Zum Inhalt springen

Erste Bilder


Arne

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja, wers mag :-D

Und irgendwie siehts bei Dieter noch mehr nach Lambretta aus, allein der Auspuff schlägt dem Fass die Krone ins Gesicht, oder so :-D

Was die wohl mal kostet? Son "geweiterter" Rahmen wäre natürlich " die Lösung" für alle Vergaser-rechts Probleme!

- gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werd ich jetzt mal die Bewerbungsunterlagen zusammenstellen, um im Land des Bösen zu arbeiten !

Dann kann ich neben Lambrettafahrlehrer auch noch Lambrettafließbandarbeiter in meine vita einfügen, eine Chance die mir auf Grund meines miserablen Hindi bis jetzt verwährt war.

Zufällig jemand eine Grenn card über ?

Tausche gegen geklemmten Li125 Zylinder....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hee was soll der negativismus. ich finde die kiste geil. es bewegt sich zzt einiges in der lambretta szene. es sollen ja sx200 backen drauf. duerfte interessant werden das ganze - zumal viel naeher am original als zuerst vermutet.

-arne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hee was soll der negativismus. ich finde die kiste geil. es bewegt sich zzt einiges in der lambretta szene. es sollen ja sx200 backen drauf. duerfte interessant werden das ganze - zumal viel naeher am original als zuerst vermutet.

-arne.

<{POST_SNAPBACK}>

das ist keine lambretta sondern häßlicher zusammengefrickelter ami-schrott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ich bin ja gar kein freund von automotor in lambretta.

jedoch nur für mich persöhnlich. das ist kein dogma von wegen "darfmannicht" .

erlaubt ist, was gefällt. nur keine schönen kisten oder seltenen fahrzeuge zerschnipseln für irgendein chop/racer/auto-projekt.

..ABER: irgendwie ist die idee, dass die dinger in serie gehen ganz nett.

ist doch schön, die vorstellung ein paar schöne fahrzeuge mehr auf der strasse

zu sehen, völlig wurst was die jetzt für einen motor drin haben. ich fahre was anderes,

aber mich würde es sehr freuen, wenn sich ein paar leute sone karre als alltagsvehikel

holen.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs was habt ihr denn??

Endlich kommt das in Serie was manch einer von Euch schon mal umgebaut hat!! :-D

..und mal mit richtig Leistung u. Hubraum!! :-D

4T-Rulez!! :-D

Ne Lami scheint mir wie ne Hure zu sein...da PASST fast alles rein!! :wasntme: ;-)

späßle

Na dann bedeutet das doch für Euch " Rettet die 2T Lamies"!! :-D

Schluß mit Cutts!! ;-)

Keine Scootermotoren im Lamies!! :grr:

Gruß

Tom

Ps:..nicht alles so ernst nehmen.... ;-):-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein mögliches Bild.....

Schnell gleitet das Opinel durch die kräftige Salami sowie den Brie, ebenso schnell wird die Dose mit dem Brot wieder verschlossen, um den intensiven Geruch des Sauerteigs noch ein wenig länger zu fangen.

Mit einem leichten Zischen verdampfen einzelne Tropfen, die sich ihren Weg zwischen floorborads und Beinschild gesucht haben, nach ihrem freien Fall auf dem Auspufftopf.

Der buckelige Kellner der kleinen Bar hatte offensichtlich gute Arbeit an dem Mauro verrichtet . Schon kurz nachdem er aus der Warmhaltekanne an das Licht drang, bildete sich eine zarte Crema zurück.

Noch etwas zitternd umschlossen die Hände den kleinen Alubecher, und der Dampf des Atems verband sich, mit den sich zurückziehenden Morgenwolken des Talpasses.

Weit oben in der Luft kreiste ein Adler auf der Suche nach morgendlicher Beute. Er würde sich nicht mit Aas, das der Verkehr reichlich an dieser Strecke überließ, zu Frieden geben. Er war auf der Suche nach etwas Geducktem, Zitternden, sich nach allen Seiten Umblickenden im Unterholz.

Direkt über dem Kamm brachen nun die ersten , noch rotstichigen Sonnenstrahlen, durch, und tauchten , je nachdem wie sie lagen die Serpentinnen, in Licht und Schatten.

Das leise, in seinem eigenen Rhythmus der verdampfenden Tropfen ruhende Konzert, wurde jäh durch ein störendes Geräusch unterbrochen.

Aus dem Tal quälte sich etwas, dem Ton nach Unwilliges empor.

Die spitznasige Maus, welche sich schon auf etwa 80cm an das ihr hingeworfene Stück Brie herangearbeitet hatte, war verschwunden.

Dann bog es um die letzte Kurve – eine der neuen Lombrettas.

Zu spät, die Lamy schnell außer Sichtweise zu schieben, oder sich selbst zu verstecken. Der schwer konzentrierte Fahrer erspähte uns aus dem Augenwinkel, und nach umständlichem Hin und Her - Geschiebe drehte er um und stand am Straßenrand.

