Zum Inhalt springen

MMB Drehzahlmesser !


elsos

Empfohlene Beiträge

Habe ich nie verbaut, ist daher neu und unbenutzt. Anleitung von der MMB Nova Homepage downloadbar. MMB Nova hat einen super Service (zur Info). Meinen habe ich mal bei Louis gekauft - ausprobiert und läuft - wollte dann aber doch kein Loch ins Handschuhfach sägen. Deshalb wird er hier verkauft.

Daten:

Neupreis 99 EUR (Rollershop)

Anzeigebereich 0 bis 12.000 U/min

Übersetzung i=2:1 (positiver Eingangsimpuls)

Ziffernblatt: gelb (austauschbar beim Hersteller)

Frontring verchromt

Betriebsspannung 12 Volt

Verzinktes Gehäuse

Einbautiefe ca. 50mm

3 Anschlusskabel (Betriebsspannung 12 Volt, Zündimpuls)

PREIS: VB 60 EUR inkl. Versand !

c92b6e08deb269fa103e2db637d865a6med.jpg

ddc416b7e91871452634a0900c35a268med.jpg

2cf1e4f7f8c0f1225395464be46c3a1fmed.jpgk

Bearbeitet von elsos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie haste ihn denn jetzt verbaut und getestet?

http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=95229

Gruß

Jens

Ich habe mich per Email am 24.08.2006 direkt an die Firma MMB-Nova gewendet und nach dem passenden Übersetzungsverhältnis und Anschluß des Signalkabels gefragt. Ebenso zielte meine Frage dahin, ob sich das Übersetzungsverhältnis ggf. werkseitig ändern ließe und wie hoch dafür der Preis wäre.

Antwort erhielt ich einige Tage später per email, in der mir mitgeteilt wurde, dass das Signalkabel am Zündkabel des Motors angeschlossen werden kann und dass für alte Roller das Übersetzungsverhältnis i=2:1 so dann stimmig ist.

Das habe ich dann provisorisch angeschlossen und getestet: Die Drehzahlen habe ich zwar nicht auf einem Leistungsstand überprüft - der Ausschlag des Drehzahlmesser-Zeigers mit der wirklichen Drehzahl machte aber Sinn.

edit sagt noch, sie hat die Antwort-Mail leider gelöscht ...

Bearbeitet von elsos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wieviel cm ist die Gabel gekürzt? Evtl. reichen die 15mm der SS Platte nicht um den Death–Wobble zu unterbinden. Ursache ist meist der stark kastrierte Nachlauf und durch das kürzen die Verschiebung der Gewichtsverteilung auf das Vorderrad im Schubbetrieb.   Hatte das Thema gerade mit 5cm gekürzter Gabel und 185mm kurzem ZIP Dämpfer, das fährt wie auf Eiern. Kann morgen mal Bilder raussuchen.
    • Fahre ich seit ein paar tkm, mit 58 Hub. Kann nur Positives sagen. Endlich vernünftige QS mit passender Verdichtung am M200, schicker Brennraum, Kopf kann montiert bleiben bei Zylinderdemontage. Leistung wurde auch gefunden. Kurve ist irgendwo hier weiter oben.      
    • Die Schweissnahtqualität der Polini Box wird auch immer schlechter. Sieht aus wie mit zuwenig Strom geschweisst: Das ist echt ein Witz. Hält so vermutlich bis zur Eisdiele. ich kapiere nicht, warum man da nicht ein ordentliches Blech drauf macht, das steif genug ist, um Vibrationen zu widerstehen...   Wenigstens scheinen sie dort nachzusetzen wo sie manchmal undicht ist: Die Vierecke an der Naht sind mir früher zumindest nicht aufgefallen..
    • Hatte neulich ne PX die nicht zünden wollte. Hab dann zuerst mal den Widerstand der Erregerspule auf der ZGP ausgemessen und mit ner anderen verglichen die ging: Widerstände praktisch identisch. Dann das Pickup ausgemessen, später sogar getauscht gegen eines das sicher geht - der Motor wollte trotzdem nicht laufen. Dann mal mit dem Oszi geschaut was da aus der Spule raus kommt und das war schon sehr interessant: sieht aus als ob die Spannung kurz wegbricht.   Die Spule mit der der Motor dann lief lieferte so ein Signal:   Nie wieder Fehlersuche ohne Oszi     Das was aus dem Pickup kam sah so aus und ist dem von Ewald-R sehr ähnlich:  
    • OK - dann muss ich mich nur trauen, fester zuzupacken. Hatte schon befürchtet, dass die vernietet sind.... Danke 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information