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Bajaj und Vespa Teile direkt aus Indien


tomi.omni

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Hallo Rollerfans,

ich lebe zur Zeit in Indien, und habe mir gerade einen neuen, klassischen BAJAJ Chetak Roller gekauft ( 2-Takter 150 ccm). Scheinbar gibt es in Deutschland ja auch noch/schon ein paar Bajaj Fans.

Da die Ersatzteile und die Roller hier ziemlich guenstig zu bekommen sind (meine ich jedenfalls), und ich zu den Haendlern hier einen guten Kontakt habe, biete ich allen interessierten an, Ersatzteile hier in Indien zu besorgen, und euch zu schicken. Die meisten Teile haben sich scheinbar ueber die Jahre nicht (viel) veraendert. Wenn man eine Sammelbestellung organisieren kann, sind die Versandkosten auch deutlich guenstiger als viele denken.

Da ich kein Roller Experte bin, brauche ich natuerlich eure Hilfe um die richtigen (passenden) Teile zu identifizieren. Bitte bedenkt, dass es sich hier um indische Qualitaet handelt.

Neben der Bajaj Serie gibt es hier auch noch die Vespa Lizenzproduktion, die sich nach Ablauf des Lizenzabkommens nun in LML umbenannt hat. Dies sind meiner Einschaetzung nach 100% Kopien der klassischen Vespas a la PX etc.

Falls Interesse oder etwas spezielles gesucht wird bitte melden,

Tom

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Hi,

werde die naechsten Tage mal sammeln was so gesucht wird, und mich dann mal Anfang kommender Woche drum kuemmern. Werde versuchen von allen Sachen Fotos zu machen und zu Posten, um sicherzugehen das wir ueber das selbe reden.

Also bitte alles was Ihr sucht posten (oder Mailen), vom Motor ueber Kolben, Griffe bis hin zu Gummiteilen, Sitzbaenken und Reparaturblechen etc.

Gruss,

Tom

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Wenn es günstiger als von woanders ist, dann hätte ich ernsthaft Interesse an den Indischen Beiwagen. Evtl. tät ich sogar einen ganzen Kontainer voll abnehmen. Mach dich mal schlau, ob du die Dinger besorgen kannst. Wenns klappt wäre schön, drum freu ich mich, wenn ich bald Andwort bekommen würde.

Gruß

Johannes

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Hallo,

danke fuer die zahlreichen Hinweise und das Interesse an Teilen. Ich werde diese Woche mal losziehen und sehen was es hier so gibt, und ob sich die im Markt befindlichen Teile mit dem Bedarf bei euch decken.

Leider sind die Inder sehr prakmatisch, und denen ist es relativ egal, ob ein Teil jetzt zum Baujahr gehoert oder sogar offizell zu einem Bajaj, LML oder was auch immer gehoert. Hauptsache es passt (irgendwie), ist billig und erfuellt den Zweck.

Also zu sagen, ich brauche einen Gummileiste von einer 68er xyz hilft leider wenig weil die die ?Vespa? hier von 3 verschiedenen Herstellern gebaut wurde (nur ein Beispiel). Der einzige (oder besser gesagt einfachste und sicherste) Weg rauszufinden ob ein spezifisches Teil verfuegbar ist, waere ein Bild / Zeichnung zu haben. Ich koennte mir dann das verfuegbare Teil zeigen lassen und Bilder aus allen Winkeln und Ecken machen und euch schicken.

Es gibt auch viele Originale (z.B. LML) und Kopien erster und zweiter Klasse. Habe heute z.B. fuer meinen Bajaj ein Vespa frontteil (das wo die Hupe drunter ist) gekauft, gab es fuer 200 oder 80 Rupien (ca. Euro 3,60 oder 1,45) mal original mal Kopie. Optisch aber beide OK ? muss ja ehh geschliffen und gelackt werden.

