Werner Amort Geschrieben 31. Mai 2007 Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 Scootrs ist erstmal auf eis gelegtmuss mal drybuild machen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 31. Mai 2007 Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 habe grad mit ferdernloser gabel rumgespieltSanches-style Oberlenker; also innen an der gabel vorbei und vorne die Befestigung angschweist,funkt net bei mirdann schlägt der Oberlenker an der Scheibe an beim Durschlagen...es wird wohl auf PM-Style oberlenker rauslaufenoberlenker etwas kürzer, vielleicht 110mm und Halterung an der gabel hinten mittig verscheißt (jehaa) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 31. Mai 2007 Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 beim durchs topicblättern ist mir was aufgefallen. die sanches, wenn die auf bock geht berührt da nicht das forklink den tachoantrieb??und was in eigener sachealso so hab ich mir das bei mir gedacht:hier die gabel im ruhezustandder rollmeter soll den Oberlenker darstelln, Schraube etwa auf höhe 13cmund halter hinten an der gabel festgeschweißthier dann voll eingefederteinwände und kommentare?angschraubt wird der Oberlenker einfach mit der Schraube der Bremstrommelbei mir ist der hebel halt ein bissl kürzer desswegen bin ich net sicher, obo ich net m10 augen nehmen sollt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 31. Mai 2007 Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 @wernherrdas geht knapp hinten vorbei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 31. Mai 2007 Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 (bearbeitet) bin mir nicht sicher ob ich bei meiner oben angedeuteten anlenkung ne m8er hält am Oberlenker...ist halt ein ziehmich kleiner hebel sohmmmevtl m10 oder nen verlängerungsarm an den Sattelhalter schrauben... Bearbeitet 31. Mai 2007 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der mocker Geschrieben 31. Mai 2007 Teilen Geschrieben 31. Mai 2007 @Werner: der Jockey hat mir mal vor Urzeiten 'ne Scheibenbremse für'n Moped ohne Federbeine kreiert...das Moped hab' ich nich' mehr, aber der Bub dürfte Dir da weiterhelfen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 1. Juni 2007 Teilen Geschrieben 1. Juni 2007 wollte grad meine M10x1 (glaube ich ) hohlschraube in nen Scootrs Nissin Bremssattel reindrehen, doch das passte nichwas haben denn die Nissin Sattel für ein Gewinde? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 3. Juni 2007 Teilen Geschrieben 3. Juni 2007 Scootrs anti divet schonnur die Stoffi Bremse die ich noch habe macht Probleme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 3. Juni 2007 Teilen Geschrieben 3. Juni 2007 cool könnt von mir sein lagerung einfach per buchse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 3. Juni 2007 Teilen Geschrieben 3. Juni 2007 (bearbeitet) ja unten wurde eine Buchse gefertigtmusst dafür entsprechend modifiziert werdenBei den neueren dürfte das schon einfacher werdenScootrs Scheibenbremseankerplatte wurde editiertda das Teil bei der Bohrung für die Achse schon so aussieht wie es bei mir umgearbeitet werden musste Bearbeitet 11. Januar 2009 von Pferschy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 4. Juni 2007 Teilen Geschrieben 4. Juni 2007 (bearbeitet) Ich habe am Nbgr die Gravedigger Bremse mit einem Doppelkolbensystem auf Herz und Nieren geprüft.Kann nur sagen, besser als alles was ich bisher gefahren bin.Die verwendeten Gelenke haben weniger Spiel als Kugelköpfe und von der Geometrie liegt der Link besser, so dass sie nicht verzieht. Habe mich jetzt zusammen mit Gravy zu einer Kleinserie entschlossen, damit das ganze auch preilich bezahlbar bleibt.Wird es in ein paar Monaten als Komplettsystem mit Pumpe und Stahlflex offiziell zu kaufen geben. Bearbeitet 5. Juni 2007 von LambrettaSX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 5. Juni 2007 Teilen Geschrieben 5. Juni 2007 (bearbeitet) cool sitzt die scheibe gleichtief in der Trommel wie bei der ScootRS Bremse?dann könnts nen umrüstsatz geben, für die ScootRS-fahrermüsste man ja nur die Frasteile adaptieren.... Bearbeitet 5. Juni 2007 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 6. Juni 2007 Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 Ich habe am Nbgr die Gravedigger Bremse mit einem Doppelkolbensystem auf Herz und Nieren geprüft.Kann nur sagen, besser als alles was ich bisher gefahren bin.Die verwendeten Gelenke haben weniger Spiel als Kugelköpfe und von der Geometrie liegt der Link besser, so dass sie nicht verzieht. Habe mich jetzt zusammen mit Gravy zu einer Kleinserie entschlossen, damit das ganze auch preilich bezahlbar bleibt.Wird es in ein paar Monaten als Komplettsystem mit Pumpe und Stahlflex offiziell zu kaufen geben.Hat das "Plus" auch eine Bedeutung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 6. Juni 2007 Teilen Geschrieben 6. Juni 2007 hab mal ein bissl drygebuildetpasst so unter die kaskadejedoch der ausgleichsbehälter denkbar knapp...hier ist wohl der Ansatz von Gonzo die sauberere Lösung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 7. Juni 2007 Teilen Geschrieben 7. Juni 2007 (bearbeitet) sojetzt passts berührungsfrei unter die kaskademeine fresse so ein aufwand nur um danach was semi-optimales zu haben evtl bastel ich mir noch nen Nachrüstbremslichtschalter an den