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Was ist den ein DL150 Inno. zur Zeit Wert?


anhake

Empfohlene Beiträge

Sorry für die immer gleichen Fragen, aber da ich von Lambretta leider keien Plan habe mal ne Frage zum Preis.

Also mir wurde ne DL150 im O-Lack (jedoch nicht super shinny) angeboten. Keine durchrostungen etc. Orginal Aufkleberset etc noch drauf. Keine Fehlteile und seit ca 10a abgemeldet.

Was kann mann den für sowas ausgeben ode rwo wäre den die Schmerzgrenze?

Danke

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Alles zwischen 600 und 1000 wärn Schnapper (angenommen die ist wirklich so gut wie geschriebenz.B. die passenden Toolbox zum Baujahr), alles was drüber geht liegt im Auge des Betrachters. Soll Menschen geben die sowas ganz dringend haben wollen und deswegen Unsummen locker machen.

Is halt kein Inder, also kosts auch mehr als ne Inder!

-

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Alles zwischen 600 und 1000 wärn Schnapper (angenommen die ist wirklich so gut wie geschriebenz.B. die passenden Toolbox zum Baujahr), alles was drüber geht liegt im Auge des Betrachters. Soll Menschen geben die sowas ganz dringend haben wollen und deswegen Unsummen locker machen.

Is halt kein Inder, also kosts auch mehr als ne Inder!

-

geil gonzo, cool auf den punkt! das sollten wir mal oben im forum festpinnen.

:-D

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Sorry für die immer gleichen Fragen, aber da ich von Lambretta leider keien Plan habe mal ne Frage zum Preis.

Also mir wurde ne DL150 im O-Lack (jedoch nicht super shinny) angeboten. Keine durchrostungen etc. Orginal Aufkleberset etc noch drauf. Keine Fehlteile und seit ca 10a abgemeldet.

Was kann mann den für sowas ausgeben ode rwo wäre den die Schmerzgrenze?

Danke

:-D Hab 1400 für meine gezahlt. Aber ein echter Schrotthaufen. Wie der Vorredner schon sagte - wer unbedingt sowas haben will wird sich seine Schmerzgrenze selber setzen müssen ... :-D

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Ein immerwiederkehrendes und leidiges Thema. Bin mit exakten Preisangaben letztens ordentlich auffe Nase (drauf) geflogen, weil meine Infos zum Thema PX200-Preisniveau die Gemüter erregte.

Ich kaufe mittlerweile die Bretten nach -für viele kaum nachvollziehbar- der Methode, wieviele produziert worden sind. Letztens stand mir eine LiS150 zum Kauf, die ich stehen ließ für eine weitere ital. DL125, weil die DL mit nur 15.300 produzierten Stk. mir (edit: ideell) wertvoller erscheint, als eine der knapp 70.000 hergestellten 150er LiSen. Die Wahrscheinlichkeit, an eine brauchbare LiS dranzulatschen ist somit um Faktor 4 größer und besteht ja weiterhin.

Der Zustand ist gut, unfallfrei, ohne Rost, kein O-Lack, neu lackiert, inkl. grauer passender Toolbox. Also eine super Basis - mit einem Li175-Motor. Für 1300 hab ich sie mitgenommen. Reinstecken muss ich 700,- um die Maschine dahinzubringen, wie sie sein soll. Heißt im Schluß, ich habe eine super DL mit linksrüsselndem 175er für ca. 2000,-

Ist alles Ansichts- und Auslegungssache. Für die von Dir beschriebene 150er im O-Lack würde ich demnach ca. 1500 geben wollen. Weitere 500,- versenkst Du eh ohne Probleme für die ansehnliche Alltagstauglichkeit.

Kritiker werden als nächstes z.B. die nur 20.000 Stück SX200 einbringen wollen, die heute deutlich teurer gehandelt werden. Ursächlich hierfür ist vermutlich das reine Gefallen der Allgemeinheit am Objekt, die Bremse, die früher endende Produktionszeit, etc...

Bearbeitet von M210
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Feststellen kann man in der Tat, dass DL-Modelle aufgrund kurzer Produktionsdauer und relativ niedriger Stückzahlen seltener sind.

Specials sind da wirklich leichter zu finden.

Aber Roller kauft man doch mehr nach Gefallen als nach potentieller Preisentwicklung. Ideal, wenn sich beides kombinieren läßt. :-D

Geheimtip sind meines Erachtens Servetas. Noch günstig, aber sicherlich irgendwann im Preissog der Innocentis.

Meine DL 125 hab ich mit schlechtem O-Lack und durch lange Standzeit festgebackenem Kolben für 1500 Franken (etwa ? 1000) erworben. Mit neuer Lackierung und überholtem Motor kommt sie dann irgendwann auch auf etwa ? 2000, was durchaus gerechtfertigt erscheint im Vergleich zu manchen PX-Preisen.

