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Geschrieben
mehr mehr revs

ich finde die geschwindigkeiten ideal fuer landstrassenfahrten. band geht ab 80kmh los und haelt fast bis 140 an. ich wuerde den auspuff nicht noch laenger machen.

tobi, die kurve hast du doch gemacht bevor du die steuerzeiten runter gesetzt hast, oder?

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Geschrieben
ich finde die geschwindigkeiten ideal fuer landstrassenfahrten. band geht ab 80kmh los und haelt fast bis 140 an. ich wuerde den auspuff nicht noch laenger machen.

tobi, die kurve hast du doch gemacht bevor du die steuerzeiten runter gesetzt hast, oder?

yepp alder!!!

Geschrieben

habe die beiden auspueffe mal uebereinander gelegt:

andieier_vergleich.png

laenger darf der auspuff wohl eher nicht. ich weiss, du wolltest ein drehmoment auspuff, aber 42NM sollten doch reichen, oder? d.h. wenn du mit den utopisch hohen steuerzeiten von 140ueberstrom schon runtergegangen bist, dann solltest du jetzt noch mehr drehmoment haben.

viel spass bein fahren! muss abgehen wie :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, Karre ist fast fertig für Mindelheim. Somit ist die diesjährigen EVO-Stufe vervollständigt!!

Danke an den Papst, den Kaplan, den Priester, den Johnny fürs dolle schweißen, den atom für die geilomat Vorlage des Auspuffs, dem Andi zur verfügungstellen des p4s, dem ewig blauen Baron und natürlich JENNIFER GARNER für die Inspiration!!!

Jon BOUR

  • 4 Monate später...
Geschrieben

welche drehzahlen ? sehe da schon wieder so nen komischen Km/h ausdruck....ist wohl derzeit schick in der lammyscene die entsprechenden drehzahlen net anzeigen zu lassen.... :-D

leitung auf jedenfall top :-D

O

Geschrieben

ich wünsch dir, dass die Teile bei den Nuttenmetern halten! :-D

Nachdem ich ab dem Frühjahr auch mit Rotax Zyli unterwegs bin (kein Q-mile Hängerbaby) bin ich für jeden Erfahrungsaustausch dankbar.

Geschrieben
@ powes: welchen rotax zylinder???ausserdem, hängerbaby??? ist doch meine alltagskiste.... hihih

nönö, das sollte keine Einschätzung deiner Kiste sein, wollte nur sagen wie ich sie ein paar mal verwenden will...fragt sich nur wie lange :-D

Der Zylinder ist ein Rotax 593 aus nem Ski Doo, 65,8 Hub und 76,25 Bohrung, also knapp über 300 ccm.

Die Welle ist fertig, der Motor seit knapp 2 Wochen beim Schweissen. Alle neuen Ein- und Anbauteile hab ich schon länger hier rumliegen (Made in Austria und aus USA bestellt weil um einiges billiger :-D )

Naja, so bald der Block kommt gibt´s eh ne Fotolovestory :-D

Geschrieben
@uncle: hier mit drehzahl, einmal mit enddämpfer einmal mit "ohne"...

post-1292-1194557091.jpg

@ powes: welchen rotax zylinder???ausserdem, hängerbaby??? ist doch meine alltagskiste.... hihih

tobi

Lanz Bulldog!

Rollerpulling?

Oder besser Auslaßsteuerung ein wenig öffnen?

Geschrieben
nönö, das sollte keine Einschätzung deiner Kiste sein, wollte nur sagen wie ich sie ein paar mal verwenden will...fragt sich nur wie lange :-D

Der Zylinder ist ein Rotax 593 aus nem Ski Doo, 65,8 Hub und 76,25 Bohrung, also knapp über 300 ccm.

Die Welle ist fertig, der Motor seit knapp 2 Wochen beim Schweissen. Alle neuen Ein- und Anbauteile hab ich schon länger hier rumliegen (Made in Austria und aus USA bestellt weil um einiges billiger :-D )

Naja, so bald der Block kommt gibt´s eh ne Fotolovestory :-D

meine is n hängerbaby und bleibt eins...

auf die fotos freu ich mich.... was verbaust du für sachen an der kiste??? gaytriebe etc...

auslasschieber fliecht raus torsten!!! alles raus....scheiss gaywicht...werde das mal bei zeiten testen...

tobi

Geschrieben
meine is n hängerbaby und bleibt eins...

auf die fotos freu ich mich.... was verbaust du für sachen an der kiste??? gaytriebe etc...

auslasschieber fliecht raus torsten!!! alles raus....scheiss gaywicht...werde das mal bei zeiten testen...

tobi

Solln wir das nicht hier testen? Noch steht die Kiste hier....

Geschrieben
was verbaust du für sachen an der kiste??? gaytriebe etc...

Getriebe entweder Li150 oder SX200, bin mir sonst noch unklar. Mein Kollege hier mit KTM 250 zyli auf der Lamy fährt Li150 19 / 46. Ich bin ja auch einer der gerne eine nicht überlange vierte hat, aber ein bissl länger denk ich mir das schon - wie bist du übersetzt??