150er Kolben, Zylinder und Ring Kits sind verfuegbar, nach erster Sondierung aber nicht in Alu. Sonst ist vom Motor / Getriebe jedes Teil verfuegbar, solange es Standart ist. Alles was mehr oder weniger als 150 ccm hat, oder ?tuning? Teile gibt es so gut wie nicht.

Interessant fuer euch scheinen ja besonders Lenker, Motoren, Bleche, Seitenteile und Kolben/Zylindersaetze zu sein. Wie sieht es denn mit Dichtsaetzen, Simmerringen, etc. aus ? Sowas ist normalerweise hier spottbillig. Preise fuer die angefragten Motoren, Kolben und Zylinder klaere ich.

Habt Ihr evtl. aus einem Teilekatalog eine Zeichung von dem Seitenteil (mit Klappe) und dem Lenker ? Das wuerde wirklich helfen. Mailt mir evtl. Fotos o.ae. gerne an meine Email.

Melde mich diese Tage, allen weiteren Bedarf bitte weiter posten.

Gruesse,

Tomi

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Hi,

hätte Interesse an den Bajaj Seitenbacken vom Modell Super (das Modell ist relativ neu und nichtmehr auf Sprint sondern auf PX Basis.

Die Backen sehen folgendermaßen aus:

chetaksilver.jpg

Die haben halt im Gegensatz zur PX keine Sicke (vertiefter Streifen) im Blech.

Außerdem sollte es die auch ohne Blinker geben, die hätte ich gerne.

Außerdem währe die scheibenbremse der neuen LML interessant, ebenfalls die Indischen Stoßdämpfer mit dem externen Ausgleichsbehälter (wie Bitubo).

Wenn du sowas besorgen könntest wäre das grandios.

Die Bremse und die Stoßdämpfer sieht man auf diesem Bild sehr gut: Stella

Ist zwar ne Stella, sieht aber bei der aktuellen LML (zumindest bei der Exportverion) genauso aus.

MfG

Bearbeitet von Spike1401
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HeyHo!!! Meinst, die gab es wirklich so?? Aslso, in der Beschreibung steht ja nur das Schloss... Vielleicht für eigenumbauten gaydacht?? :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Bitte lesen sie die Artikelbeschreibung rechts neben der Fotographie! :-D

Wenn es die noch so gibt dann mal 2 paar zu mir!!

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    • Kurze Frage in die Runde!   will meine Special mit Lenkerendblinkern auf 12V umrüsten. Habe noch ein abgedrehtes et3-Lüfterrad mit 6 Magneten rumliegen. Lässt sich dieses mit einer PK ZGP betreiben?    Danke und schönes Wochenende 
    • A lex mi do am Oarsch - einen ❤️-lichen Glückwunsch an father nuke! @Alex Midoamoasch
    • Ich dachte die eine vernünftige Antwort von @scooterlenni würde genügen.    Also gut.    Nach einem Brand und in dem Zustand ist das komplette Teil kompletter Schrott (Zylinderkopf geschmolzen!) und sollte nicht mehr im Straßenverkehr bewegt werden. Selbst wen du sie halbwegs entrostet (wer weiss wie schlecht der Zustand schon vorher war) und lackiert hast, läuft sie hinterher überall hin, aber nicht geradeaus. Und schon gar nicht zum TÜV, wo man dann die Fahrgestellnummer vermissen wird.  Die war genau 0€ wert. Und durch Transport und Entsorgung bist du vielleicht schon im Minus. Es sei denn, du machst den angesprochenen Blumenkübel daraus. Dann könnte der Aufwand einen Sinn gehabt haben.    Wenn du aber therapeutisch behandelt werden willst und sonst beleidigt das GSF verfluchst: Stell halt ein Gesuch bei „Suche“ ein. 160er Motor ist ein guter Ansatz. Der könnte in deinen erhitzen Rahmen passen. 
    • Frage an die Köchin: Wenn wir Spätzle selber machen, kommen da im besten Fall vier verschiedene Käsesorten rein, unter anderem Weißlacker der hier schwer aufzutreiben ist. Wie macht man sowas vegan? Was nimmt man da als Alternative?
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