Nachdem er ebenso umständlich den Roller auf den Ständer gehievt hatte, hob er die Hand zum Gruß und machte Anstalten näher zu treten, welche ein jähes Ende fanden, als die Kabel seines Heizsystems in fast zu Fall brachten.

Nachdem er sich aus seinen Verstrickungen befreit hatte, trat er vor und klappte das Visier seines BMW-System-Helms hoch, und ein dickes, rotes Gesicht geziert von einem braun-grauen Schnäutzer quoll aus dem Helm......

( Auszüge aus dem „Dialog“)

Isch bin de Hans-Dieda.....Hob die Lombereda gleisch gesehn...A so - des isch gar koi Richtische des isch so ne Alde.....Hoschts a Panne oder warum stehts hier so in der Landschaft rum.....Da Noben isch a Bikertreff mit Frühstücksbrunch und Steebewolf-Coverband , do fahr I hin , soll isch disch mitnehma......Jo die Alden sind schon schick , aba so unzuverlässig....Nö isch han noch nie eine gehobt...Isch muß weida die Kumpels mit ihre Estrellas warten.....Grüß Gott..

Den Fortgang bzw. das Ende der Geschichte las ich mal offen......Man bedenke nur das, dass Opinel noch nicht eingeklappt war.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Lince Treiber bin ich das schon gewöhnt :-D(

Ein älterer Herr spricht mich an. " Ahh werden die Lambrettas wieder gebaut, ich hatte auch mal so eine glaube das war ne LD... blabla etc. etc."

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas ein Erfolg wird. Die Retrowelle ist bei Fahrzeugen ja schon wieder vorbei...

Und die meisten sagen immer nur ahh alte Roller... Vespa...

Ein paar Inselaffen und Amis werden sich das schon kaufen, aber ob das nur dadurch ein Erfolg wird! Mythen lassen sich eben nicht einfach kopieren. Gäbe es Lambrettas heute noch so wie die Vespas... glaube ich wäre der "Kult" um diese Fahrzeuge nicht so gross :wasntme:

Bei Mythosbildung ist der Tod des Protagonisten ein wichtiger Punkt :-D

Und sind wir ehrlich! Gäbe es Lammy's noch wie Sand am Meer und jeder hätte eine, würde auch eine Neuauflage niemanden gross interessieren...

Baut einer selbst einen Automatikmotor ein, ist er DER individualist, jeder zieht den Hut vor dieser Person. Ein Fahrzeug für Individualisten noch individueller geschtaltet. Kommt das in Serie, fürchtet man sich davor... jeder könnt dann ja sowas haben.

Sind die Zyklen nicht immer die Selben. In den 80igern wurde noch "gecutet" Löcher für Vergaser gesägt etc. Es gab ja noch genügen Fahrzeuge an "fast" jeder Ecke. Heute geht der Trend hingegen zum patinösen Originalzustand! Warum? Lambrettas werden rar, bzw. sind es schon...

Schön zu beobachten ist das jetzt bei den PX'en. Es gibt genügend Roller für kleines Geld da wird verbastelt was das Zeug hält. In Zehn Jahren werden dann originale PXen rar sein un der Trend wird zum patinösen Originalzustand gehen. würde dann eine neue PX aufgelegt. Ich kann mir den Aufschrei vorstellen der durch die "Szene" geht...

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein mögliches Bild.....

Schnell gleitet das Opinel durch die kräftige Salami sowie den Brie, ebenso schnell wird die Dose mit dem Brot wieder verschlossen, um den intensiven Geruch des Sauerteigs noch ein wenig länger zu fangen.

Mit einem leichten Zischen verdampfen einzelne Tropfen, die sich ihren Weg zwischen floorborads und Beinschild gesucht haben, nach ihrem freien Fall auf dem Auspufftopf.

Der buckelige Kellner der kleinen Bar hatte offensichtlich gute Arbeit an dem Mauro verrichtet . Schon kurz nachdem er aus der Warmhaltekanne an das Licht drang, bildete sich eine zarte Crema zurück.

Noch etwas zitternd umschlossen die Hände den kleinen Alubecher, und der Dampf des Atems verband sich, mit den sich zurückziehenden Morgenwolken des Talpasses.

Weit oben in der Luft kreiste ein Adler auf der Suche nach morgendlicher Beute. Er würde sich nicht mit Aas, das der Verkehr reichlich an dieser Strecke überließ, zu Frieden geben. Er war auf der Suche nach etwas Geducktem, Zitternden, sich nach allen Seiten Umblickenden im Unterholz.

Direkt über dem Kamm brachen nun die ersten , noch rotstichigen Sonnenstrahlen, durch, und tauchten , je nachdem wie sie lagen die Serpentinnen, in Licht und Schatten.

Das leise, in seinem eigenen Rhythmus der verdampfenden Tropfen ruhende Konzert, wurde jäh durch ein störendes Geräusch unterbrochen.

Aus dem Tal quälte sich etwas, dem Ton nach Unwilliges empor.

Die spitznasige Maus, welche sich schon auf etwa 80cm an das ihr hingeworfene Stück Brie herangearbeitet hatte, war verschwunden.

