Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

so, hab langsam die Faxen dick. Die DL mit dem 200er Indermotor war fast fertig. Motor neu gelagert, AF Welle, lief super. Problem war nur, dass die Bremse hinten nicht ging. Also Trommel runter und was sehe ich: alles völlig verölt. Beim Simmerring wechseln sehe ich dann, dass einige Risse an den vier Bolzen um das Lager zu erkennen sind. Also Motor wieder raus und schnell das Getriebe, Hauptwelle und Lager raus und dann hatte ich wirklich keinen Bock mehr. Das Gehäuse ist völlig im Arsch, Bilder folgen.

Aber was mach ich nun ? So n´Indergehäuse kommt mir nicht mehr ins Haus. Italienische 200er Gehäuse sind nicht zu bezahlen, Spanische wohl auch nicht.

Hatte ich jetzt einfach nur Pech oder sind die indischen Gehäuse alle so scheisse ?

Bin echt frustriert und baller mich jetzt die Rübe zu...

Bearbeitet von Stefan_73
Geschrieben (bearbeitet)

Scheiße, mein Beileid!

Mein indisches (kompletter 200er Motor) läuft tadellos, höre ich zum ersten Mal das der Aluguß selber schlecht sein soll......

Hätte bei Interesse noch nen italienischen 150er Block rumliegen, einer der Zentrierbolzen der Getriebeabdeckplatte ist ausgebrochen.

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben

Würde eher PECH sagen. Mein Inder 200er läuft nun seit 7 Jahren. Da hast Du einfach nen Montagsmodell erwischt.

Meine Meinung.

Murks natürlich. :-D

Geschrieben
...jemand n´Tip wo sie am günstigsten sind ?

Ich weiss ja nicht, wie weit der nächster indergehäuse-kiosk von dir entfernt ist, aber wenn ich mir nochmals sowas kaufen sollte, würde ich mir das ding vorher live im laden anschauen und mir aus dem lagerbestand das beste aussuchen.

Geschrieben

Moin!

fahre auch indisch 200er komplett motor und das ding geht wie hölle.hab bis jetzt nur probleme mit der orginal kupplung gehabt.getauscht und seitdem keine probleme.

ein kollege von mit hat sich ein gehäuse von der rollerklinik geholt,und herr jesche kontrolliert sehr genau,wenn er sich welche vom sck holt.

der junge man hat nen feinen einser aufgebaut und ist bis jetzt zufrieden.

mfg,schniedel!

Geschrieben

wahrscheinlich hatte ich einfach nur Pech, der Motor war aus der Schweiz undlag einige Jahre wohl rum. Hab heute mit dem Markus von Jockeys Boxenstopp telefoniert und der meinte, dass es wohl vor 3 Jahren einige Blöcke gab, die wohl richtig :-D waren...

Edith: kann ein aufgeschweißtes Gehäuse bekommen, jedoch ohne Getriebeabdeckplatte, macht das was oder kann man da eins von einem anderen Motor nehmen, da war doch mal was...

Geschrieben
naja

ansich ist die Getriebeplatte immer Passend zum jeweiligen motorblock gefräst

kann ich mir so fertigungstechnisch nicht vorstellen.

glaube eher, die werden getrennt gefertig.

Geschrieben

Kenn ich, hatt ich auch mal so ne scheisse - habs dem Gerber damals wieder auf den Tresen geworfen.

Niemals ungesehen Gehäuse kaufen, das geht zu 99% schief wennes nicht der Händler deines Vertrauens ist. Das Problem sollte aber schnell zu beheben sein, ich hätte um das zu schweissen nicht mal den Getriebesalat ausgebaut, das wird auch so dicht.

Geschrieben

die Kickstarter dürften dann also aus den geschmolzenen Schrott-Blöcken gemacht sein. Das Phänomen des Kickstarters der ohne ersichtlichen Grund nicht mehr am Gummipuffer ansteht hat sich auf der EL auch gelöst: jetzt is der Kicker schon auf Auspuffunterseite angelangt, hat sich verbogen wie Dosenblech der Kack.

