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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

einem Bekannten wurde am 17.06.07 gegen 19:30 die SR auf dreiste Weise entwendet. Der Dieb hat sich zur Probefahrt auf den Roller geschwungen und ist einfach nicht wieder gekommen.

Täter ist ca. 185cm lang, hat braune mittellange Haare und das Ohrloch mit Holz geweitet.

Der Roller ist eine SR mit PVrahmen, trug das Versicherungskennzeichen 968 EHD, ist silber und das Trittbrett ist hinten rechts gecuttet um dem Auspuff Platz zu schaffen. Es ist ein 140er Zirrimotor verbaut.

Hinweise bitte unter 0172 6078822 an Raphael oder per PM an mich.

Geschrieben
..eim Kollegen aus Ingolstadt wurde auf diese Weise ein teures Motorrad entwendet..

Grobe Täterbeschreibung zufällig identisch?

Geschrieben

das war in den 90ern ne gängige Methode zum Harley Davidson klauen.

man fährt mit einem ( geklauten ) teuren Auto vor, ist gut gekleidet und super begeistert von der geilen Maschine. Dann macht man noch mal eben schnell ne kleine Probefahrt. :-D

Geschrieben

Ok, mit einem gestohlenem Auto würde es wohl funktionieren. Ansonsten frag ich mich schon, wieso man einen wildfremden Typen mit seiner Karre wegfahren lässt.

Geschrieben

Silber - eher schlecht gelackt, PV-Lenker mit Kurzhubgasgriff und dessen Zugführung im großzügigen Bogen, Bitubos, Monositzbank, Deckel mit Schloß, Bitubos, Zirriauspuff (gedrehte Version) schwarzmatt gelackt ??

Aber Timas, 18. JUNI ?? Also entschuldige, puh, wir haben September - da kann man wohl Silber gleich streichen. Ein gecuttetes Trittbrett und Zirriauspuff würden aber ja langen.

Geschrieben
Silber - eher schlecht gelackt, PV-Lenker mit Kurzhubgasgriff und dessen Zugführung im großzügigen Bogen, Bitubos, Monositzbank, Deckel mit Schloß, Bitubos, Zirriauspuff (gedrehte Version) schwarzmatt gelackt ??

Aber Timas, 18. JUNI ?? Also entschuldige, puh, wir haben September - da kann man wohl Silber gleich streichen. Ein gecuttetes Trittbrett und Zirriauspuff würden aber ja langen.

Du kennst den Raphael dem der Roller abgeht. Er hat mir die Geschichte erst letztes Wochenende erzählt. Kannst ihn ja mal anrufen.

Geschrieben

Jepp, ich habs. Das Schlimme ist wenn er diesen Roller verkaufen wollte...puh...bei seinem letzten Börsencrash ging alles über den Jordan, bis auf diesen königliche Bock. Hat er nicht verdient.

Allerdings sollten die grünweißen den Vogel schneller erwischen, sonst wirds schnell dunkel (und nie wieder hell).

Ich klingel mal durch, hatten jetzt 4 Monate einfach so mal Sendepause.

Gruß

-Kelle

Geschrieben

Wenn das so einfach ist, werd ich die nächsten Tage meinen Fuhrpark auch ein wenig erweitern!

Wer hat was schönes zu verkaufen? Vorzugsweise Rally oder GS!

Danke schon mal im voraus........... :-D

:-D

Max

PS.: Ne, is echt scheiße sowas. Sollen die Täter in der Hölle schmoren!

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   Edit: Da ist er:   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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