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Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?


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bin ich schon ein paar gefahren,ja.

aber ansonsten muss ich noch passen.

herkommen wenn zeit hast und die kiste vollgasfest ist. (für ein gangausdrehen!)

und such die übersetzung für den 2. gang bei deinen setup raus! (aber die komplette, also kurbelwelle zu hinterradachse!)

dann drehst mal bei mir den 2. gang zb auf ner graden aus (mit tonaufnahme) - und schwuppdiwupp haben wir eine kurve die mal zeigt wo dich aufhälst mit den pferden!

mfg

ps: hab jetzt die ganzen 13 seiten durchgelesen (mehr oder weniger) und bin jetzt auch heiss! werd einen meiner 2 polini 133 doppel auf gehäuse umbauen und dann gehts ab ;) ziel: 10ps! :-D

Bearbeitet von Motorhead
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herkommen wenn zeit hast und die kiste vollgasfest ist. (für ein gangausdrehen!)

und such die übersetzung für den 2. gang bei deinen setup raus! (aber die komplette, also kurbelwelle zu hinterradachse!)

dann drehst mal bei mir den 2. gang zb auf ner graden aus (mit tonaufnahme) - und schwuppdiwupp haben wir eine kurve die mal zeigt wo dich aufhälst mit den pferden!

mfg

ps: hab jetzt die ganzen 13 seiten durchgelesen (mehr oder weniger) und bin jetzt auch heiss! werd einen meiner 2 polini 133 doppel auf gehäuse umbauen und dann gehts ab ;) ziel: 10ps! :-D

Alder wie du fährst reichen 75ccm auch :-D:-D

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eigentlich zu offtopic hier, aber ich bin so frech:

Alder wie du fährst reichen 75ccm auch :-D:-D

DEFINITIV falsch! denn ich geb auf der graden - sehr unerwartet für andere - doch vollgas. nur in den kurven wird halt bissl geeiert :-D

Bearbeitet von Motorhead
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  • 2 Wochen später...
das müßte doch ein feiner tourenmotor werden. bravo.

bei 5000 schon 10,7 PS

nei unter 14 Nm

das geht bestimmt mit ner 2,34er

so soll meins auch werden :-D

Fährt sich ziemlich schön das stimmt nur mehr Band hintenraus wäre halt toll.

Hat jemand eine Kopf - Empfehlung für den M1 ? Verdichtung etc. ? Fahre momentan einfach den Gerhead für Malossi da drauf, da ich keinen anderen Kopf zur Hand hatte und der M1 Kopf mit der Welle nicht mehr passte.

Übersetzung fahre ich ne 2,86er mit 4tem DRT und dem 130/70ger Reifen dass passt so schon ziemlich super.

MFG

Hardy

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der gerhead hat ein wenig mehr squish fläche als der M1L kopf. laß den doch auf M1 kontur nacharbeiten.

Hatte ich mir auch schon überlegt, Problem ist der Durchmesser wäre ja viel zu groß (56 mm Bohrung M1 zu ich glaube 58 mm Durchmesser vom Kopf) . Ist das vernachlässigbar ?

MFG

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So hier mal mein M1L:

post-5906-1187348273_thumb.jpg

Auspuff ist ein Hammerzombie den ich am Krümmer ca. 3 - 3,5 cm verlängern musste für den 130/70 Hinterreifen.

Membrane ist ne V-Force RD 350.

54 MM Hub

MFG

Hardy

Naja, bisher bin ich ehrlich gesagt immer noch etwas enttäuscht von dem Teil,sorry.

Immer so um die 20 Ps ist ja gut und recht, aber entweder mehr Band oder mehr Spitzenleistung

wär dann schon mal schön für das Geld.

Ich mein ne 350er vforce is ja auch schon drin und ein brauchbarer Auspuff dran... :-D

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finde das doch gar nicht so schlecht für einen Zylinder der eigentlich so wie er ist aus der Box kommt, so ohne abdrehen, aufbohren und schleifen, wie man es bei einem Polini machne müsste um da hin zu kommen, dann noch den GS-Kolben und den passenden Kopf und die ganze Fräsarbeit am Zylinder nicht vergessen. Ich könnte mir auch ganz gut vorstellen, dass eine Krümmerverlängerung von 3,5- 4cm beim Hammerzombi zusätzlich die max. Leistung bzw. den Verlauf nicht gerade positiv beeinflußen wird...