Dann bog es um die letzte Kurve ? eine der neuen Lombrettas.

Zu spät, die Lamy schnell außer Sichtweise zu schieben, oder sich selbst zu verstecken. Der schwer konzentrierte Fahrer erspähte uns aus dem Augenwinkel, und nach umständlichem Hin und Her - Geschiebe drehte er um und stand am Straßenrand.

Nachdem er ebenso umständlich den Roller auf den Ständer gehievt hatte, hob er die Hand zum Gruß und machte Anstalten näher zu treten, welche ein jähes Ende fanden, als die Kabel seines Heizsystems in fast zu Fall brachten.

Nachdem er sich aus seinen Verstrickungen befreit hatte,  trat er vor und klappte das Visier seines BMW-System-Helms hoch, und ein dickes, rotes Gesicht geziert von einem braun-grauen Schnäutzer quoll aus dem Helm......

( Auszüge aus dem ?Dialog?)

Isch bin de Hans-Dieda.....Hob die Lombereda gleisch gesehn...A so - des isch gar koi Richtische des isch so ne Alde.....Hoschts a Panne oder warum stehts hier so in der Landschaft rum.....Da Noben isch a Bikertreff mit Frühstücksbrunch und Steebewolf-Coverband , do fahr I hin , soll isch disch mitnehma......Jo die Alden sind schon schick , aba so unzuverlässig....Nö isch han noch nie eine gehobt...Isch muß weida die Kumpels mit ihre Estrellas warten.....Grüß Gott..

Den Fortgang bzw. das Ende der Geschichte las ich mal offen......Man bedenke nur das, dass Opinel noch nicht eingeklappt war.....

<{POST_SNAPBACK}>

Ich glaub, ich spinn!

Hansi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann ich neben Lambrettafahrlehrer auch noch Lambrettafließbandarbeiter in meine vita einfügen

<{POST_SNAPBACK}>

Keine Sorge, der Kram kommt gar nicht, oder verschwindet schnell wieder. Brauchst nicht ans Fließband, du Armer. Ich denk noch an die Zeiten von BSA, Triumph und Norton 1975/1980, da gabs auch solche Versuche - liefen aber alle ins Leere. Und bei der Automatik-Roller-Schwemme überall - und die jungen Leute können doch mit "Lambretta" gar nichts anfangen. Die kennen doch den Namen gar nicht. Wenn die meine echte sehen, fragen die immer: "Ist das ne Vespa?" Für solche neuen Lambrettas gibts doch gar keinen Markt. Wetten? Bleibt alle gaaaannnz ruhig und verliert euere guten Wertmßstäbe nicht - bastelt weiter. Gruß Hansi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herr sukram: mein erherrlicher respekt vor soviel SCHREIBKRAFT.

deine zeilen werde ich an weihnachten meinen eltern vorlesen; die denken heute noch, daß ihr sohn ein unintellektueller geselle ist, der statt mal ins theater oder ins museum zu gehen, nur roller im kopf hat...

-ein schwer beeindruckter menke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herr sukram: mein erherrlicher respekt vor soviel SCHREIBKRAFT.

deine zeilen werde ich an weihnachten meinen eltern vorlesen; die denken heute noch, daß ihr sohn ein unintellektueller geselle ist, der statt mal ins theater oder ins museum zu gehen, nur roller im kopf hat...

-ein schwer beeindruckter menke

<{POST_SNAPBACK}>

an dieser einschätzung deiner eltern, herr menke, wird sich allerdings durch die rezitation der adaptionen des langenharder hebbelbuchs von herrn sukram herzlich wenig ändern, oder? und so schlimm wird's dann ja doch nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @ Rita: Ich hatte vergessen zu schreiben, dass ich vor  1000km den Lufti sammt Gehäuse usw. entfernt habe.   @ DocMed: Meinst du ich sollte alle Düsen rausschrauben und überprüfen, säubern usw?   VG Boris
    • wenn du ne frühe Lusso hast, bei der der Schlüssel nur bei "Lock" rausgeht.... kann ich Dir ne Schloßaufnahme und nen 3er Set gleichschließende Zylinder zuschicken   Rita
    • .. ich mit heute alle Fahrzeuge im Fuhrpark fahrbereit gebracht habe und dieses Wochenende gemeinsam mit der Familie gut 200kg Äpfel eingelagert habe.
    • Leider bewegt sich immer noch nichts, auch der Auslassstutzen nicht. Mit Wärme hab ich mangels Heißluftpistole noch nicht probiert. Könnte ich auch probieren den Krümmer samt Auslassstutzen herauszuschrauben. Wenn der Krümer nicht lößt, vielleicht der Stutzen. Mit Glück könnte ich beides zusammen herausdrehen. Aber wie gesagt, es bewegt sich garnichts. Vielleicht bringt es was, mit dem Auspuff ohne der Federhalterung am Auslassstutzen zu fahren. Vielleicht rappelt er sich dann auf dauer lose. Werde es auch weiter mit Rostlöser und WD40 versuchen. Schon mal vielen Dank für eure Unterstützung!  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information