SprinterVNL Geschrieben 15. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2006 Hab auf Fotos im Internet gesehen, daß der Pinasco 213 keinen offenen Überströmer wie der original 200er Zylinder hat.Macht das Sinn die Überströmer wie beim O-Tuning zu öffnen?Gibt es Erfahrungswerte für "Mehrleistung" beim Öffnen der Überströmer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
micha2802 Geschrieben 16. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Macht auf jeden Fall Sinn, lad Dir mal die O-Tuninganleitung vom Freakmoped herunter und los gehts....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 16. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 ja das tut es aber wenn der neue polini wirklich mit besserem kolben kommtkann man sich ausser wenn man was lernen willdas otuning etc spaaren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SprinterVNL Geschrieben 16. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 @ freakmopedDas vom neuen Polini hab ich auch schon gehört.Anscheinend soll ein Zylinderkopf dabei sein?????Aber weiß man ob der nicht wieder 2x anreibt und man 3x nacharbeiten muß bis der vollgasfest ist??Wie kenn ich welchen Pinasco 213 ich habe damit ich weiß ob ich mit original oder 60er Welle fahren muß? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 16. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 wenn der kolben besser ist - schlechte rkann er ja ned werdenwird das schon haltbar seinkopf.. naja wird auch so an schaß wie das pinasco ding seinklingt vor allem mit L ring schwer nach pinasco kooperation Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SprinterVNL Geschrieben 16. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 @ freakmopedWie kenn ich welchen Pinasco 213 ich habe damit ich weiß ob ich mit original oder 60er Welle fahren muß? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 16. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 indem du steuerzeiten misstda es immer wieder unterschiedliche ausführungen gabpinasco 1: mahle kolben, 1 ringpinasco 2: vertex kolben 2 ringepiansco 3: asso kolben 2 ringelooks like polini kolben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MilitaeryPolice Geschrieben 16. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Wann soll es den neuen Polini den kommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SprinterVNL Geschrieben 16. Oktober 2006 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Laut Stoffis MUß immer eine 60er Welle verbaut werden??Laut Scooter-Center kann man den Satz (mit Asso Kolben) mit einer original 57er Welle fahren?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatreiber Geschrieben 16. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Laut Stoffis MUß immer eine 60er Welle verbaut werden??Laut Scooter-Center kann man den Satz (mit Asso Kolben) mit einer original 57er Welle fahren??indem du steuerzeiten misstda es immer wieder unterschiedliche ausführungen gab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 16. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 auf aussagen von shops ist prinzipiell wenig wert zu legendie wollen in allererster linie mal was verkaufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ksau Geschrieben 16. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Hallo zusammen,hey - noch einer mit dem gleichen Problem Habe den neuen Pinasco und frage mich auch seit ein paar Wochen, wie ich noch ein paar Pferdchen mobilisieren kann... Überströmer aufmachen steht auf der todo-Liste. ABER: Was ist mit Langhub? Sinnvoll oder nicht?Hier: http://www.scooter-center.com/assets/pdf/k...0620100-119.pdf wird ja definitiv davon abgeraten, obwohl sie sonst ne schöne Welle verkaufen könnten Also: Was tun?Gruß aus AachenKeith Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 16. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2006 Ciao!wenn du den im SCK Katalog abgebildeten Zylinderkopf hast, dann ist mit einer Langhubwelle ziemlich sicher die Verdichtung zu hoch. Du könntest natürlich eine Kopfdichtung nehmen, viel besser wäre aber ein an das setup angepasster Kopf. Die LHW erändert dir noch die Einlassteuerzeit, was Nachteilig sein kann. Müsste gemessen werden.Ich bin aber der Meinung mit einer guten Überarbeitung der Überströmkanäle und der Originalwelle liegt dann genügend Leistung an daß der Kolben ein sehr schweres Leben haben wird. Die wohl sinnvollste Investition wäre m.E. ein guter Kolben (ist aber leichter gesagt als getan ).GrüßeHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ksau Geschrieben 20. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 Hallo zusammen,wenn du den im SCK Katalog abgebildeten Zylinderkopf hast, dann ist mit einer Langhubwelle ziemlich sicher die Verdichtung zu hoch. Du könntest natürlich eine Kopfdichtung nehmen, viel besser wäre aber ein an das setup angepasster Kopf. Die LHW erändert dir noch die Einlassteuerzeit, was Nachteilig sein kann. Müsste gemessen werden.Habe mal meinen Motor auseinandergerissen und den Zylinder vermaßt, s. pinasco213.pdf. Als "Bezugsebene" oben habe ich die Zylinderkante genommen und die knapp 3 mm der Lauffläche abgezogen, die der obere Kolbenring nicht bearbeitet hat... Macht man das so? :wasntme: So weit, so gut. Und nun? Langhubwelle oder nicht?Gruß und DankeKeithpinasco213.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 20. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 langhubwelle ja, aber mit 1.5 mm kopfdichtung oder besser nen angepasstem kopf von z.b. worb 5. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ksau Geschrieben 20. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2006 langhubwelle ja, aber mit 1.5 mm kopfdichtung oder besser nen angepasstem kopf von z.b. worb 5.Moment mal - ist das jetzt extreme "Eigenabwerbung"? :grins: Ich denke DU machst auch Köpfe? Habe übrigens die neueste Ausführung mit Asso-Kolben und 2 Ringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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