20 ps sind doch noch ne menge holz.

Bearbeitet von pvfahrer
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finde das doch gar nicht so schlecht für einen Zylinder der eigentlich so wie er ist aus der Box kommt, so ohne abdrehen, aufbohren und schleifen, wie man es bei einem Polini machne müsste um da hin zu kommen, dann noch den GS-Kolben und den passenden Kopf und die ganze Fräsarbeit am Zylinder nicht vergessen. Ich könnte mir auch ganz gut vorstellen, dass eine Krümmerverlängerung von 3,5- 4cm beim Hammerzombi zusätzlich die max. Leistung bzw. den Verlauf nicht gerade positiv beeinflußen wird...

20 ps sind doch noch ne menge holz.

So sehe ich das auch.

Ich werde auch schauen das ich einen Aupuff irgendwie über den Reifen bekomme ohne Ihn in der Länge oder so verändern zu müsssen. Und dann noch mit einem schönen Kopf versehen und nochmals testen.

Und als Tourer ist das Teil definitiv so eine feine Sache. Bin jetzt ca. 350 km damit gefahren und macht bis auf die wirklich lauten Ansauggeräusche tierischen Spaß.

MFG

Hardy

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das Ansauggeräusch habe ich bei mir (kein M1(L)) mittels alter Isomatratze und doppelseitigem Klebeband auf ein erträgliches Maß reduziert bekommen. Einfach das Zeug in den Vergaserraum kleben, dann röhrt das ganze schonmal nicht mehr ganz so arg, zusätzlich veruche ich immer noch diesen schwarzen Gummibalg vom original Ansaugstutzen zu verbauen, macht, wie ich finde, die Sache auf jeden Fall auch leiser.

Bearbeitet von pvfahrer
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ich sage dazu nur er hat schon nen paar töne von sich gegeben hängt gut am gas .... muss *nurnoch tmx30 einstellen und die zündung in griff bekommen*

dann gehts auf die rolle denke das wird aber noch dauern da der t5 langhuber vorrang hat

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Da zeigt sich doch wieder, dass der M1(L) ein Problemzylinder ist. KEIN Band!!!

Da würde ich garnicht von einem Tourenmotor reden, denn da muss man ja immer im sehr schmalen Band sein, damit der vorwärts will. Bearbeiten hin oder her, es bleibt immer das Problem, dass der Zylinder kein Band erzeugt. Mein alter Polini wurde auch nicht anders bearbeitet (in der Laufbahn wurden die Austrittsfenster nie geändert, oder ähnliches) Hatte mit HZ 23,6PS und ordentlich Band bei 2.34er und kurzem 4. mit 3.50er Reifen.

ach ja der oli-san hatte heute nach diversen Vergasern/Membranen auf seinem Kackfass 22,0PS zwar spät(sein komischer Puff), aber auch schön breit. Näheres von ihm!!! Da wurde auch kein Hexenwerk betrieben!!! Keine 54er Welle etc.

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ach ja der oli-san hatte heute nach diversen Vergasern/Membranen auf seinem Kackfass 22,0PS zwar spät(sein komischer Puff), aber auch schön breit. Näheres von ihm!!! Da wurde auch kein Hexenwerk betrieben!!! Keine 54er Welle etc.

Uff! :-D

... ihr habt also nur mit Membranen und Vergasern gespielt und seid von 17,7 auf 22,0 PS? :-D

Musstet Ihr ihn einsperren damit Ihr in Ruhe den heiligen 25er PHBL abschrauben durftet? :-D

@ Hardy: Weiß nicht, mir persönlich gefiel die Kurve von Deinem Malossi damals besser, ohne hier irgendwas schlechtreden zu wollen. Was macht Dir denn auf der Strasse mehr Spaß?

Grüße

Bearbeitet von Manuel136
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Da zeigt sich doch wieder, dass der M1(L) ein Problemzylinder ist. KEIN Band!!!

