Lacknase Geschrieben 12. Juli 2004 Teilen Geschrieben 12. Juli 2004 Zuallererst ... GSF-FAQ: Insbesondere die Sektion Elektrik könnte von Interesse sein: http://www.scooterforum.org/gsf-faq.htm Überdies zentrale Hinweise vom nop ins Sachen Regler-Conversion: 3polig GGM: http://www.vespa-t5.org/elektrik/3p-regler-ggm/ 4polig GGGM: https://www.vespa-t5.org/elektrik/4p-regler-gggm/ 5polig AAB+MG: http://www.vespa-t5.org/elektrik/5p-regler-aabmg/ 5polig GGB+CM: http://www.vespa-t5.org/elektrik/5p-regler-ggbcm/ 4polig BGM6690/Kokusan: http://www.vespa-t5.org/elektrik/4poliger-spannungsregler-bgm-6690/ Zündschschloß und CDI Largeframe-Motor: http://www.vespa-t5.org/elektrik/zuendschloss-pk-px-t5/ Schnarre, Hupe, Hupengleichrichter: http://www.vespa-t5.org/elektrik/hupe-schnarre/ Typenübersicht nebst Schaltplänen: http://www.scooterhelp.com/serial/ves.serial.numbers.html http://www.vespa-archiv.de/index1.htm Insbesondere auch: http://www.vespa-t5.org/elektrik/kabelbaum-selbst-machen/ http://www.vespa-t5.org/elektrik/conversion-kabelbaum/ http://www.vespa-t5.org/elektrik/conversion-lichtschalter/ Hier noch ein Tip in Sachen "Ölpumpe stillegen": http://www.vespa-t5.org/mechanik/oelpumpe-stillegen/ Und für alle, die meinen, daß sie das brauchen: PayK-Gabel: https://www.vespa-t5.org/mechanik/pk-gabel-in-oldie/ Lenkanschläge bei Oldies: http://www.vespa-t5.org/mechanik/oldie-lenkanschlag/ Einen Überblick über die verschiedenen Alternativen bietet Mischas meßschiebergenauer Vergleich, der inzwischen zum nop gaywandert ist: http://www.vespa-t5.org/mechanik/pk-gabel-in-oldie/ (GANZ unten!) Welche Largeframe-Motoren passen in Oldies, und vor allem wie: http://www.vespa-t5.org/mechanik/t5-motor-in-oldie/ PX-/T5-Motor auf 8" umbauen: http://www.vespa-t5.org/mechanik/largefram...zoll-umruesten/ Und für alle, die die Suche immernoch nicht bedienen können mal als Vorschlag: http://www.germanscooterforum.de/index.php...BMotor+%2BOldie http://www.germanscooterforum.de/index.php...or+%2BKabelbaum http://www.germanscooterforum.de/index.php...BGabel+%2BOldie EDITH sacht: der nop ist ein Meister im Roller "verschandlen" Im übrigen soll ich das hier ausrichten: Zitat Und wer nicht weiß, wie er mit dem grünen Kabel die Ranzkiste ausbekommt, der gehört in die Sonderschule! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N2O SYSTEMS Geschrieben 14. Juli 2004 Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Sauber, Lacknase for Presidente´ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 14. Juli 2004 Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 UND GANZ BESONDERShttp://www.vespa-t5.org/mechanik/largefram...zoll-umruesten/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 14. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Korrigiert. Und WENN jemand "4 presidente", dann der nop! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 14. Juli 2004 Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 (bearbeitet) Subba!Wo du grad dabei bis Lacki:Willse nich den Stilbruch Perfekt machen und den Gabelumbau noch reineditieren? Bearbeitet 14. Juli 2004 von BugHardcore Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 14. Juli 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2004 Am Ende des Motortauschartikels sind diverse "weiterführende" Links für die weiteren Ver-aso-stufen. Ich hab ihn dennoch oben noch direkt reingesetzt. Man weiß ja, daß die Leut nicht lesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
N2O SYSTEMS Geschrieben 20. Juli 2004 Teilen Geschrieben 20. Juli 2004 GENAU....NOP 4 Presidente` Gute Links, verständlich erklärt und sauber aufgelistet! DANKE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 12. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 (bearbeitet) eine kleine zusammenfassung für einbau in die sprint:habe noch ein paar bilder für unsere oldtimer- freunde gemacht, um zu zeigen, wie man altes noch verschönern/verbessern kann:PK XL2 gabel mit MY bremse :love: :love: :love: :love: an die gabel habe ich einen lenkanschlag geschraubt sowie ein adapterblech für den kotflügel. der lässt sich so besser einrichten und verschrauben.muss ja hinten ein gutes stück hoch. das gewinde der XL2 gabel muss oben abgedreht und eine nut für die lenkerschraube eingefeilt werden.ebenfalls benötigt man eine nutte fürs lenkschloss.vollhydraulikgeber vorne, halbhydraulik sieht auch beschissen, weil an der pk gabel nicht so richtig platz dafür ist. rallykicker auf px motor um 2 zähne erleichtert (praxistest kommt erst 2005)vielleicht stelle ich noch um einen zahn zurück.vollhydraulikgeber hintenscheidenbremse hintenzündgrundplatte ist eine px lusso mit 5 kabeln auf regler für T5 mit batterie (GGB+CM). als "batterie" ist eine blei-gel verbaut.kabelbaum besteht aus schleppkettenkabel mit 1mm² (gebündelt jeweils mit 3,5 und 7 leitungen) mit verteiler unterm tank.hat glücklicherweise sofort alles gefunzt (ausser die hupe von job, was aber an einem massefehler gelegen hat ).blinkerrelais ist eine universal für 1-8 blinker von louis.beachten sollte man auch, dass die lichtschalter mehrere anschlüsse für die spannung haben, um die spulen einzeln draufzuschalten. wusste ich auch nicht . das zündschloss ist aus einer ital. px alt und hat 4 anschlüsse.2 für OFF und 2 für zündun ON (wird für den anschluss C am T5 laderegler benötigt)hinten ist ein langes sechskantstück am stossdämpfer montiert (px?).der hauptständer muss so um ca. 15mm verlängert werden.für richtige vergaser muss auch noch der gasanschlag geändert werden, wobei ich jetzt gleich eine gaszugübersetzung einbauen würde. bei mir hat es mit nachfeilen nicht gereicht.wichtiger hinweis noch von lacknase: mit px männermotor sollte der tacho auch auf 140-150 km/h angepasst werden. das habe ich glatt vergessen Bearbeitet 13. Oktober 2004 von gravedigger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 12. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 Viele nette Gimmicks, schick! Kann man diesen universellen Lenkanschlag und die Koti-Platte evtl. demnächst auch unter GSF-Projekte sehen? :sabber: Habe leider nur 'ne Schlichtfeile und 'ne Holzraspel ... Sieht sauberer aus als 'ne Kombination aus Metallspachtel, Gewindestange und Bohrlöchern ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 12. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 vielleicht mach ich demnächst mal ein paar mehr von den anschlägen, weil ich selber 2 brauche.die platte habe ich auch zuhause mit holzraspel und feile gemacht, dann kannst du das auch. ist alublech Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 12. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 (bearbeitet) ... Bearbeitet 14. März 2005 von Klingelkasper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 12. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2004 hätte ja gerne sie stella/LML nabe, aber die scheint nicht "besorgbar" zu sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmerl Geschrieben 12. Januar 2005 Teilen Geschrieben 12. Januar 2005 (bearbeitet) gibts eine anleitung/einen schaltplan für eine zündgrundplatte mit fünf kabeln, ohne blinker, ohne batterie?die links oben geben dazu fast nix, und die suche nur das her Bearbeitet 12. Januar 2005 von Simmerl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 13. Januar 2005 Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 (bearbeitet) da sollte der schaltplan von T5.org passen.der nop hat eine sprint ohne batterie mit lusso- platte.ansonten pm, weil AIC ist nur 4 km von mir wech. Bearbeitet 13. Januar 2005 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joknoxville Geschrieben 13. Januar 2005 Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 und hat sowas schon wer mit batterie und zündschloss gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 13. Januar 2005 Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 Wie is das mit den Lenkanschlägen? Haste davon mehrere gemacht? Mein eigenbau hat sich leider nach 3 Wochen verabschiedet :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 13. Januar 2005 Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 und hat sowas schon wer mit batterie und zündschloss gemacht? <{POST_SNAPBACK}>ich, siehe oben.aber leider ohne schaltplan.die kombo 5 polige lusso platte "für ohne batterie" und cosa/T5 regler für "mit batterie" sollte am einfachsten funzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmerl Geschrieben 13. Januar 2005 Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 (bearbeitet) der nop hat eine sprint ohne batterie mit lusso- platte.da sollte der schaltplan von T5.org passen.