Kupplung...da hab ich ein Hirngespinst, aber je mehr ich mich da reinsteigere desto bessere und einfachere Lösungen hab ich gefunden um das wirklich so zu realisieren...KTM 250er Kupplung ist das Schlagwort. Jetzt wird die aber (vorerst) im Ölbad laufen und ich hoffe dass die Vorteile damit nicht flöten gehen, andererseits hab ich bei AF den Sprinter mit Trockenkupplung untersucht, das wäre dann auch nicht mehr sooo schlimm den Motor dahingehend umzubauen. Dann kommen aber wieder so Folgeprobleme, wie lange spielt die Kette dann mit...Motorradritzel und Zahnkranz rein mit O-Ring Kette? Keine Ahnung, hoffentlich passt´s im Öl :-D

Geschrieben
Getriebe entweder Li150 oder SX200, bin mir sonst noch unklar. Mein Kollege hier mit KTM 250 zyli auf der Lamy fährt Li150 19 / 46. Ich bin ja auch einer der gerne eine nicht überlange vierte hat, aber ein bissl länger denk ich mir das schon - wie bist du übersetzt??

Kupplung...da hab ich ein Hirngespinst, aber je mehr ich mich da reinsteigere desto bessere und einfachere Lösungen hab ich gefunden um das wirklich so zu realisieren...KTM 250er Kupplung ist das Schlagwort. Jetzt wird die aber (vorerst) im Ölbad laufen und ich hoffe dass die Vorteile damit nicht flöten gehen, andererseits hab ich bei AF den Sprinter mit Trockenkupplung untersucht, das wäre dann auch nicht mehr sooo schlimm den Motor dahingehend umzubauen. Dann kommen aber wieder so Folgeprobleme, wie lange spielt die Kette dann mit...Motorradritzel und Zahnkranz rein mit O-Ring Kette? Keine Ahnung, hoffentlich passt´s im Öl :-D

also bei mir hält die 6 scheiben geschichte... aber wie gesagt, hängerbaby... fahre zur zeit 17 46... geht aber jetzt auf 19 46.... sonst bin ich zu langsam:-)

  • 3 Wochen später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Und wird das für den DBM- Titel 2009 reichen oder hat Worb inzwischen noch mehr Leistung?

keine ahnung...!!

und kein geteilter auslass...

also 10 pferde müssen noch her!!!! für 2010...!!!

tobi

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    • Um zu vermeiden ständig zwischen verschiedenen parallellaufenden Baustellen hin und her zu springen, werde ich ab hier mal ein bisschen baugruppengegliedert berichten.   Der Lenker Der vorhandene Drop sollte natürlich bleiben aber mit allerlei Schnickschnack aufgewertet werden. Es sollte ein Motogadget Motoscope Pro mit großer Breakout Box rein. Also erstmal eine neue Abdeckung mit passender Aufnahme für den neuen Tacho machen. Nach dem Prinzip Learning by Doing eine passende Abdeckung zerschnitten, schön angeschraubt und dann wieder zusammenlaminiert. Dazu eine 3D gedruckte Aufnahme einlaminiert und das alte Tacholoch zu gemacht. Was eine Scheissarbeit, GFK macht mir keinen Spaß.   Ich wollte wie an der Voodoo wieder alles über Taster steuern und diesmal diese sogar beleuchten, weil 24h Rennen und so. Zunächst hatte ich vor, dafür ein Schaltrohr einer blinkerlosen PX zu verwenden. Da ich aber auch einen ZAP Kupplungshebel wollte, wäre die Bearbeitung des Schaltrohrs so umfangreich geworden, dass ich es gleich komplett selber gebaut hab. Also Rohr und Schaltergehäuse. So konnte ich dann auch alles nach meinen Vorstellungen machen und zb die Rückstellfeder der Motorino Schaltraste gleich in das Rohr integrieren. Auf der Gasseite habe ich eine schöne Runde Abdeckung für die originale Lichtschalteraufnahme gemacht. Gasgriff wollte ich wieder den Domino Griff und auch wieder mit den Rizoma Griffen. Ich finde die Kombi einfach super Schick. Abschlussdeckel sidnd wieder selber gedreht und dann schwarz eloxiert. Bremse vorne sollte in die Vollen gehen. Also auch ne radiale Pumpe, schon wegen der Optik. Die Wahl fiel auf die Magura HC1. Für eine noch cleanere Optik habe ich dazu die originale Bremshebelaufnahme so ausgefräst, dass die Pumpe maximal im Lenker verschwindet, also bis dahin wo das Gasrohr geführt wird. Somit sind beide Seiten des Lenkers wieder gleich lang und es sieht sauber und aufgeräumt aus Um die nun große Fläche des alten Tachos zu nutzen beziehungsweise optisch etwas aufzubrechen, habe ich eine Plakette in Wankelform und dem Sieg 1991 in LeMans entworfen, die Gold eloxieren lassen und in eine Umrandung aus Carbon montiert. Scheinwerfer gab es nur einen Standard HS1 Klarglas, Led wollen mir eigentlich alle nicht so richtig gefallen und es soll ja dann doch ein bisschen 1991 Stil sein.    
    • Heute gabs Schweizer Käsefondue, leider das Bild vom fertigen Essen vergessen daher nur die Zutaten  
    • Auch mein Wichtel ist aus der Liga der ganz großen . sehr reichlich und hochwertige Geschenke. Ich bin echt gerührt und genieße gerade das zauberhafte Weihnachtsbier aus dem Schwarzwald 
    • Vielen Dank auch an meinen Wichtel! Die Wackel-Dame könnte evtl auch zur Stilmotor Lenkkopfabdeckung anner PK passen.
    • Vielen Dank an meinen sehr großzügigen Wichtel!  Er hat sich richtig viel Mühe gegeben und sogar personalisierte Aufkleber entworfen. Ich bin völlig baff und freue mich sehr!!! Frohe Weihnachten an Euch alle!
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