Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Überlege, das E-Rad längs in den Durchstieg zu montieren. Hat jemand ein (paar) Foto(s) zur Hand, auf dem/denen man das Ganze schön sehen kann? Der Ersatz der Toolbox muss dann halt leider über Magnettaschen rechts und links im Beinschild erfolgen. :-D

  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

hier ein bildchen von meinem baby

f30bbdf526.jpg

hab den toolboxdeckel noch nicht eingedellt. ein 2. liegt aber schon parat. ich hab das ersatzrad einfach ohne luft montiert und hab immer eine superkompakte luftpumpe mit. ist ausserdem sowieso notwendig wenn ich die widerim hinten runter nehmen muss/soll da die vollgepumpt ja viel zu dick ist.

ach ja; satteltaschen hab ich auch. die werden einfach unter den sitz durchgezogen und halten spitze. egay.co.uk machts möglich

Bearbeitet von madmaex08
Geschrieben

Sieht ja schon ganz geil aus :love:

Das Eindellen der Tür muss sein, wenn Luft ´rein soll, oder wie? Gibt es hierfür vorgefertigte Türen, oder muss ich meinen Blechmann bemühen? Denn ohne Luft wär´s ja ein bisi daneben :grins:

Geschrieben

Das nächste mal aufm Run ballerst du etwas weniger und schaust dir von Gonzo die Kiste an - der verrät dir dann auch wie man ne Delle in die Toolboxklappe bekommt und wofür diese Wegklappfunktion an dem Halter ist.... :wasntme:

Geschrieben (bearbeitet)

So sieht das bei mir aus:

OO58NFyp.jpg

Und hier kann man die Beule erkennen,

9vKo38Wg.jpg

ohne die wäre die Pelle halt nur ohne Luft montierbar.

Auch sollte vor dem lackieren mal ne Trockenübung gemacht werden, bei meinem ori. Halter passten 100/90-10 erst nachdem der Metaller seine heilenden Hände draufgelegt hat! :-D

Und obwohl etwas gedehnt wurde habe ich einen 90/90-10 montiert.

Sehr schön ist auch, das wenn man mal keinen Reifen drin hat, die Werkzeugrolle fast so reinpasst, als wenn sie dafür gemacht wäret! :-D

Falls nötig detailiere ich auch gerne! :grins:

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiss gar nicht was ihr alle habt?

Mutter losgedreht, Hebelchen nach hinten geklappt, den ganzen Reifen nach links weggeklappt und Viola, die Toolbox kann geöffnet werden! :-D

Ach so ich vergaß zu erwähnen da ich den Hebel für das Toolboxschloß nach oben drehen musste, sonst hatte die Spitze derbe in den Reifen gepiekt.

:-D

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

da soll es wohl einen schnellspanner mechanismuss geben, mit dem man das gaanz easy zur seite klappen kann...kennt den jemand?

@ rodriguez de la villa krusten

hassu den halter noch? wolle verkaufen?

gruss

Geschrieben

Herzi, ich möchte fast behaupten das du die Halter alle zur Seite wegklappen kannst, sollte dein Reifen jedoch an der Tollboxklappe schubbern, dann brauchs etwas Gewalt.

Und "Schnellspann" is das bei mir eher nicht, ne handliche Mutter mit formschön Plastik drum rum ist für mich der Weg zum Ziel! :-D

:-D

Geschrieben
Herzi, ich möchte fast behaupten das du die Halter alle zur Seite wegklappen kannst, sollte dein Reifen jedoch an der Tollboxklappe schubbern, dann brauchs etwas Gewalt.

Und "Schnellspann" is das bei mir eher nicht, ne handliche Mutter mit formschön Plastik drum rum ist für mich der Weg zum Ziel! :-D

:-D

hab ich glaube ich schon mal geposted...

