nicht ausgeht. Problem ist nur im warmem Zustand. Wenn kurz halte (20-30min) startet sie läuft die ersten Meter auch normal. Dann gehts wieder los.

Hab gestern Düsen ausgeblasen, grünes Zündkabel an der CDI geprüft und ne andere Kerze (gebraucht aber gut) reingemacht. Die alte Kerze war ziemlich runtergebrannt und zeigte nur nen schwachen Funken. Im "Trockenlauf" zeigte die andere Kerze nen sehr guten starken Funken. Dachte eigentlich auch das es daran lag und die Kerze einfach durch war, weil sie gestern danach super gelaufen ist (ca 30-40km). Doch heute morgen kam das Problem wieder.

Was kann das sein? Konstruktive Hilfe erwünscht :-D

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Seltsam. Da es ja nur dann auftritt, wenn die Roise warm ist, könnte/muss es sehr wahrscheinlich damit zusammen hängen.

Zündspule und Kondensator gecheckt? Evtl. auch Erregerspule auf dem Stator defekt. Hatten so ein ähnliches Problem bei 'ner Fuffi schon mal, wobei da noch Fehlzündungen mit im Spiel waren. Aber die hast Du nicht, oder?

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Mit 99,5 %iger Sicherheit das Pickup :-D

An den dacht ich jetzt gar nicht. Hatte mal nen defekten Pickup inner PK, der dann nur bei hohen Drehzahlen rumgestottert hat. Bei mir ist das ja jetzt aber andersherum. Aber egal. Werd ihn nach Feierabend gleich mal nachmessen und ggf die komplette PLatte tauschen. Hab noch Reserve. Neuen Pickup hab ich auch noch auf Lager :-D

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    • So viel anderes schaur das bei mir auch nicht aus und muss mich in einer Sache korrigieren, da der Siri hier doch nur 3mm Höhe hat statt 8mm wie von mir fälschlicherweise zuvor angegeben.  Über die ganze Länge hat der Sitz von Bund zu Bund hier ca. 21mm und somit sollte hier wohl auch ein 10/15 Lager verbaut sein. Eine Schalteinheit ist bestellt und dann sehe ich ja, was sich damit ändert. 
    • Vielen Dank für die rasche Antwort!
    • Batterie zu schwach? Schafft vielleicht die nötige Drehzahl nicht mehr. Wenns mit kicken geht muss es zumindest von den generellen Funktionen des Motors her auch gehen. Also wenn der Anlasser dreht. Da ist keine Abfrage oder Abschaltung die das verhindern würde.   Also bin nicht der Cosa Experte aber das der elektrische Benzinhahn oder Choke da in Verbindung mit einer schwachen Batterie ärger machen könnte, wäre für mich noch vorstellbar.
    • Mein Vorhaben wäre der Acma etwas mehr Leistung zu geben.  8 PS würden mir schon reichen. Es gibt ja Tuningauspuffe von Sip Road, Polini usw.  Bringt daß schon was? Wenn nicht gibts ja auch den Pinasco 160ccm + Kuwe für 850€. Motor muss dann gespalten werden. Ebenso bleibt es dann bei 3 Gängen. Aber halt Originalmotor. Dann habe ich noch von der Möglichkeit gelesen einen Largeframe Motor einzubauen. Sprich VBB, PX oder ähnliches. Muss da der Rahmen bearbeitet werden? Ist ja Drehschieber und nicht direkt gesaugt. Sprich Vergaserwanne und Vergaser sitzen oben drauf. Platzproblem???Vorteil: 4 Gang. Dann gäbe es noch die Möglichkeit einen GS Motor zu verbauen. Vorteil: Originaloptik mit 4 Gängen anstatt 3 Gang.  Bitte verbessern wenn ich irgendwo einen Müll schreibe. Kenn mich noch nicht so aus mit Wideframe.   Danke
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