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Kreidler DZM an Varitronic


Werner Amort

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ein Kolleg meinte dasses den einfachen DZM von koso auch mit ner Skala von nur bis 11000 gibt?

also so

http://www.lambretta-teile.de/product_info...-48--weiss.html

nur halt mit 11000er skala

bin mehr so der Traktorfahrer, wäre desshalb idealer für mich...

und hat schonmal wer so ein ding an ne Vespatronic angschlossen

klappt das mit dem Signal von der Lima, entweder Lichtstrom oder die Spannungsversorgung CDI?

oder muss ich induktiv abnehmen?

Bearbeitet von Werner Amort
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verbau einen analogen von VDO für die deutschen moppeds.(so wie der auf meiner perze bzw, die mit neuerem design)

die varitronic müsste eine 4 polige lima sein und hier passen die vdo teile mit 24000er prägung.

musst nur an den lichtwechseltrom anschliessen.

die 4 poligen waren auf den deutschen moppeds bis 40 km/h und die 6 polige sind auf den moppeds mit 80 km/h drauf.

http://cgi.ebay.de/PUCH-Cockpit-mit-Tacho-...1QQcmdZViewItem

Bearbeitet von gravedigger
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cool

sehr geil

sogar der rote bereich tät haöbwegs passen für meine schüssel

mal sehn ob der horst auch übern brenner drüber versendet

hättest noch ein paar schlüsselwörter zum suchen am start?

puch zündapp kreidler sachs?

Bearbeitet von Werner Amort
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zündapp cs 50, hercules GTS oder sowas.

puch/kreidler kenne ich mich nicht aus.

hercules messer bzw. kpl. cockpits sind aber am besten, weil die älteren moppeds einzelne becher für die instrumente haben und dazu noch gummigelagert sind.

Bearbeitet von gravedigger
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  • 3 Wochen später...

der DZM ist grad angekommen

habe in in der Mittagspause eben schnell an die Karre gehalten

zeigt im Standgas normal an

ab dreht aber nur bis ca 4000 hoch...

hab die Vari so angeschlossen:

post-7-1165302166_thumb.jpg

DZM an anschluss 3 am regler verbunden mit anschluss 59 am DZM -am DZM auf Fahrzeugmasse

kann sein dass mein Regler ab 4000 ohne last da komplette Impulse rausnimmt?

werde mal testweise nen Ducatiregler dranhängen am abend...

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wenn ichs licht einschalte scheints zu gehen, bzw zumindest dreht der zeiger jetzt bis 8000 hoch, hat sich aber nach mehr drehzahl angehört, also ob die 8000 stimmen bin ich mir auch net sicher...

es scheint alsto tatsächlich am regler zu liegen, der ohne last alles kurzschließt

werde dann nochmal anschluss 4 testen am abend mal schaun was da anliegt

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so ich hab grad gemessen

an anschluss weisgelb habe ich geregelte 12V AC jedoch funkt der DZM nur wenns licht an iss , ohne Last tötet der Regler wohl die hälfte der wellen ab oder so

auf rotweis hab ich über 20 Volt anliegen, da trau ich mir den DZM auch net anzuschließen...

jetzt müsste man verstanden haben, wie die Varitronic gewickelt iss, sind wohl 2 Wicklungen

geht jetzt mal nen Ducatiregler suchen und dann weitertesten

Bearbeitet von Werner Amort
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selbes spiel mitn 3 poligen ducati regler

funktioniert nur mit eingeschaltetem licht, naja muss man wohl mit leben

ansonsten haut das wohl hin

werde dann wohl einfach beim varitronicregler bleiben

und den DZM einfach an gelbweis anklemmen

Bearbeitet von Werner Amort
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so jungs hab nen halter gebaut und das ding ordentlich angeschlossen

funkt prima :-D

auch ohne licht

der einzige verbraucher der grad drann ist ist die beleuchtung vom dzm,

probleme gibs wohl nur wenn wirklich nur der dzm am regler hängt...

also abschließend kann gesagt werden dasses funktioniert :-D

einzig zu beachten gilt dass man für die Vari nen DZM mit 24000 prägung braucht und für die PX/AF/Ducati Lima einen mit 36000 eingeschlagen

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  • 2 Wochen später...
so jungs hab nen halter gebaut und das ding ordentlich angeschlossen

funkt prima :-D

auch ohne licht

der einzige verbraucher der grad drann ist ist die beleuchtung vom dzm,

probleme gibs wohl nur wenn wirklich nur der dzm am regler hängt...

also abschließend kann gesagt werden dasses funktioniert :-D

einzig zu beachten gilt dass man für die Vari nen DZM mit 24000 prägung braucht und für die PX/AF/Ducati Lima einen mit 36000 eingeschlagen

schönes topic....

hat denn schon mal einer versucht, einen VDO DZM mit 16 000 Per. anzuschließen?

Hab so´ n Ding nämlich heute aus der Werkstatt gekramt...

Werde es die Tage mal auf der PV ausprobieren und berichten.

Ist auch von Zündapp, Kreidler oder Herkules.

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so jungs hab nen halter gebaut und das ding ordentlich angeschlossen

funkt prima :-D

auch ohne licht

der einzige verbraucher der grad drann ist ist die beleuchtung vom dzm,

probleme gibs wohl nur wenn wirklich nur der dzm am regler hängt...

also abschließend kann gesagt werden dasses funktioniert :-D

einzig zu beachten gilt dass man für die Vari nen DZM mit 24000 prägung braucht und für die PX/AF/Ducati Lima einen mit 36000 eingeschlagen

bilder :-D

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  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

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