Gruß

Tec

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Beachtlich, dass Du das schreibst. Immer und immer wieder beobachtet man in letzter Zeit den Run auf die Servietten. Sollte ich mir eines Tages beide Hände an die Stirn tackern lassen, weil ich die neue Spanierin verdonnert habe?

Werde dieses Phänomen beobachten....

~~~~~~~

Dass ich die DL der LiS vorgezogen habe, kann ich nur dadurch erklären, dass mich mein Zweithobby dahingehend geprägt hat. In BMW-Kreisen sucht man genauso Dealer-Specials (z.B. B6 3,5S o.ä.) und alte M3 ohne Schiebedach, weil die Stückzahlen meist keine 5- oder gar 4-stelligen Produktionszahlen hergeben.

In der Tat ist die LiS ein Schmankerl für´s Auge - und doch hat mich die DL erneut begeistern können. Gar nicht mal mit dem Hintergedanken des Wiederverkaufs, sondern vielmehr wegen der Gewissheit, etwas relativ seltenes das Eigen nennen zu können. Ich sage ja, das kann kaum wer nachvollziehen. Seid froh, ich bin kein potenzieller SX oder TV-Jäger :-D

Bearbeitet von M210
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LI Specials habe ich schon zwei, deswegen kam dann eine DL dazu und die Serveta mußte ich aufgrund des Kaufpreises einfach mitnehmen. Immerhin kann die älteste Tochter das Teil in 12 Jahren schon fahren (oder die DL 125, die LIS 125, die 50 N Special).

Die Innocentis sind in einigen Jahren in Sammlerhand (oder zugrundegeritten) und dann geht der Run auf die Servetas los.

Die Spanierinnen sind doch besser als ihr Ruf. TV 175 II, Sx 150 und 200 hatte ich bis Mitte der 90er und hab sie dann zu günstig verkauft. Bei den gegenwärtigen Preisen werde ich da auch nicht mehr auf die Jagd gehen. Obwohl ich noch eine sehr schöne Original-Patina-SX 150 in Italien kenne.

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servetas werden beim lcgb-forum mittlerweile hochgehalten. denen ist optik und interessante farbe/geschichte eher was wert als den konservativen hier.

in deutschland gelten doch nur italienische als "richtige" lambrettas. ich denke, das dauert noch sehr lange mit der preisentwicklung.

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servetas werden beim lcgb-forum mittlerweile hochgehalten.

in deutschland gelten doch nur italienische als "richtige" lambrettas. ich denke, das dauert noch sehr lange mit der preisentwicklung.

Das ist ja das Interessante. Glauben mag ich´s auch noch nicht so recht, dass die Spanierinnen der Scooteristen liebstes Kind werden könnten.

Die Innocentis sind in einigen Jahren in Sammlerhand (oder zugrundegeritten) und dann geht der Run auf die Servetas los.

Ich bin der Überzeugung, dass die Italienerinnen heutzutage längst zum allergrößten Teil in Händen derer sind, die schätzen, was sie haben. Viel mehr (Scheunenfunde o.ä.) werden´s nicht und die aktuellen Besitzer sind dank allermöglichen Infoquellen normalerweise im Bilde, wie begehrt das Schätzchen im allgemeinen bereits ist. So gesehen sollten für ori-Fetischisten die Servietten tatsächlich interessant werden und die Indernachfrage zudem steigen. Beides halte ich in naher Zukunft trotzdem für relativ unwahrscheinlich.

Bearbeitet von M210
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ich denke, die servetas stehen bei dem engländern nicht so sehr wg. der preise hoch im ansehen, sondern weil die die sx und gp einfach ein bißchen satt haben.

davon gibt original/gefälscht/restauriert/o-lack wirklich sehr viele. zudem sind die perfekt in der modellgeschichte dokumentiert.

frühe servetas sind dagegen alle ein bißchen verschieden und man sieht sehr selten welche. meiner meinung nach sind die frühen servetas eh sehr originell, was farben und ausstattung angeht. denen würde ich also jetzt schon einen höheren wert einräumen, als er hier gezahlt wird.

nur bei lince könnte es noch etwas dauern, aber px alt sind ja auch schon gesucht.

Bearbeitet von style63
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Willkommen im Club. Meine DL 125 ist auch original weiß und wird`s nach der Restauration bleiben.

Gruß

Tec

weiß allerdings noch nicht so recht was ich mit der Karre machen soll, da mir ne Blue Special dazwischen gekommen ist, da wandert dann, der ursprünglich für die DL vorgesehene Motor rein, mit Wiseco 68,5 mm Jet Ski Kolben, 115 er Pleul, 30er Gaser und PSP Auspuff, soll dann die Alltagslammy werden.

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tagchen

also ich hab zwei span. und eine ital

