Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

moinsen die herrn,

so wer kann mir ne auskunft geben in welches fahrzeug(e) die tassinari membran die in den mallekasten passen soll standardmäßig eingebaut wird ????

danke schon mal !!!

mfg pepper

Bearbeitet von Pepper
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

gibt eine die ohne Modifikation in den Malle kasten passt, diese ist glaube ich extra dafür designed worden. Die zweite die es noch gibt ist von der KX80 von Kawasaki glaube ich. Die passt nur wenn du den Malle kasten etwas auffistest und die Löcher in der Membran etwas weitest. Aufzupassen ist wenn du einen breiteren Reifen als 3.00 fährst, den bei mir schleift die Tassi V3 dann am Reifen.

Bearbeitet von pvfahrer
Geschrieben

okay, auf den ersten blick sah die von der kawa kx125 sehr passend aus ??? gibts bau unterschiede zur 80ger ???

des weiteren, glaubt ihr nicht das die membran die man beim worb bekommt und speziell für den malle sein soll nicht auch aus dem motorradsektor kommt ???????????????

mfg pepper

Geschrieben (bearbeitet)

die für den mallekasten wird von was ganz kleinem sein, da es der gleiche membrankörper ist, der auch bei dem minarelli-teil verwendet wird.

p.s.: kx125 wirste nicht einmal in einen kasten für ne nsr125 membran alá PBS für PX reinbekommen, das ding ist GROSS

Bearbeitet von oli-san
Geschrieben

okay danke olisan , also nicht empfehlenswert die kleine tassi, welche wäre denn dann empfehlenswert auch in verbindung mit neuem kasten ???

Geschrieben

die kleine tassi ist schon empfehlenswert, da wirklich mallekastenkompatibel.

wenn du von dem kasten wegwillst, steht dir die welt offen, dann liegts an deiner festlegung, was der moder können soll

Geschrieben

ok empfehlenswert aber lohnt es 150 euro für die kleine vforce im vergleich zu der entsprechenden mehrleistung zu zahlen ???

  • 2 Monate später...
Geschrieben

da ich auch am rätseln bin:

past in Malle Kasten rein muss nur der Lochabstand leicht verändert werden.

8klappen

find sie nett, will aber wohl für mich ne größere.

Nummer V351A von KTM 50

wer weiß welche die anderen bei SIP erhältlichen sind?

Geschrieben

Die die jetzt als "passt in den Malle-Stutzen" verkauft wird, ist afaik für Honda CR80.

Geschrieben
Die die jetzt als "passt in den Malle-Stutzen" verkauft wird, ist afaik für Honda CR80.

also ich hab letzte Woche die oben genannte als die in den Malle passende bekommen

welche ist denn die für den MBD/MMW/MRB passen soll?

Geschrieben

Yamaha Banshee.

Nen Stück größer als die, die du hast, ist die für Kawasaki KX80. Die gibt´s auch bei SIP. Maße gibt´s hier. Mit Tassinari für Malossi-Kasten ist hier die KX80 gemeint, weil die zunächst so beim Worbel angeboten wurde.

Geschrieben (bearbeitet)

edit mit Daten

weiß sonst keiner was dazu?

werd heut mal noch die oben genannte welche bei mir liegt vermessen und dann entscheiden, ob ich sie verwende oder zurück schick und was größeres order.

momentan bin ich ja eh noch in Leistungsregionen wo die original noch lang. Ich bin aber ja optimist :-D

V351A KTM 50 8-Klappen V-Force3

für PX/PV Lochkreis der Membran muss angepasst werden

Außenmaße passt quasi in Malle Kasten

72mm x 48,7mm

Dicke Grundplatte 5mm

Eintrittsfenster Länge 35,50mm

Eintrittsfenster Breite 30,50mm minus Mittelsteg 5,5mm = 25mm

Eintrittsfenster Fläche 1082,75mm² sprich 887,5mm²

Einbautiefe 30,3mm

Plättchen Länge 23,0mm ab freie Beweglichkeit

Plättchen Breite 18,5mm

Plättchen Dicke 0,30mm

nicht gerade die größte

Stuffer-Durchmesser lächerliche 21,5mm

Bearbeitet von scooteria frankonia
Geschrieben
V351A KTM 50 8-Klappen V-Force3

[...]

nicht gerade die größte

Stuffer-Durchmesser lächerliche 21,5mm

nicht gerade die größte, aber immer noch deutlich größer als die minarelli-tassi... ideal für den parmakit.

r

Geschrieben

Hmm. Echt? Ich dachte die wären vom Membrankörper gleich? Weiß gar nicht mehr, wer das meinte. Glaub´ oli-san.

Geschrieben

mit der minarelli-esken? ja. war ähnlich der malossi membrane, untenrun hat sie allerdings die resolöcher nett weggebügelt, obenrum kein nachteil gegenüber der malossi membrane

Geschrieben

ne meinte eigentlich die KTM 50 sollte aber ähnliche effekte zeigen.

hab heute fetgestellt, dass die Plättchen der V-Force nicht richtig dicht machen. beim durchschauen ist ein Lichtspalt erkennbar.

Wundert mich etwas hätte bei dem Preis bessere verarbeitung erwartet.

Schon mal jemand ähnliches gehabt? Wie am besten nachbessern. Plättchen neu ausrichten oder den Membrankörper entgraden?

mit der minarelli-esken? ja. war ähnlich der malossi membrane, untenrun hat sie allerdings die resolöcher nett weggebügelt, obenrum kein nachteil gegenüber der malossi membrane
Geschrieben

Wenn denen der runterfahrende Kolben ordentlich Druck macht, machen die schon dicht.

Geschrieben
Wenn denen der runterfahrende Kolben ordentlich Druck macht, machen die schon dicht.

genau, und wenn da im betrieb dann noch öl dran ist, dann bleiben die sozusagen sowieso erstmal am membrankörper kleben bis das signal zum öffnen kommt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information