Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Tips um 68 V50 als Mofa zulassen 25km/h


Empfohlene Beiträge

:-D Nachdem ich selbst lange gesucht habe. Hier ein paar Tips zur Zulassung als Mofa 25 km/h!

Auf jeden fall, im Vorwege mit dem Prüfer sprechen. Dann hat man später nicht das nachsehen.Bei mir reichte ein Protokoll vom Leistungsprüfstand aus. Dieser sollte folgende Daten enthalten PS o. KW, Geschwindigkeit ca. 27km/h, Drehzahl, Gänge sowie Fahrgestell Nr. und Fahrzeugtyp. Es war gar nicht so einfach die Schöne zu drosseln. Als erstes habe ich ein Reduzierung in den Auspuff geschweißt (siehe Foto) hier bei handelt es sich um die Drosselung aus einem Plastik Roller. Ferner habe ich den Schieber im Vergaser mit einem stück Plastik blockiert ( an die Maße des Schiebers angepasst Höhe ca 8mm). Aber das reichte noch nicht die Schöne rannte und rannte. Dann habe ich in die Zyl. Seite des Vergasers eine Plastikscheibe mit ca.16mm Durchmesser und einer Bohrung von 11mm gesteckt, diese wird dann beim einbau des Vergaser 16/10 SHB Dellorto vom Ansaugstutzen im Vergaser fixiert. Das wars, jetzt lief die Schöne nur noch 27km/h und war richtig lahm. (0,33 PS laut Prüfstand) Beim Tüv lief dann alles ganz Easy. Jetzt nur noch Stempel von der Zulassungsstelle!

Tüv 53,-Euro

Prüfstand 15,- Euro

Zulassungsstelle ?

Bearbeitet von Digger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schätz ma der hat nen 15 jährigen sohn, der es unbedingt papi gleich tun will und auch vespa fahren, nette idee dafür :-D

aber ich hätte ihm lieber ein günstiges hercules mofa gekauft oder so und dann mit 16 a1 machen lassen dann kann er schonma einiges fahren wie ne px80, pk80, und was man da noch machen kann das wäre auf jeden fall stilvoller

alternative wäre auch den 4. gang zu sperren bei ner 4gang dann brauchste den motor net so drosseln..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin...

ich bin meine Pk mit 15 auch als Mofa gedrosselt gefahren... :-D ...tjanu... besser als nich zu fahren!

War aber mit nem Drehzahlbegrenzer und dem 3ten und 4ten gang gesperrt(jedenfalls bei der TÜV abnahme war dem noch so... :-D:shit: )

mfg MaSh

P.S.: Kannst du mal die Kurve von der Leistungsmessung hier online stellen.... :-D .. sieht sicher interessant aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich empfinde das als pervers, masochistisch um genauer zu sein.

lieber ein echtes mofa :-D hinstellen,und bis zur erlangung der entsprechenden fahrerlaubniss eine vernünftige vespa aufbauen.

@pfupfu, es gibt auch 3mal soviele anlässe für eine 25er drosselung, bedingt durch alkoholisch-bedingte "probleme"..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich empfinde das als pervers, masochistisch um genauer zu sein.

lieber ein echtes mofa :-D hinstellen,und bis zur erlangung der entsprechenden fahrerlaubniss eine vernünftige vespa aufbauen.

@pfupfu, es gibt auch 3mal soviele anlässe für eine 25er drosselung, bedingt durch alkoholisch-bedingte "probleme"..

wer trinkt und fährt ist selber schuld...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gestern mit 70 das Hinterrad verloren! Das hat sich nach oben verkeilt, bin dann auf dem blockierten Reifen, der Polinibox und der Bremsmimik  schön geradeaus gerutscht und zum Stehen gekommen. Richtig Schwein gehabt!   Original Piaggio 1982, Mutti war ordnungsgemäß angezogen, die sitzt nach wie vor bombenfest. Einfach zack abgebrochen     Wäre beruhigend zu wissen, wie das passieren kann?!  
    • Meine erste fahrerfahrung mit der Box.  Ich bin heute nach Feierabend mal kurz zum Teilehändler gefahren.  Sobald der Motor warm geworden ist wuchs die Freude, obwohl Vergaser jetzt deutlichch zu fett eingestellt ist.  Drehmoment ist deutlich spürbar da.    Aus dem drehzahlkeller ist bereits genug Drehmoment da, das man eine gute Beschleunigung merkt.  Ausdrehen konnte ich die Box leider noch nicht.  Im zweiten Gang kann man das Rad vorne sogar leichtfüßig machen.    Zum setup Italkast gr-v 132 direkt gesaugt unbearbeitet.  Vergaser 30er oko Kw bgm vollwange 151/105 Qk 1.2 Steuerzeiten 120-121 /178-179  Primär polini evo  2.65 wahlweise auf 2.56 möglich.     
    • Ja geb ich dir recht aber dann muss mann zuviel der Box umschweißen.  Ziel war mit wenig Veränderungen die Box unter der backe zu bekommen.  Und bei meiner Verlegung wurde an der Krümmerlänge nicht viel gekürzt.  Denke das ist dann ein Kompromiss mit dem man leben kann. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information