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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...dumme frage des tages (post über mir) - du willst einfach den originalen 200er kopf+dichtung da draufschrauben?

- es kann auch geren wer anderer antworten ob das so geht...

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe heute meinen Mugello bekommen

mugello2012.jpg

also im detail:

mugello2007.jpg

der Kopf ist nicht so der Hit

lauter lunker

und obwohl ich mich noch nie wirklich mit der Kopfform beschäftigt habe denke ich dass solche Sachen nicht gerade klingelverhindernd sind :-D

mugello2005.jpg

Kolben scheint aus dem Imola zu sein nur halt ohne Fenster (welche hier angedeutet sind)

ach ja und meiner ist nicht so schwarz beschichtet sondern blank :-D

mugello015.jpg

die laufbahn hat zwar einige Lunker hab aber schon schlimmere gesehen

zum Kanallayout

mugello2001.jpg

mugello013.jpg

naja diese Oberfläche schreit nach überarbeitung

mugello009.jpg

der querschnitt scheint auszureichen

evtl mess ich mal die steuerzeiten jetzt

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

Uhhh, solche Fotos machen ja nicht grad Lust auf dieses Teil.

Ich verstehs irgentwie nicht wieso die Qualität da so schlecht is, der wird ja nicht im Dschungel in der dritten Welt produziert sondern quasi Tür an Tür mit Polini, Gilardoni usw. und die dinger sehen ja wohl mal ganz anders aus...

Was hat das jetzt gekostet??

Geschrieben (bearbeitet)

so steuerzeiten

hab so irgendwie gemessen

wenn der kolben beim ut mit der auslassunterkante fluchten würde

würden sich ergeben

128 Übertrömzeit und 172 auslassgeb ich jetzt aber keine garantie drauf

kann gut sein dass ich mich um 1mm vermessen habe...

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben
der Kopf ist nicht so der Hit

lauter lunker

ach ja und meiner ist nicht so schwarz beschichtet sondern blank

zum Kanallayout

naja diese Oberfläche schreit nach überarbeitung

evtl mess ich mal die steuerzeiten jetzt

@ Werner:

Miß und poste mal bitte die Steuerzeiten, bevor Du den Dremel da reinhälst.

Ansonsten muß da wohl noch einiges frei und glatt geputzt werden. ;-)

Vergiß nicht, die Kanten Laufbuchse-Ports ordentlich zu verrunden.

Lunker im Kopf? Ich kann keine sehen. :-D

Wg. Thermik-Tuning kannst Du den Zylinder auch gleich mal so anschwärzen, wie den Kopf. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

das weis ich nicht da ich keinen imola besitze...

denke aber schon es ist ja auch imola eingegossen im kolben

und schmied

naja soooo schlecht ist der auch wieder nicht

man erinnere sich an powes seinen :grins:

die lunker in der beschichtung schauen am foto 10x größer aus als in echt

(mir sindse gar erst am foto aufgefallen)

zum preis

wie der madmaex08

ohne kopf den kann man sich sparen der ist nicht so toll

240

und Rainer die Lunker sind eh nur an den dichtflächen :-D

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben
naja, es soll wirklich TS1en geben die kaum besser als ein 175er stage4 laufen  :-D

aber was der mugello bringen soll frage ich mich auch  :-D

ganz einfach.......ein zylinder der ausreichend leistung zum touren hat, sehr haltbar ist und mit original-links vergaser zu fahren ist.

Geschrieben
ganz einfach.......ein zylinder der ausreichend leistung zum touren hat, sehr haltbar ist und mit original-links vergaser zu fahren ist.

das kann der "polierte" stage4 von AF auch, und der kostet weniger und sieht besser aus :-D

Geschrieben

ja der ist mit 155Pfünder genau 15? billiger als der Mugello

und dann liegt der noch in England und nicht (zumindest in meinem Fall) im eigenen Land...

somit ist er im Endeffeckt eher nocht teurer und immer noch aus Guss

Geschrieben

öha, dann ist der teurer geworden. :-D

hab vor jahren für meinen inkl. kopf ca 1800 öS bezahlt, also ca 135 Eur (plus Versand)

dann würde ich auch den mugello nehmen :-D

aber der, den ich mal gesehen hatte, war nicht so runzelig in den kanälen, der war echt hübsch. wie der imola

Geschrieben

:-D

und runzellig ist er eigentlcih nur am einlass

die strömer an sich sind von der Oberfläche und Form sehr schön...

naja mal schaun was er auf der Straße bringt

werde ihn aber erst im Winter montieren noch ists Wetter zu schön um den Motor auszubauen

Geschrieben

Meine ex 175 MB Wiseco Conversion war auch astrein verarbeitet, alle Kanäle poliert, der Kolben ein Traum - nur leider klemmt die immer so gerne..... :-D

Geschrieben

meine von AF hab ich ein paar mal anreiben lassen, danach hat mir der onkel die blanken stellen am kolben angeschmiergelt, 2 schmiedbohrungen gemacht und den zylinder neu gehohnt und danach war das ding haltbar wie die sau!

:love:

Geschrieben (bearbeitet)

mein Guss175er mit 3ringvorkriegskolbn war mit schmierungsböhrungen auch immer superzuverlässig :love:

200km vollgas ohne absteigen bei 30grad und mit eingebauten pässen

kein problem

nur halt war er von mir nur so lala geportet worden

die überströmerausgänge waren noch orginal

da kam ich mit meinem 0815 werkzeug nicht ran

EPSN0011.jpg

einzig ich hab ihn um 2 mm hochgesetzt

um auf 125 spühlzeit zu kommen

und das schaut beim mugello ja alles sehr fein aus

der Strömerausgang ist mal locker doppelt so groß

und der kanalverläuft auch viel schöner :love:

naja mal schaun was er auf der staße dann bringt

leider erst im Winter dann wird der motor umgebaut

ähm

ja und wie gesagt ein von af geborteter oder auch von mb mag sicher ähnliches leisten wie der mugello nur leider ist der dann auch gleich tuerer (eher teurer) und immer noch aus guss :-D

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben
mugello2005.jpg

Kolben scheint aus dem Imola zu sein nur halt ohne Fenster (welche hier angedeutet sind)

ach ja und meiner ist nicht so schwarz beschichtet sondern blank :-D

Moin Werner!

Kolben ist immer der Gleiche, da mach Dir keine Sorgen. :-D

lambretta_64mm_gs.gif

Sehr gut verarbeiteter Kolben mit 1mm Ringen.

Beschichtet wurde nur eine kleine Serie an Kolben, dann war's dem Knaben zu teuer.

Mehr Kolbendetails stehen im Händlertopic.

Gruß und viel Spaß damit!

Olli

Geschrieben

hab gerade Steuerzeiten gemessen

auf nem Li-Block und Welle

mit 0.25er fusßdichtung, die die halt dabei war

also

der Satz hat

144 Einlass

132 Überströmer und

175 Auslass

gemessen wurde mit gradscheibe

die Werte sollten also passen

Geschrieben

Hihi, wenn man sich son Ding schon kauft, dann sollte man doch wenigstens versuchen eine dem Kaufpreis entsprechende Leistung auf die Strasse zu drücken! :-D

Du machst das schon :-D

- auch gespannt

Geschrieben
144 Einlass

132 Überströmer und

175 Auslass

Ist die ÜS beim Mugello so? Das wären dann ja "nur" (175-132)/2= 21,5° Vorauslauss. Im Vergleich zu den Stage 4, die bei 25° liegen doch recht wenig, oder?

Gruß Gunnar

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