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Geschrieben

Hallo Freunde der Vespa!

Ich möchte mir ende September einen kompletten ZIRRI H20 motor in Parma kaufen!(ca.2000euro) Hat jemand mit dem Ding erfahrungen oder fährt jemand dieses Teil? Was haltet ihr davon? LG Oliver :-D

Geschrieben

... du meinst aber nicht den 190cc H2O von der Zirri-Homepage, oder?

Das einzige, was ich dazu weiß, ist, das es ihn anscheinend gar nicht gibt/gab bzw. wenn, nur einen Prototypen, der aber auch keine wirklichen 190cc erreicht haben soll.

Anyway findest du evtl. ein paar Informationen auf down-and-forward.de :-D

Gruß Manuel

Geschrieben

für 2000? bau ich dir was ultimativeres das auch noch länger hält :-D

Für heftige Leistungsausbeute gibts bessere Zylinder...

Geschrieben

für 2k Eier setz ich mich hin und mach dir zum Beispiel sowas in der Richtung

schau

Der Veit hat damit bisher jeden MR2000 übelst vernascht! :-D

Geschrieben

Wenn der H20 die selbe Qulität hat wie der normale Luftgekühlte Alu dann gute Nacht! Überströmer öffnen auf einer Seite 1 mm früher wie auf der anderen, lauter Lunker in der Laufbahn usw. totaler Schrott eigentlich das Teil! Aber trotzdem geil! :-D

Geschrieben

ich hatte grad einen komplett-motor von zirri bei mir zur reperatur !

war ein luftgekühlter ! am motorgehäuse wurde nicht richtig geschweißt der rest der fehlte wurde dann mit 2k alu zugeknetet !

was auch schon vom anschauen abviel ! es gibt verschiedene qualitäten der zylinder die laufbahnen sind nicht immer scheiße !

zylinder würde ich kaufen und den rest selber machen !

wenn hife dabei brauchen solltest ! melden !

kurbelwellen haben die ja auch nur noch die mit 20mm stumpf lohnt also auch nicht unbedingt !

gruß chris

Geschrieben
um 2.000 teuro ein "erdgeschoß" bauen?

das wird mit dem ganzen drumherum nicht reichen fürcht ich!

er will auch nur einen Motor...

und für 2000? ein SF Motor mit langer Primär, Eigenbauwelle, Packing Plate und Aprilia Zylinder sowie umgebautem Auspuff zu bauen ist durchaus machbar.

Geschrieben

der gerhard wird ja denn motor nicht deswegen bauen, weil er so ein menschenfreund ist!

der wird ja was verdienen wollen und bei 2000 euro wird er wohl für "gottes lohn" werken müssen!

Geschrieben

warum werd ich das Gefühl nicht los, das "Primavera125", dann "Hotrodvespa" und nun "Sportivo Primavera" alles drei die gleichen sind...

und letztere beide auch noch beide heute erst registriert und mitdiskutiert, als wäre es ein alter Hut...

Vergleicht mal dieses Topic hier mit >>diesem hier<<

An einen Admin: kann mal jemand die IP-Adressen vergleichen?

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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