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Geschrieben (bearbeitet)

hallo zusammen

habe ein problem beim einstellen der kulu. wie fest ich den zug auch mache, immer ist er im nachhineine locker. habe sogar den tönnchennippel vorher montiert, eingehängt und dann oben am lenkkopf den zug mit einer zange/einem alten zug wieder rausgezogen (war also ultrastramm) dabei hab ich dann auch die kulu betätigt. kaum war alles oben einghängt, war der zug schon wieder zu lang.

habe schon gedacht, dass die zughülle zu kurz sein könnte, wäre das ein typisches syndrom??

gruß

patrick

Bearbeitet von williwirsing
Geschrieben (bearbeitet)

übertragbar ...

kuckst du ... richtig montieren, dann klappert das auch

b

edith meint, dass da wohl doch ein paar infos fehlen ...

  1. zug von oben durch anschlagnippel und hülle einführen und bis unten durchschieben
  2. am ober en ende hebel lose (ohne hebelschraube) in den nippel einhängen
  3. ganz am ende des zugs einen klemmnippel setzen
  4. oben mit dem hebel am zug ziehen und hülle und endhülse im schaltgriff in position zu ziehen (in den anschlag den man im schaltgriff erkennen kann - da positioniert sich die endhülse)
  5. der kemmnippel unten dient bei der ziehaktion als gegenhalt
  6. er kann jetzt wieder gelöst werden
  7. zug unten am motor durch stellschraube und kupplungsarm führen
  8. klemmnippel wieder locker (!) ansetzen
  9. hebel oben festschrauben
  10. 3 versionen (dabei muss der hebel oben immer in "0-stellung" gezogen werden - zug also vorspannen):
  11. 1. ärmchen unten mit kabelbindern in druckpunkt fixieren (da wo's per hand anfängt schwer zu gehen), klemmnippel setzen, kabelbinder durchknippen
  12. 2. ärmchen unten mit einer schlaufe aus einem alten zug nach vorne ziehen (druckpunkt), nippel setzen, alten zug entfernen
  13. 3. vorspannzange benutzen ---> suche benutzen

ich denke das sollte helfen

Bearbeitet von Bluenote
Geschrieben

OT on

Hab letztens ne Entdeckung gemacht.

4 Jahre Immer die Züge aus den Shops genommen, mal mit Fett mal ohne.

Mit Malle Feder war das nen echter Unterarmtrainer, sind auch andauernd gerissen.

Aus der Not heraus beim Piaggio Händler nen Zug für 4 Oiros gekauft, eigebaut und gewundert warum das auf einma so unfassbar leichgängig ist.

Erstmal geguckt ob der nippel noch drann ist aber passte alles.

Jetzt hab ich die hardcore Mädchenkupplung für vier Tacken :-D

Meine neue XL2 wird wohl ihr dasein im Regal fristen...

Gibts da ne Erklärung für?

OT off

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    • Moin, ich hätte da auch mal ne Frage: hat jemand diese Lenksäule schon verbaut ( https://www.sip-scootershop.com/de/product/lenksaeule-bajaj-fuer-vespa-125-gt-gtr-ts-150-gl-sprint-v-rally_62850000?usrc=bajaj ) und kann mir sagen wie sie so ist und passt? Ich möchte sie in meine MV150s2 einbauen, da leider von meiner originalen der Kotflügelhalter (die oberen 2 Löcher) abgebrochen ist 🤮 mich bedanke mich schonmal im Vorfeld ✌🏻
    • Hallo Leute! Da sich die Crimaz Pumpe anscheinend nicht bewährt hat würde ich jetzt auch die 8.11 einbauen. Gibts da ev. auch Fotos wie die am ET3 Lenker aussieht. Welche Banjos und Bremsleitungslänge habt ihr denn dabei verwendet?
    • Dann lass es wie es ist … und steck das Teil zusammen… !  Fräsen schön und gut… aber deiner Aussage nach, bist du nicht ganz so versiert…. Und wenn du fräst, sollte man schon wissen was man(n) tut, bzw. was dann die Ursache davon ist, wenn man z.b. den Auslass verbreitert, hochzieht etc…  
    • Beschreibung:Suche auf dem weg ein komplettes Heck ohne Nummer von einer VNB/VBB, vielleicht sind die Backen ja noch dabei Gruß Bastian Preisvorstellung: bitte alles anbieten   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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