Da würde ich garnicht von einem Tourenmotor reden, denn da muss man ja immer im sehr schmalen Band sein, damit der vorwärts will. Bearbeiten hin oder her, es bleibt immer das Problem, dass der Zylinder kein Band erzeugt. Mein alter Polini wurde auch nicht anders bearbeitet (in der Laufbahn wurden die Austrittsfenster nie geändert, oder ähnliches) Hatte mit HZ 23,6PS und ordentlich Band bei 2.34er und kurzem 4. mit 3.50er Reifen.

ach ja der oli-san hatte heute nach diversen Vergasern/Membranen auf seinem Kackfass 22,0PS zwar spät(sein komischer Puff), aber auch schön breit. Näheres von ihm!!! Da wurde auch kein Hexenwerk betrieben!!! Keine 54er Welle etc.

Da wüßte ich-zugegebenermaßen-auch mal mehr drüber.

Als mein Zirri 2004 kam habe ich meinen Malossi mit 18NM bei nur 17,4PS vernachlässigt und in den Keller gestellt...

Gibts dafür nen Subtopic?

:-D

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@ Hardy: Weiß nicht, mir persönlich gefiel die Kurve von Deinem Malossi damals besser, ohne hier irgendwas schlechtreden zu wollen. Was macht Dir denn auf der Strasse mehr Spaß?

Grüße

Naja, der Malossi war schon ziemlich fein.

Kam sehr früh und kickte sehr schön wenn er in den Reso kam, das war schon schön. Beim M1L ist es nicht so krass und man hat halt keinen Overrev, dafür fährt sich der Motor jetzt wirklich schön, sprich das Getriebe passt nun besser.

Vergleichbarkeit ist da irgendwie nicht so gegeben.

Habe mir bei Olli eine meiner älteren Kurven und die jetztige mal übereinandergelegt, hier:

Rot ist Gisela mit Malossi, Blau mit M1L.

MFG

Hardy

post-5906-1187511038_thumb.jpg

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Habe mir bei Olli eine meiner älteren Kurven und die jetztige mal übereinandergelegt, hier:

Rot ist Gisela mit Malossi, Blau mit M1L.

Ja, und das meine ich eben - der Malossi kommt früher, dabei einen Tick heftiger, hat das schönere (breitere) Band, mehr Overrev, gleiche Leistung, mehr Drehmoment. Halber Preis.

Vielleicht geht ja noch was wenn Du Dich da um den Kopf gekümmert hast und mal nen anderen Auspuff probiert hast - würde es Dir wünschen!

:-D

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Ja, und das meine ich eben - der Malossi kommt früher, dabei einen Tick heftiger, hat das schönere (breitere) Band, mehr Overrev, gleiche Leistung, mehr Drehmoment. Halber Preis.

Vielleicht geht ja noch was wenn Du Dich da um den Kopf gekümmert hast und mal nen anderen Auspuff probiert hast - würde es Dir wünschen!

:-D

Nachteil bei dem Malossi ist aber definitiv die Haltbarkeit ! Deswegen habe ich meinen letztenendes auch verkauft.

Auspuff und Kopf werden noch verändert definitiv.

MFG

Hardy

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So gestern nochmal eine schöne Runde nach Düsseldorf damit gefahren.

Im Leistungband macht das Ding wirklich tierischen Spaß, muss nur leider zu oft schalten und da kommt das Problem das die Kupplung mit allen Komponenten die im Malossi wunderbar funktioniert tierisch rumzickt.

Hat jemand schonmal die Carbonbeläge für die XL2 Kulu getestet ? Sollte man den Kram mal testen ? Bräuchte wenn ich das Band nicht erweitert kriege nämlcih haltbarere Kulubeläge :-D

Und noch ne Frage an andere M1 oder L Fahrer welche Bedüsung fahrt Ihr ? Bin jetzt bei einer 148 er HD angelangt im 32ger Koso, da die Karre mit der 145 je heißer Sie wurde immer weniger Leistung hatte.

Zylinder Kopf etc. ist alles dicht. Bin im Malossi 140 gefahren kann es sein das der M1 da mehr will ?

Habe nun auch fast mit dem Koso Nadelset vom SCK das rumsprotzen untenrum wegbekommen ist mit der 28ger Nadel nur noch sehr gering.

MFG

Hardy

Bearbeitet von ++Hardy++
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  • 2 Wochen später...

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