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

da hak ich doch gleich mal ein..

Wie ist denn die Qualität der kompletten GP Roller aus Indien??

Hat da jemand Erfahrungen?

Grüße

Bearbeitet von Winkler
Geschrieben
warum sollten die kompletten anders sein, die sind auch nur die Summe ihrer Einzelteile.

Weil die kompletten von SIL bzw. API stammen, die heute im Handel erhältlichen Teile hingegen häufig von irgendwelchen Hinterhof-Dengelbuden.

Geschrieben (bearbeitet)

Dirk´s blaue Maschine (siehe EL07) ist eine Inderin, aufgebaut aus 100% indischen Teilen. Er ist der, der keine nennenswerten Probleme hat.

Zwar startet sie nicht im lauwarmen Zustand, aber sonst ist da nach meinem Dafürhalten alles i.O. Gekauft bei einem renomierten Laden irgendwo Richtung Deggendorf/Passau und stammend aus einem Laden bei Ried in Österreich. Oder so.

Und nein, er schont die kleine Schlampe nicht. Befindet sich dertzeit auf 1200km-Tour durch Italien.

Pic von Tschuliet

eurolambretta07_019.jpg

Bearbeitet von M210
Geschrieben
Dirk´s blaue Maschine (siehe EL07) ist eine Inderin, aufgebaut aus 100% indischen Teilen. Er ist der, der keine nennenswerten Probleme hat.

Zwar startet sie nicht im lauwarmen Zustand, aber sonst ist da nach meinem Dafürhalten alles i.O. Gekauft bei einem renomierten Laden irgendwo Richtung Deggendorf/Passau und stammend aus einem Laden bei Ried in Österreich. Oder so.

Und nein, er schont die kleine Schlampe nicht. Befindet sich dertzeit auf 1200km-Tour durch Italien.

Pic von Tschuliet

eurolambretta07_019.jpg

Wenn das eine Inderin von Stoffis ist, dann wurden dort angeblich vor Verkauf Kurbelwelle, Lager und Simmerringe getauscht. Zumindestens wurden die Indien Importe von Stoffis damals so in seinem Shop angeboten (eine rote und eine gelbe GP 200 habe ich selber dort gesehen).

Rapido

Geschrieben
Wenn das eine Inderin von Stoffis ist, dann wurden dort angeblich vor Verkauf Kurbelwelle, Lager und Simmerringe getauscht. Zumindestens wurden die Indien Importe von Stoffis damals so in seinem Shop angeboten (eine rote und eine gelbe GP 200 habe ich selber dort gesehen).

Rapido

Das stimmt so. So habe ich meinen Mot auch bei JoBo bestellt und bekommen. Habe niemanden gefunden, der dazu geraten hat, einen Indermot 1:1 zu fahren, ohne die genannten Teile zu tauschen. Dass eine Kolbenspielerhöhung zudem hätte stattfinden müssen, wusste ich für meinen Teil damals nicht. :-D