Klemmt, aber mit etwas nachhelfen passt das schön :-D :

wc2sz7.jpg

wc1tg0.jpg

Geschrieben
Stösst man sich nicht am Reifen ständig den Pimmel ? Neeee. Das wär nix für mich. :-D

Mit richtigen Männerbeinen hat der Pimmel fast die ganze Bank für sich :wasntme:

Nur wers nicht schafft, bis an Bremspedal zu kommen muss ganz nach vorne an die Kannte der Bank. Wichtig: kurze Beine nicht mit grossem Pimmel verwechsel auch wenn die Proportionen das einem vorgaukeln...

:-D

Geschrieben

sacht ma leute, wie ist das eigentlich gedacht? habt ihr die ersatzräder alle nur zur zierde mit oder wollt ihr die im ernstfall auch benutzen??? wenn dem so ist sollte die grösse, die in den halter passt doch eigentlich ziemlich genau mit der am fahrzeug verwendeten übereinstimmen. oder was macht ihr sonst mit dem grossen schluffen nachdem ihr das notrad montiert habt??? in den strassengraben werfen? in den halter kann es ja scheinbar in voller grösse nicht rein und über den lenker hängen kann ja auch nicht die lösung sein?

c.

Geschrieben
sacht ma leute, wie ist das eigentlich gedacht? habt ihr die ersatzräder alle nur zur zierde mit oder wollt ihr die im ernstfall auch benutzen??? wenn dem so ist sollte die grösse, die in den halter passt doch eigentlich ziemlich genau mit der am fahrzeug verwendeten übereinstimmen. oder was macht ihr sonst mit dem grossen schluffen nachdem ihr das notrad montiert habt??? in den strassengraben werfen? in den halter kann es ja scheinbar in voller grösse nicht rein und über den lenker hängen kann ja auch nicht die lösung sein?

c.

Passt doch mit 3.5-10... 3 mal der gleiche Pneu... kritisch wirds nur mit der Luft im E-Rad :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir passt auch ein 100/90-10 rein, der wird nur an 4 Stellen etwas gequetscht, auf Dauer muss man da halt mal "nachdrehen". Den 90/90-10 kannste da fast reinwerfen und der wäre im Fall der Fälle auch kein Notrad. Momentan fahre ich den sogar vorne, fährt sich gut.

Und in meinen Halter bekäme ich auch ne platte 130er Schluffe rein! :-D

Und mit Beule in Klappe klappts von 3.00-10 bis 100/90-10 auch mit Luft drin dicke.

:-D

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben (bearbeitet)
@poppa: der steht nich zum verkauf...weiss gar nicht, wo der is

auf gonzos wunsch wurde der geistige duennpfiff, der hier stand rauseditiert

"ihr versteht halt den hip hop nicht"

:-D

Bearbeitet von poppa
Geschrieben

Poppi, kannst diesen Dünnpfiff mal rauseditieren, Alda da kriegste ja Brechreiz!

:puke:

Wie kann sowas in den Lambrettabereich reinrutschen?

- völlig entsetzt

Geschrieben (bearbeitet)

sorry, manchmal geht der rapper in mir, mit mir durch :-D

aber bitte herzi..schon passiert

:-D

Bearbeitet von poppa
Geschrieben

sag ich doch; pumpe mitnehmen. meine passt sogar in die toolbox rein. damit sind 3x die gleiche reifendimension kein thema. mit a bissal übung ist der reifen auch ganz schnell herunten und die toolbox offen.

selbstverständlich finde ich die lösung mit der delle wesentlich eleganter. ein ersatztürl liegt auch schon lange herum bei mir, aber bisher weder zeit noch lust. wird noch dauern die geschichte.

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

steht das e-rad bei euch nackig im durchstieg, oder habt ihr da irgendwelche verblendungen wie bei einer vespa ss oder sogar boxen, ersatztanks etc. drin?

letzte frage; gibt das eigentlich so eine art knieschluss beim fahren?

