menke Geschrieben 1. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 das ist ja mal geilmeinen BigBore musste ich genau gleich umbauen <{POST_SNAPBACK}>du lügst doch. inderteile sind noch nie identisch gewesen.... :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 1. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 mein KBA (ist ja AF) PAsst problemlos... der verchromte (keine ahnung was das für einer war) passet auch direkt drunter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 9. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 (bearbeitet) ich habe heute meinen Clubman bekommenist wohl ein KBA, wegen dem komisch gebogenen Krümmerobwohl da AF eingeprägt ist jetztund mit dem Aufkleber schaut er ja wirklich gefährlich aus Bearbeitet 9. Dezember 2004 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike1401 Geschrieben 9. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 (bearbeitet) Ich hab auch den KBA, der macht optisch nen recht gesunden Einruck und gepasst hat er problemlos und auf Anhieb. Hab mein Zeug allerdings direkt bei KBA gekauft, vieleicht schauen sie da mehr auf toleranzen.Jedenfalls hab ich den Auspuff mit einem ebenfalls neuen AF verglichen und würde auch beschwören, daß das die gleichen Anlagen sind.Sau-laut sind sie auch beide Bearbeitet 9. Dezember 2004 von Spike1401 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 9. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2004 KBA Produziert für AF. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans_55 Geschrieben 10. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Habe einen AF-Clubman auf 175-4. Ist gut verarbeitet, passt gut. Knattert aber ziemlich kräftig.Hans<{POST_SNAPBACK}>Habe gestern die erste Testfahrt mitm AFR-clubman gemacht:In Stand und ohne große Last kräftig laut, beim Beschleunigen auf der Landstraße mit mehr Gas aber bestimmt über 10 Km Entfernung hörbar. Tierisch laut.Hans Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deluxe Geschrieben 10. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 komisch, die AF clubs sind einfach mächtig laut. meiner vom cambridge ist da richtig leise :wasntme: ähh im vergleich zum AF Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 10. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 meine stammt auch von cambridge steht aber AF drauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deluxe Geschrieben 10. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 werner bei mir steht mega inc. drauf.irgendeine inder high tech factory Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 10. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2004 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 11. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2004 (bearbeitet) Zitat von der KBA Website:Mega Inc, the parent organization of KBA Metal ProductsPrivate Limited, has carved a niche for itself in the arena ofengineering automotive parts, spare parts & automotive engine parts.Alles klar? Bearbeitet 11. Dezember 2004 von Blue Baron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deluxe Geschrieben 11. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2004 jep alles klar jetzt. trotzdem is der leiser........... :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 27. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 (bearbeitet) Neue Erkenntnnisse aus meiner Suche nach nem LEISEN und nich drosselndem Auspuff!ich habe heute meinen KBA AF montiert mit ernüchterndem ergebniss noch lauter als mein Big Bore ( klingtzumindest viel heller und tscheppernder (also italienischer) und somit lauterich habe dann aus Frustration den Big bore auseinandergeflextund eine interessante endeckung gemachtBissher bin ich davon ausgegangen dass alle Clubmans und BigBores einfach das Endrohr ein wenig in den Körper reinschauen haben und das wars mit Dämpfung(von den gedämmten Ausenwänden mal abgesehen)doch beim Inder ist da noch eine Trennwand in mitten des Körpersund ein Schlitz im Endrohr das Rote ist die Trennwand und das Endrohr ragt noch ca. 7 cm in den Körperich denke dass diese hintere Kammer auf die Leistungsentfaltung (beim BigBore :grins: iss klar ne) keinen Einfluss hat, sondern nur zur Dämpfung gedacht ist davon Ausgehend wie würdet ihr den Auspuff leiser machen????eine Möglichkeit wäre das Endrohr im Bereich wo es die hintere Kammer durchläuft zu duchlöchern und die Kammer mit Dämmwolle zu befüllenes würde ein schöner konventioneller Dämpfer entstehenein Versuch wert?was denkt ihr? Bearbeitet 27. Dezember 2004 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 27. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 Mach die Trennwand raus und kürz das hereinragende Stück des Endrohrs so, daß die Schlitze da verschwinden. Dann haste wenigstens ein bischen Saft am Rad Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 27. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 um den leiser zu bekommen würde ich noch eine Wand einschweissen und eine gelochte Halbkugel auf das Ende des Krümmerrohrs schweissen...irgendwo hab ich sowas mal gesehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 27. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 und den Krümmer selbst noch gegen einen dünneren austauschen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 27. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 (bearbeitet) wieder etwas Ernster @Lacknasedein Vorschlag, also Wand raus mag ja Leistung bringen jedoch ist mein Clubman so aufgebaut sofern mich der Draht nicht getäuscht hat und der klingt halt einfach laut?hab mir jetzt nochmal was überlegtsowas hatte als ich 13 war mein wald und wiesn mofa würde mit sicherheit dämpfen aber leider auch den Staudruck zu stark eröhen also wieder nix Bearbeitet 27. Dezember 2004 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 27. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 Paß auf, daß die Karre dann nicht am Ende auch fährt wie Dein Wald- und Wiesenmofa. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 27. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 27. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 ich würde folgendes versuchen : loch im mittleren blech vergrößern, rohr vorne zuschweißen, im hinteren bereich perforieren und mit dämmwolle umwickeln evt die hintere kammer mit wolle locker befüllen oder noch aufwendiger, außenwände mit wolle auskleiden und mit verschweißtem lochblech fixieren. vorher und nacher natürlich auf den prüfstand mit standart, imola, ts1-zylinder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 27. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 Lochblech und Dämmwolle an den Ausenwenden haben die Dinger ja standartmäßigwenn auch äusert sparsam Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 27. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 ich hab nochmal in meinem Clubman drinn rumgestochert und bin zum schluss gekommen dass der genau gleich aufgebaut ist auf jeden Fall hat der an der gleichen Stelle die Trennwand und das Rohr ragt gleichweit in den Korpus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 29. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 so das Rohr wurde im Bereich der hinteren Kammer durchlöchert und die Kammer mit Dämmwolle lockerflockig ausgekleidet jetzt muss nur noch die Farbe trocknen dann kann getestet werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KCR Geschrieben 29. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 Mensch das ist ja hier wie bei der Knoff-Hoff Show, saugeiles Topic , wünsche dir auf jedenfall viel Erfolg bei der Dämmung....und ganz wichtig, immer die richtige Dämmwolle benutzen!KC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 Mensch das ist ja hier wie bei der Knoff-Hoff ShowKlingt für mich eher nach "Jugend forscht". Aber dazu auch von mir viel Erfolg mit der Bitte um die Kunde, wenns was bringt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 29. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 (bearbeitet) Leute ich glaube habe das gefunden was ich gesucht habeein Auspuff der nicht drosselt, leise ist und Orginaloptik hat :love: gerade das erste mal angeworfener ist am Krümmerende noch leicht undicht, da ich das Silikon nicht parat hatte.Er klingt aber schon sehr geil! :love: Das heißt, sehr dumpf und dadurch auch leise :love: :love: ,obwohl ich eine geöffnete Airbox fahre,also jetzt keine Löcher drinnen nur Schnorchel raus und beim Lufteinlass unterm sitz die Wand raushört man eigentlich das Ansauggeräusch nindestens gleich lautbeim clubman war da auch mit offenem Ram Air vom Ansaugeräusch nicht viel zu hören Jetzt noch hoffen dass der nicht drosselt, ich wüst aber nicht warum er das sollte Probefahrt kann ich heut keine machen die Straßen sind schneematschig und salznass das tu ich dem Orignallack nicht an langfristig ist da evtl. noch eine Version geplant wo ich die Dämmwolle ohne Flex wechseln kann aber Vorläufig passt das schon Bearbeitet 29. Dezember 2004 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sushi-special Geschrieben 29. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 Leute ich glaube habe das gefunden was ich gesucht habeein Auspuff der nicht drosselt, leise ist und orginaloptik hat :love:gibt´s schon eine technische zeichnung/beschreibung? hätte da auch noch einen neu erworbenen kanditaten für soundstudienzwar noch keinen o-ton von dem teil gehört - aber optisch schon mindestens eine handvoll zusatzpferdchen gewonnen :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 29. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 uh alter ist das äh war das ein big bore???wafür muss doch das floorbrett zersägt werden oder???skizze mach ich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sushi-special Geschrieben 29. Dezember 2004 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 ist das äh war das ein big bore???wafür muss doch das floorbrett zersägt werden oder???<{POST_SNAPBACK}>das war wohl mal ein vw-käfer... eigentlich müsste der knapp unter der floorboard-hinterkante verlaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 29. Dezember 2004 Autor Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 mehr wurde nicht gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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