<{POST_SNAPBACK}>nein leider wird nur der 3-kablige besprochen, auszug aus der seite:ElektrikHier wird es richtig interessant. Für die Konstellation "T5 Motor oder PX Motor mit 3 Kabeln zum Rahmen in Oldie (2x Wechselstrom, 1x Zündschloß)" ist eine Lösung hier, die unzähligen anderen Varianten (mit Batterie, 5 Kabel, alten Kabelbaum weiterverwenden etc.) wurden schon oft im GSF besprochen und würden hier in allen Kombinationen hunderte Seiten füllen.und hier hab ich mit der suche zum fünf-kabligen nix gefunden ansonten pm, weil AIC ist nur 4 km von mir wech.<{POST_SNAPBACK}>würd ich gern nächsten monat wenns um quetschkante & co. geht drauf zurückkommen. rest per pm hdeda simmerl Bearbeitet 13. Januar 2005 von Simmerl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joknoxville Geschrieben 13. Januar 2005 Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 @gravediggerich find leider nixe...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 13. Januar 2005 Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 (bearbeitet) nein leider wird nur der 3-kablige besprochen, auszug aus der seite:und hier hab ich mit der suche zum fünf-kabligen nix gefunden würd ich gern nächsten monat wenns um quetschkante & co. geht drauf zurückkommen. rest per pm hdeda simmerl<{POST_SNAPBACK}>es gibt 5 und 7 kabel grundplatten.5 polig ist lusso ohne batterie und cosa/T5 mit und ohne batterie.genau die brauchst du für ohne batterie und genau die hat auch der nop verbaut.mit 3 kabel meint er nur, dass zwar 5 kabel von der grundplatte kommen aber nur 3 zum rahmen gehen. Bearbeitet 13. Januar 2005 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 13. Januar 2005 Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 mit 3 kabel meint er nur, dass zwar 5 kabel von der grundplatte kommen aber nur 3 zum rahmen gehen.<{POST_SNAPBACK}>yo. wer lesen kann:mit 3 Kabeln zum Rahmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Simmerl Geschrieben 13. Januar 2005 Teilen Geschrieben 13. Januar 2005 is ja gut, is ja gut.dann scheints als hätt ich ja die anleitung für meine 5-polige gefunden - merci Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 23. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 23. März 2005 (bearbeitet) Links updated. (Regler etc.) Bearbeitet 23. März 2005 von Lacknase Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedjunkie Geschrieben 8. November 2005 Teilen Geschrieben 8. November 2005 mal eben ne andere frage hat schonmal einer nen px/t5 motor auf 8" umgebaut? will soetwas demnächst für meine ´53er lampe unten machen und benötige noch anregungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 8. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2005 [...]PX-/T5-Motor auf 8" umbauen:http://www.vespa-t5.org/tip_8zoll.shtml[...] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 9. November 2005 Teilen Geschrieben 9. November 2005 (bearbeitet) mal eben ne andere frage hat schonmal einer nen px/t5 motor auf 8" umgebaut? will soetwas demnächst für meine ´53er lampe unten machen und benötige noch anregungen.www.Ich-bin-ein-stinkendes-Stueck-Scheisse.de Bearbeitet 9. November 2005 von Klingelkasper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 9. November 2005 Teilen Geschrieben 9. November 2005 ... aha ? schau mal einer an, seit langem mal wieder ein hilfreicher Beitrag von Dir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 9. November 2005 Teilen Geschrieben 9. November 2005 hhhmmm... in zeiten, in denen nichtmal FAQ, suche und vorkauen hilft.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedjunkie Geschrieben 9. November 2005 Teilen Geschrieben 9. November 2005 ....´tschuldigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nop Geschrieben 9. November 2005 Teilen Geschrieben 9. November 2005 macht nix, bist ja nicht der einzige Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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