Stefan, sorry für OT.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hey, super danke. Funktioniert das auch beim AC regler oder brauch ich für einen "Kondensatorbetrieb" zwingend den DC Regler?
    • Das Gehäuse ist vollständig CNC-gefertigt und schwarz eloxiert.  Strategisch platzierte Kühlrippen, besonders um die Primärwelle und im hinteren Bereich, sorgen für eine effiziente Kühlung.  Diese Konstruktion verhindert Überhitzung bei hohen Drehzahlen und Fahrten unter extremen Temperaturen.  Sie dient gleichzeitig als Verstärkung und erhöht die strukturelle Integrität.  Zusätzliche Verstärkungen um alle Lager, speziell um die Primärwelle und die unteren Lager auf der Rückseite, reduzieren das Risiko von Materialversagen oder dem Ausreißen von Ritzeln – ideal auch für den Mofa-Cross-Einsatz.   Ein Temperatursticker ermöglicht die Echtzeitüberwachung der Getriebetemperatur und unterstützt präzise Anpassungen bei Ölmenge oder Viskosität. Anzeigebereich: 0-80°C (weitere Informationen in der Anleitung).   Die verwendete Aluminiumlegierung mit hoher Wärmeabgabe und Festigkeit maximiert die Kühlleistung und gewährleistet langfristige Stabilität.  Der vergrößerte Wellendichtring der Primärwelle, gefertigt aus FKM, sorgt für maximale Dichtigkeit, auch bei hohen Drehzahlen und Temperaturschwankungen.   Das mechanisch reduzierte Spiel der Primärwelle stabilisiert den Getriebelauf, reduziert den Verschleiß und minimiert notwendige Korrekturen. Die symmetrische Verschraubung mit 7 Schrauben (6+1 um die Primärwelle) verhindert Verformungen des Getriebedeckels und reduziert das Risiko von Ölleckagen.  Anstelle einer Papierdichtung sorgt ein FKM-Dichtring in Kombination mit  Zentrierstiften für hohe Dichtigkeit, selbst bei hohen Drehzahlen und Öltemperaturen.   Das großzügige Labyrinth-Entlüftungsdesign gewährleistet hohen Luftdurchsatz und verhindert Verstopfungen, insbesondere bei Ölen mit höherer Viskosität.  Ein angepasstes Gehäusevolumen und eine verbesserte Ölverteilung sorgen für optimale Schmierung und verlängern die Lebensdauer der Lager.  Ein optimiertes Flankenspiel zwischen Ritzeln und Wellen gewährleistet einen ruhigen und leisen Getriebelauf. Das Getriebegehäuse ist vielseitig und erlaubt den Betrieb mit verschiedenen Ölfüllmengen und Viskositäten, passend für diverse Einsatzzwecke, und unterstützt weiterhin die Nutzung der Trommelbremse. Es ist Plug-and-Play-kompatibel mit der Piaggio Ciao, ohne dass Modifikationen am Rahmen notwendig sind. Die M10-Rahmenverschraubung erfolgt über eingeklebte und eingedrehte Edelstahl-Gewindebuchsen, was die Lebensdauer der Gewinde maximiert.   Am oberen Ende des Getriebedeckels befindet sich ein Entlüftungsnippel aus schwarz PVD-beschichtetem Edelstahl, dessen Position verändert und optional mit einem Schlauch versehen werden kann.  Anders als üblich wird unser MCTMU Getriebegehäuse mit Markenlagern der Firma INA, Dichtringen und Wellendichtringen ausgeliefert!   
    • Nein. An das Blinkrelais. Der PIN, auf dem das geschaltete DC Plus ankommt. 
    • Ich hatte mal einen Arbeitskollegen der  hat an seiner RG 250 von einer Seite in den Auslass gegriffen und auf der anderen Seite am Polrad gedreht. Musste dann mehrere Stunden eingeklemmt in der Werkstatt verbringen bis ihn seine Schwester gefunden hat. Ich kenn den vespanarr und hab jetzt auch Kopfkino.
    • Moin,   miste ein wenig in meiner Werkstatt aus, vielleicht hat der ein oder andere ja Bedarf oder sucht noch ein Weihnachtsgeschenk. Alles hochwertiges Gerät von Stahlwille, Wiha,Garant (von Stahlwille gefertigt) oder Hazet und Proxxon.   Standort: Hannover   Alles meins, vielleicht bald Deins!   Stahlwille T Griffe: 80 Euro VB   Gedore Leitungsschlüssel: 80 Euro VB   Stahlwille 1/4 Zoll Kasten, alte Qualität 100 Euro VB   Hazet Ratschenschlüssel: 50 Euro VB   Wera Winkelschlüssel: 5 Euro 1x fehlt   Wiha T Griff Außensechskant: 120 Euro VB   Stahlwille Vielzahn: 90 Euro VB NEU   Garant Sechskant: 60 Euro VB   Garant Torx: 60 Euro VB   Proxxon Torx : 25 Euro   Proxxon Langnüsse: 30 Euro   Proxxon Vielzahn: 40 Euro   Proxxon Sechskant: 40 Euro   Proxxon Bit Set: 35 Euro
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information