Zum Inhalt springen

Der Lambretta Club Deutschland bekennt Farbe...


Empfohlene Beiträge

Da das Thema der richtigen Rollertönung hier in der Vergangenheit für reichlich Diskussionsstoff gesorgt hat, machen wir jetzt Nägel mit Köpfen und bieten einen für Clubmitglieder kostenlosen Service an:

Es gibt 2 Innocenti Farblisten, die den bekannten Ersatzteilkatalogen ähneln, allerdings alle die zwischen Juli ´59 und März ´62 lieferbaren Farben als kleine Farbmarken enthalten. Diese sind professionell nachgemischt und dann LACKIERT worden (also nicht nur ein Farbscan), da die beiden einzig bekannten Exemplare bei V.Tessera im Museum in Mailand existieren.

Wer diese als Muster zum Nachmischen haben möchte, oder einfach nur eine Entscheidungshilfe bei der Farbwahl benötigt, ist hier also genau richtig.

Die beiden Hefte werden, wie gesagt, an Clubmitglieder kostenlos ausgeliehen, eine pflegliche Behandlung und eine zügige Rückgabe (1 Woche) werden vorausgesetzt.

Leider existieren für die späteren Modelle keine originalen Farbkarten (bzw wir haben sie nicht...), die aktuell verfügbaren Farbfächer von Lechler (mit den bekannten Abweichungen bei DL orange, türkis, etc...) kosten über 250€, über deren Anschaffung muß noch beschlossen werden; hängt auch von dem Interesse ab.

Die verfügbaren Farbenmuster gibt es für:

Buch 1:

Grigio Landa 1957; Grigio Alba 1958 ; Grigio Fiume 1958; Grigio Lambro 1956; Grigio Acciaiao (scuro) 1958; Grigio Ottanio 1956-1957; Azzurro Tirreno 1959; Azzurro Cielo 1956-1957; Azzurro Lombardia 1957; Azzurro Flaminia (mattino) 1958; Bleu Inghilterra 1956-1959; Avorio 1957; Giallo Oriente 1959; Verde Irlanda 1958; Verde Nilo 1958; Verde Smeraldo 1956-1957; Beige Sabbia 1959; Marrone Antille 1958; Rosso Rubino 1959; Rosso Pompei 1955-1956; Rosso Corallo 1959; Rosso Amaranto 1956-1957

Buch 2:

Celeste Iseo 1962; Grigio 1962; Azzurro Nuovo 1962; Rosso Corallo 1962; Giallo Chiaro 1962; Grigio Scuro 1962; Nuovo Bianco 1962; Rosso Corallo 1963; Beige Sabbia.

Bei Interesse hilft wie immer ein Mail an : [email protected]

Bitte habt Verständnis, dass es wegen den Eurolambretta Vorbereitungen zu Verzögerungen bei den Beantwortungen kommen kann. Wir werden ggf. eine Warteliste einrichten, sodass dann jeder weiß wer die Liste vor ihm hat und an wen sie weitergereicht werden soll.

Kleiner Vorgeschmack:

(...und dabei nicht das Anmelden für die Eurolambretta vergessen!)

Bearbeitet von Innocenti-71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also auf die Gefahr hin dass ich etwas falsch verstanden habe :

Von dem oben abgebildeten Farb-Buch soll es nur ein bekanntes Exemplar geben welches bei Vittorio im Archiv liegt ?

Wenn dem so ist muss die Info leider korrigiert werden.

Die Serie 2 Ausgabe dieses Farbbuches habe ich vor X-Jahren mal per Zufall gekauft.

Ich muss nur mein Hirn anstrengen wo ich es hingelegt habe.

Bei der Suche in meinem Archiv sind mir bisher nur originale Lambretta / Innocenti - Druckvorlagen mit dem Schriftzug in tausend verschiedenen Größen und neue unbenutzte original Kaufvertrag Vorlagen in die Hände gefallen.

Vielleicht kann man das ja irgendwann mal verwurschteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information