Halter...Platz wär ansich ja vorhanden...PS:könnt mir noch wer das gewinde vom ScootRS Sattel nennen?M10x1,25?edit meint bestätigtist ein M10x1,25.. Bearbeitet 8. Juni 2007 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 8. Juni 2007 Teilen Geschrieben 8. Juni 2007 so ich war ein bissl an der drehbank dranne:hier die ScootRS-Südtirol Convers(@)ionScheibe, Sattel und Bremssattelhalter von ScootRSTrommel und Tachoantrieb italienischvon der Trommel wurde erstmal das Tachoritzel Runtergezogen, und der Laufring vom Siri...danach ne Passung draufgedreht und ne Alunabe aufgeschrumpft.Die Nabe wurde hinten noch Stoffilike mit 4xM8 verschraubt, das sollte halten...Laufring und Ritzel wurde dann wieder verpresst, Tachoantrieb wurde aus ner alten kaputten ankerplatte rausgeflext,läuft wenn auch knapp...endergebniss:kann auch nix besser als ne Scootrs Bremse, aber zumindest hab ich keine Sandgussreprotrommel.und was die pink eloxierte Titanhohlschraube in M10x1,25 heute beim Mopethorst gekostet hat wollt ihr garnet wissen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 8. Juni 2007 Teilen Geschrieben 8. Juni 2007 wernheer, du hast das AD dingens vergessen zu montieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 9. Juni 2007 Teilen Geschrieben 9. Juni 2007 (bearbeitet) stimmtkomme grad vonner ersten probefahrtlässt sich sauber dosieren und allesfürs archiv...noch ein nachtrag bezüglich eiernder felgenwollte heute beim einbau der Bremse meine alte vorderne Felge montieren, doch pro umdrehung schliff der sattel für ne 4tel umdrehung an der Felge...danach (innocenti) reserveradfelge montiert und alles lief gleichmäßig frei...bin noch ein bissl rumgedonnerthat man sich ersteinmal an ne bremsende Bremse gewöhnt, unddas fährt sich echt geil!lässt sich super bis zum quitschen dosieren und so Bearbeitet 22. Mai 2008 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 9. Juni 2007 Teilen Geschrieben 9. Juni 2007 wännäsen:evtl bastel ich mir noch nen Nachrüstbremslichtschalter an den Halter...wie soll das von statten gehen ? Extra-Kabel nach hinten oder wie ? - Habe an meiner Automaten-GP sonne Konstruktion, aber gefallen tut das nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 9. Juni 2007 Teilen Geschrieben 9. Juni 2007 (bearbeitet) verkabelung wär an der Lince schon vorhandenorginal ist da so ein schalter im bowdenzug drinne....bräuchte ich nur anzuschließen Bearbeitet 9. Juni 2007 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 9. Juni 2007 Teilen Geschrieben 9. Juni 2007 T5 bremslichtschalter?alternativ eine hohlschraube für die bremsleitung mit schalter, wenn die platz hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 9. Juni 2007 Teilen Geschrieben 9. Juni 2007 was hatt denn eine doitsche5 an bremslichtschalter verbaut?meine italo5 hatte vorne nix... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 10. Juni 2007 Teilen Geschrieben 10. Juni 2007 Hatten die englischen T5en/ T5-Classic verbaut!Sind, glaube ich, aber beim Scootercenter nicht mehr zu bekommen.Ivo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 10. Juni 2007 Teilen Geschrieben 10. Juni 2007 ....ach ja T5 Schalter war das ... finde aber, das ist Gemurkse. Und wie wird das dann angeschlossen, mit dem Bremslicht ? Da kann ich doch nicht einfach nen zusätzl. Kabel nach hinten legen... ?!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peterle Geschrieben 10. Juni 2007 Teilen Geschrieben 10. Juni 2007 Doch! Du klemmst an die beiden Kabel die sowieso für Bremslicht zuständig sind zusätzlich jeweils ein Kabel dran. Die führst Du dann bis zum neuen Bremslichtschalter und fertig ist der Umbau!Es geht ja nur darum das ein Kontakt zwischen den beiden Leitungen geschlossen werden kann. Wo das passier ist im grunde genommen egal.Ivo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FabsSpeed Geschrieben 10. Juni 2007 Teilen Geschrieben 10. Juni 2007 (bearbeitet) Hallo Zusammen ...habe eine standard DL200 Scheibenbremse drin ... würde gerne auf eine neue umsteigen! Stoffies ist nicht Lieferbar ... welche würdet Ihr empfehlen? Danke und GrüßeFabian Bearbeitet 10. Juni 2007 von fabianflach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. Juni 2007 Teilen Geschrieben 10. Juni 2007 falls Du fündig wirst... was passiert mit Deiner innenliegenden Scheibenbremse? Wird die dann feilgayboten? Hätte Interesse! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 10. Juni 2007 Teilen Geschrieben 10. Juni 2007 würde mal den gravedigger anschreibenoder halt wenn du styler bist die orginale auf hydraulisch umbauen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FabsSpeed Geschrieben 10. Juni 2007 Teilen Geschrieben 10. Juni 2007 falls Du fündig wirst... was passiert mit Deiner innenliegenden Scheibenbremse? Wird die dann feilgayboten? Hätte Interesse! Wird noch ein weilchen dauern ... aber ich würde mich dann bei Dir melden :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FabsSpeed Geschrieben 10. Juni 2007 Teilen Geschrieben 10. Juni 2007 (bearbeitet) würde mal den gravedigger anschreibenoder halt wenn du styler bist die orginale auf hydraulisch umbauen...Würde gerne den Look so (siehe Bild) von der außenliegenden haben ... Bearbeitet 10. Juni 2007 von fabianflach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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