kann da keinen unterschied finden was besser ist

die ital ist ein türkise dl 125 die beiden span

iste eine von 60 li 150 serie 2 und die letzte isrt eine importierte

mit deutschen papieren von 83

bin mit allen drei zufrieden und werde sie nicht mehr hergeben

gruß thomas

ich find diese spanischen wintermodelle auch nett. also serie II mit sx kopp. :-D
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Habe eine S2, zwei DL 125 türkis, wobei eine zerlegt ist und der Tank fehlt, eine SX200 und eine Lince. Die DL fährt sich super (von der Sitzposition her), S2 optisch die schönste, zum fahren sagen wir mal "anders", SX kann ich noch nicht sagen. Meine am meisten gefahrene ist aber die Lince. Mir gefallen alle Roller auf ihre Art. Abhängig von der Stückzahl sollte man einen Kauf aber nicht machen. Servetas sind jünger denen fehlen meist die "Todesreitjahre". Daher sind die für Alltagsroller super geeignet, da meist nicht so verschlissen.

Wenn Preis und Zustand stimmen, kommts nicht aufs Modell an. Spass machen alle. Wenn Prestige und Sammeln in Vordergrund stehen, dann eben die raren und nachgefragten Maschinen kaufen. Ich behaupt einfach mal, dass es da draussen noch genug gibt. Internet macht die zwar teurer aber rumstehen tun die noch...

Entscheidend ist, wo der Roller gekauft wird. Da in D fast alle Maschinen erst in jüngerer Zeit importiert wurden, sind sie entsprechend rarer, daher eher teurer. Bei uns wurden die ja neu verkauft, daher gibts mehr und sind günstiger. Gerade wieder ging eine DL für EUR 500.-- bei uns nicht weg, weil sie den falschen Lenker hatte. Meine Lince hat vor 3 Jahren 280.-- EUR gekostet. Wer die Augen offenhält und E-Bay auslässt findet gute bezahlbare Roller...

Bearbeitet von swissscooter
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...na super...da habt ihr Knaller dem Menschen, der das Topic eröffnet hat, wirklich spitzenmäßig geholfen...soweit ich mich erinnern kann, ging es um 'ne DL 150 und nicht um irgendwas aus Spanien oder andere Modelle :-D ...nun gut, mir war meine DL 150 1600,- Wert, hatte aber auch schon deutsche Papiere und noch TÜV...dazu kam noch'n bizzken Geld für'n Motor und alles war gebongt... :-D

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...na super...da habt ihr Knaller dem Menschen, der das Topic eröffnet hat, wirklich spitzenmäßig geholfen...soweit ich mich erinnern kann, ging es um 'ne DL 150 und nicht um irgendwas aus Spanien oder andere Modelle :-D ...nun gut, mir war meine DL 150 1600,- Wert, hatte aber auch schon deutsche Papiere und noch TÜV...dazu kam noch'n bizzken Geld für'n Motor und alles war gebongt... :-D

:-D was schliesst du aus allen den Kommentaren? Jeder siehts anders, Verkaufs(Preise) kennst du wenn du die einschlägigen Seiten studierst. Am Schluss stellt sich die (schon oft zitierte) Frage was ist DIR der Roller wert. Ist eben kein Produkt bei dem du die Preise einfach so vergleichen kannst weil jeder Roller im Zustand anders ist. Daher meine Preisevorstellung:

O'Lack top: EUR 1'800.--

Muss neu lackiert werden (ansonsten alles drann und wichtig: ganz!): bis 1'000.--

Teileträger: 200.--

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O'Lack top: EUR 1'800.--

Muss neu lackiert werden (ansonsten alles drann und wichtig: ganz!): bis 1'000.--

Teileträger: 200.--

Der Schweizer Markt hat eben noch einen nationalen Wettbewerb mit einigen Maschinen. Sieht man ja, wenn man das gelbe Blatt allwöchentlich aufschlägt... So ist´s halt regional verschieden.

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Gerade wieder ging eine DL für EUR 500.-- bei uns nicht weg, weil sie den falschen Lenker hatte. Meine Lince hat vor 3 Jahren 280.-- EUR gekostet. Wer die Augen offenhält und E-Bay auslässt findet gute bezahlbare Roller...

Meinst Du das Ricardo-teil in rot mit weißem Lenker? Hab`s leider verpennt, zu bieten und nachträgliche Kontaktaufnahme funktioniert nicht.

Gruß

Tec

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Hab für meine ital. DL 125 700? bezahlt, lief, komplett, nicht verbeult, Dosenlack, "schöne" Zusatzblinker (rund) waren dran geschraubt. War aber schon 2001 (war das erste ?-Jahr, oder). Wartet noch auf ne Auferstehung :-D

Noch ein Rätzel: die hat ein Kombi-Bremssystem, schaut nicht nach selbst drangepfriemelt aus! Hab noch nie was davon gehört, an welchen/wievielen war denn sowas verbaut?

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