Bearbeitet von style63
Geschrieben

meins steht nackig. habe aber schon seit längerem im sinn da irgendwie einen öltank zu integrieren. die zusatztanks die man käuflich erwerben kann sind mir aber zu teuer. möchte das selber irgendwie irgendwann hinbekommen.

knieschluss ist allerdings etwas übertrieben. :-D

Geschrieben (bearbeitet)
gibt das eigentlich so eine art knieschluss beim fahren?

Knieschluß wäre gegeben, wenn ich das Beinschild nach unten erweitern würde und die Füße etwa 10 cm tiefer platzieren könnte :-D

Das es da Tanks für gibt war mir unbekannt, auf diesem Weg Danke für die Info, ich nutze manchmal 2 kleine Taschen von der Bundeswehr die ich oben mit Riemen zusammen und um das Rad schnalle, eine Seite Werkzeug, andere Seite Öl etc.!

gonzo

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

ich hab 2 dunkelbraune satteltaschen die ich hinten unter der sitzbank durch drüberlege. da passt alles hinein was ich brauche für ein woen + noch ein bischen mehr. nur der schlafsack und das zelt müssen aufs sprintrack.

aber eine tasche für übers reserverad hab ich mir auch schon überlegt, bisher aber noch keine gescheite gefunden.

Geschrieben

jo, sone obige tasche habe ich auch von der bundeswehr. die ist gar nicht übel. ersatztanks fürs ersatzrad kenn ich von den wideframe gs-vespas. die preise sind allerdings prohibitiv.

passt denn bei dem halter überhaupt noch eine radkappe? evtl. könnte man sich ja aus 2 mooncaps oder so ein fach bauen.

leider fehlen ja die aussagekräftigsten bilder hier im topic. vielleicht kann jemnad der vollständigkeit halber nochmal eine seitenansicht seines blechernen stolzes einstellen? ich wäre dankbar.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Egal woher er kommt wird er nicht 50€ mehr als gerade beim sck zahlen   https://www.scooter-center.com/de/gabel-mit-scheibenbremse-und-stossdaempfer-komplett-oem-lml-classic-grimeca-style-oe20mm-achse-vespa-px80-px125-px150-px200-lusso-1984-silbergrau-vpp20101?number=VPP20101
    • Wiedervmal hoch…..suche immer noch nen schönen Olack GL Koti 
    • Puh.. ob ich mir das unter den roller schnallen würde? ich weiss es ja nicht.   schade, das gehäuse hätte theoretisch echt potential gehabt.
    • Die Gasannahme ist etwas besser, wobei ich aber noch nicht dazu gekommen bin, den 16er richtig ab zu stimmen. Das werde ich wohl erst im Frühling in Angriff nehmen. Über den Winter stehen an anderen Mofas noch Arbeiten an, die ich in der warmen Garage erledigen kann. Bisher habe ich nur ein paar kleine Runden gedreht, um in der Nähe schnell was kleines ein zu kaufen. Die ersten Erkenntnisse zeigen bisher noch keine sehr grossen Unterschiede. Für mich ist am 16er noch ein Vorteil, das das Ansauggeräusch mit dem Originalem Luftfilter, ohne das Luftfiltergehäuse viel leiser ist, wie mit dem 13er und dem Malossi Luftfilter. Es soll ja alles unauffällig bleiben. Übrigens, weil du das erwähnt hattest, muss man weder am Motor-Gehäuse, noch am Rahmen irgend etwas ab feilen oder schliefen, um den 16er zu montieren. Nur ein klein wenig am Vergaser, wie ich oben geschrieben habe.
    • Feine Kurbelwelle, war nur einmal verbaut Dexter: 51hub 87mm Wangen und 105er Schmiedepleuel, ist mit 58mm Kolben Et7 ohne Vibrationen oder Schäden gelaufen. 1000km max.  Die Welle ist sehr schön gemacht, Schiebesitz Kuluseitig vorhanden.   Preis: 220€ Standort: 84508 Burgkirchen    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information