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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

da ich mit dem Kopf den ich zum Mugello dazubekommenhab nicht grad zufrieden bin, möchte ich mir selber einen Umbauen!

Als Rohteil hab ich mir in Imola einen 125er LIS Kopf gekauft, zentralen Brennraum bei dezentraler Kerze besitzt.

als erstes wär nun Interessant ob schonmal wer das kolbendach vom Imola/Mugello Kolben vermessen hat?

Der OlliETSkolben (auch vom Worb vertrieben) ist Baugleicht

als zweites stellt sich die Frage welche Spezifikationen so ein Kopf haben sollte...

Quetschfläche Kompression etc.

naja schauma mal zuwas sich das Ganze entwickelt!

hier ist übrigens die Zeichnung die man zum GT185 kit dazukriegt:

kopf.gif

Quetschfläche dürfte aber nicht passen da Suzukikolben

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

also an dem thema bin ich natürlich als mugello fahrer auch interessiert.

leider hab ich entwicklungstechnisch nicht wirklich was drauf.

was macht eingentlich cambridge lambretta? die bieten an den eigenen kopf passend für den mugello umzubauen. wird der dann anders als der vom sacchi vertriebene? hat da wer schon infos oder zahlt es sich hier aus vielleicht nachzufragen? (wenns dir was bringt biete ich mich an das zu erledigen, wenn ich sonst schon nichts kann :-D )

Geschrieben (bearbeitet)

mugello2007.jpg

ausen an der Quetschfläche wurde der Brennraumdurchmesser einfach "plan" vergrößert ;-)

das gibt dann negative Quetschwinkel und üble Kanten (Klingelfördernd) :-D

ich habe mittlerweile den Verdacht dass einfach die Form vom 175er genommen wurde und halt der Duchmesser vergrößert!

muss ich mal Kontrollieren

also wie der Sacchi schon sagt

UN'ELABORAZIONE ITALIANA PER UN MITICO SCOOTER ITALIANO :-D

habe heute ein wenig Cad-gezeichnet

der Radius vom Kolbendach ist mir jetzt bekannt!

Die Dateien liegen leider aufm Arbeitsplatzcomputer, daher kann ich sie erst morgen online stellen

PS

kann mir wer sagen wie ich im Autocad (1.4 :-D ) den Flächeninhalt einer Form berechnen kann?

somit könnte ich die Kompression beim zentralkopf schon im Vorraus berechnen.

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

Werner, der Kopf schaut ja wirklich :-D aus. So gibt das doch keine gescheite Quetsche. Dann womöglich auch noch als Ausgangsbasis der indische 175er Kopf mit seinem viiieeel zu großen Kalottenvolumen. (37 ccm wenn ich mich recht entsinne).

Warum willst Das mit CAD berechnen? Bau den Motor aus, stell ihn so hin, daß das Kerzenloch lotrecht steht und füll den Brennraum bei Kolben im OT mit Öl aus der Injektionsspritze und lies ab, was da reinging. Auslitern rulez. :wasntme:

Geschrieben

die kante schaut gar nicht gut aus. ich hab ja auch den sacchi kopf drauf, aber das eck ist mir nicht aufgefallen. wahrscheinlich hatte mich die vorfreude aufs lammy fahren geblendet.

da es aber seit einer woche eh schon schneit hier in salzburg, werd ich demnächst den kopf nochmal abnehmen und überprüfen.

Geschrieben

hab gerade ein mail an cambridge geschrieben bzgl der spezifikationen ihres umbaukopfes. mal schaun ob sie antworten.

ausserdem hab ich gerade gelesen, daß es den mugello jetzt auch als 200er für die kleinen gibt und auch schon in 225!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

so hab mel den Sacchikopf ausgelietert

der kam mit 1,2mm Quetsche auf müde 6,4:1 Kompression :-D

hab mir jetzt einen LI 125er Kopf mit dezentralen Brennraum mir einer 68° Quetschläche auf 65mm ausgedreht und den Brennraum leicht vergrößert

der hat jetzt 1:10 :-D

evtl mach ich mal Fotos

Geschrieben (bearbeitet)

10:1 ist doch eine verdichtung für gaseraufbohrer.

richtige männer fahren 11.5-12.5 :1 :-D

PS: dein dreher hat ja voll mit der zentriespitze den kopf kaputtgemacht.

dem hätte ich nichts gezahlt. :-D

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

:-D

warum sollte der jetzt kaputt sein? :-D

dass er sich nicht wegen den einen Kopf eine Vorrichtug baut ist klar

klappt aber wunderbar so das ausdrehen

Wir haben auch schon einige SF-Köpfe so gemacht, also vom Spannen her!

Geschrieben

Na, also erstens mal sind solche "Krater" Klingelnester. Zweitens hast Du - so wie es aussieht - die Kante zum Brennraum so gut weggeschliffen, daß da nicht mehr viel "verwirbelt" wird. Spitzen Gasflow: mehr Verbrauch, weniger Leistung. Jetzt nochmal ganz konsequent den 24er Bohrer ins Ventouri halten!

Geschrieben (bearbeitet)

Ja. Und wenn es ganz gut läuft, kommt auch noch der lummy vorbei. Dann klingelt's nicht nur bei der Alten, sondern es gibt sogar noch bunte Eier. :love:

how_the_easter_eggs_are_really_made.jpg

Bearbeitet von Lacknase

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