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Neuer Clubman?


Arne

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Weiter oben habe ich gelesen, dass die Farbe halten soll. Meine hats bis zum eigentlichen Auspuffkörper total weggebrannt und der VA Krümmer wird schön braun. Aber das waren auch 500 km über Landstrassen und Pässe. In die Eisdiele und zurück brennt da nix weg :-D

pfff. Die Farbe ist doch schon ab, wenn Du das Teil aus der Tüte nimmst. Wüsste auch nicht, wie ich den Zylinder bei der Montage der Oanlogn in Watte packen sollte. Also die Qualität der Lackur ist mal nichts.

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Niemand. Das ist so seit Adam und Eva:

Die Erschaffung der Eva aus einer 'Rippe' Adams wird in der NO wie folgt erläutert: "Die Rippe ist nur ein Zeichen für die Sache; die Sache aber ist Adams inneres, mächtiges Liebeleben." "Die Eva ist aus der Überfülle dieses Außenlebens (Odausstrahlung, Auraenergie, d. Vf.) Adams, dem zarten leiblichen Wesen nach, entstanden, und da dieser Lebensäther aus der Gegend der Rippen und der Brustgegend ausdünstet und hernach den Menschen weithin allseitig umgibt, so konnte Moses, dem die entsprechende Bildsprache höchst geläufig zu Gebote stand, die Eva ganz richtig aus einer Rippe Adams entstehen lassen."

Oh Gott!

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Ich auch nicht.

Meiner ist gerade unterwegs,

wenn der Schas nicht schmerzfrei passt schicke ich ihn zurück. :-D

Passt der DL-Puff eigentlich besser? :-D

auf meinem SX150-Gehäuse mit GT-Zilinda passt der ancillotti jut, der DL nen tick schlechter (den mußte ich auch mit dem großen Hammer vorne neu modellieren). der af-clubmann passte auch jut.

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hi-

im scootering schneiden die neuen clubmaenner nicht wesentlicher besser ab als der AF clubman. muss aus persoenlicher erfahrung auch sagen: der AF laeuft auf meinem orignal spanischen motor gleich, hoechstens minimal schlechter (laut popometer) als der casa clubman auf dem 200er SR. beide motoren haben alles identisch bis auf den zylinder und die anlage. andere erfahrungen?

wenn der casa clubman so laeuft wie der af clubman, lohnt der sich auf dem oansa ueberhaupt nicht. es sei denn man setzt den oansa tiefer und optimiert fuer die drehzahl.

cheers

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der anilottilack muss sich erst eibrennen und hält dann ansich recht gut, auf jedenfall besser wie der casalambrettalack, welcher wiederum schön glänzt anfangs

Die neuen Angi's sind aber auch mit so'nem silbernen glänzenden Lack überzogen. Da muss sich nix einbrennen, nur wegbrennen :-D

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Die neuen Angi's sind aber auch mit so'nem silbernen glänzenden Lack überzogen. Da muss sich nix einbrennen, nur wegbrennen :-D

Kann ich jetzt bestätigen. Gerade meinen Anci unter die Lupe genommen - Flugrost wegen abgeblättertem Lack nach nur 650km! :-D

Werd das Teil mal sexy in Rot keramik-beschichten lassen.

Bearbeitet von Stampede
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ich hab jetzt nach gezerre und gebiege den casa druff.

gut passen ist anders.

der winkel vom krümmer zum topf ist grenzwertig und der kicker ist zuerst am endrohr hängengeblieben.

nach ein paar gezielten fusstritten geht´s jetzt aber halbwegs. :-D

Bearbeitet von 8ball
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im roten ging ne schweißnaht rundum :-D

wurde umgebaut/leise gemacht

auserdem würd ich mich nicht anscheißn wegn ein bissl flugrost

alle orginalstyleonlogn sind ohnehin verschleisteile,

nach spätestens 10000km ist die dämmwolle zugekokst und der topf risszerfressen...

Das kann ich nicht bestätigen, mein kba hat mittlerweile 15800 meilen runter und ist abgesehen von etwas aussenrost noch nicht mal ansatzeweise risszerfressen. habe auch schon anlagen gesehen, die erst nach 30000 meilen den durch waren.

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Das kann ich nicht bestätigen, mein kba hat mittlerweile 15800 meilen runter und ist abgesehen von etwas aussenrost noch nicht mal ansatzeweise risszerfressen. habe auch schon anlagen gesehen, die erst nach 30000 meilen den durch waren.

Da ich die Kupplung machen musste, hab ich gleich noch die Angi lackiert und dabei in der Halterung einen Riss entdeckt (Km ca. 2100). Am Ende ein Loch gebohrt, in der Hoffnung, dass das nicht weiter reisst. geschweisst werden kann das ganze im Winter....

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kommt halt auch aufn motor drauf an auf fast orginalmotoren welche nicht vibrieren halten die dinger eh fast ewig

wenn da ein offener 225er volle pulle reinfeuert sieht vielleicht anders aus

mein ancilotti wird jetzt wohl an die 12000 draufhaben, und hat einen kleinen riss, welcher bereits angebohrt und verschweißt wurde

wichtig iss halt auch ne wirklich spannungsfreie montage, tödlich sind auch aufsetzter beim fahren mitn krümmer (jetzt wen man richtig aufsetzt, hängenbleibt)

da kanns einen gerne den krümmer verbiegen, die onloge sitzt unter spannung und zerfällt in die einzelteile

alles natürlich nur wenn man auch fährt, eidielenproleten brauchen das alles net zu beachten :-D

Bearbeitet von Werner Amort
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ich hab jetzt nach gezerre und gebiege den casa druff.

gut passen ist anders.

der winkel vom krümmer zum topf ist grenzwertig und der kicker ist zuerst am endrohr hängengeblieben.

nach ein paar gezielten fusstritten geht´s jetzt aber halbwegs. :-D

und is der auch so laut?

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So, heute mal am Cluppmann weiter gemacht. Nachdem ich den Krümmer nach leichter Verjüngung rechts und links nun drauf bekommen habe, ohne ne Rippe zu entnehmen (Hanz kann also wieder die Sauerstoffmaske runter nehmen), kam ich - wie vermutet - zur nächsten Problematik. Der Casa-Topf steht am Zylinder an. Habe nicht mal die Zylinderhaube montiert und passt überhaupt nicht. Kann auch nicht passend gemacht werden, eingebeult wurde bereits (der schöne Lack ist schon ab), aber das geht nullinger. - Der Dreckstopf steht direkt mit der Schweissfalz am 175er Inder an. Werde da sicher nichts wegmachen, sonst ist die ganze Oanlogn noch im Eimer. Das war's - entweder Casa ins Regal oder Zylinder. Echt zum :-D:-D

Muss jetzt wohl nen anderen Auspuff kaufen und den Casa für das Schwoab 200er Projekt zurück legen. Ich find das ziemlich :-D

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  • 7 Monate später...

Die Passgenauigkeit ist anscheinen allgemein sehr schlecht

Beim Tino Clubman für TS1 gabs Probleme mit dem Endrohr und der der Lasche für Hinterradmontageständer

Am Casa Clubman hab ich die Halterung durch einen Eigenbau ala RAP ersetzt damit das Teil spannungsfrei montiert ist

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