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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

http://lfs.alexander-hepp.de/ ist online und wartet auf Eingaben, alle eintragen, Marsch Marsch ;-)

so fing es an:

Zitat
Immer wieder sind Fragen hier im GSF aufgetaucht, wie der Zylinder X bedüst werden sollte.

Klar, eine Standartantwort gibt es hierfür nicht, weil jeder Motor anders läuft, trotz gleicher Abstimmung.

Wir sind dann auf die Idee dieser seite  gekommen, wo jeder sein funktionierendes Setup eintragen kann, um anderen einen kleinen Anhaltspunkt zu geben.

Je mehr Leute Ihre Motoren-Konfig eingeben umso einfacher wird es den eigenen Motor einzustellen.

Also sind wir auf Eure Hilfe angewiesen.

Bitte wählt aus den Dropdown-Listen Eure verwendeten Teile aus.

Solltet ihr irgendwas nicht wissen, könnt ihr es freilassen bzw. 'k.A.' auswählen.

Anregungen, fehlende Teile, oder Komplimente bitte an Heppi.

Ansonsten viel Spass und Erfolg beim Motor einstellen

http://lfs.alexander-hepp.de/

:-D

diese komponenten wurden zur vorbereitung gesammelt:

Zitat
Motorblock

- PX 80

- PX 80 Lusso

- PX 125

- PX 125 Lusso

- PX 125 T5

- PX 150

- PX 150 Lusso

- PX 200

- PX 200 Lusso

- Sprint

- Rally

Hubraum des Zylinder in cm³

- 80

- 100

- 125

- 135

- 139

- 149

- 152

- 166

- 167

- 172

- 177

- 180

- 190

- 200

- 207

- 210

- 213

- 218

- 221

- 225

- über 225

Zylinder

- Autisa

- D.R.

- Eurozylindro

- Kawasaki

- Malossi

- Pinasco

- Piaggio

- Polini

- Polossi

- Suzuki

- Yamaha

- Zirri

- Anderer

Zylinderkopf

[freie Eingabe - standard 'Original']Wasserkühlung

- Nein

- Kopf only

- Komplett

Hub

- 48mm

- 52mm

- 56.5mm

- 57mm

- 59.5mm

- 60mm

- 61.5mm

- 62.5mm

Pleuellänge

[freie Eingabe - standard 'Original']

Wellenart

- Original

- Rennwelle

- Schali

- HPC Originalsteuerzeit

- HPC Rennsteuerzeit

- HPC Schali

- Vollwange

Auspuff

- Original

- Abarth

- BigBear

- Eigenbau

- EM-Race

- EM-Road alt

- EM-Road2

- Eurozylindro

- JL LH

- JL LH Breitreifen

- JL RH

- Kegra

- LeoVince Performance

- M-Speed

- Mickek

- MSC Micron

- Nordspeed

- Pinasco RH

- Pitone

- PM alt

- PM EVO

- PM Up´n Over

- Polini RH

- Proma

- PSP1000

- PSP2000

- PSP2000R

- RZ EVO 2000 LH

- RZ Mark One LH

- RZ Mark One RH

- ScootRS LH

- Scorpion Performance

- Simonini RH

- SIP Evo

- SIP Performance

- SIP Breitreifen

- SIP Special

- SITO Originalnachbau

- SITO+

- Taffspeed MK1

- Taffspeed MK2

- Taffspeed MK3

- Taffspeed MK4

- Taffspeed Swift

- Thai-Speed

- TFF

- T5-Umbau

- Zirri

Ansaugstutzen

- nicht nötig

- Polini Drehschieber

- Malossi Drehschieber

- Malossi Membran

- MRB Membran

- MMW 1 Membran

- MMW 2 Membran

- S&S Membran

- Planet Scooter Membran

- Eigenbau Drehschieber

- Eigenbau Membran

- Anderer

Wenn Membran - welche?

- Keine

- Malossi

- RD 350 alt (klein)

- RD 350 mit Stahlplättchen/Eigenschnitt Carbon

- RD 350 mit Boysen Plättchen

- Tassinari V-Force

- Mito

- NSR

- RGV

- TZR

- Automatik-Gedöns

Vergaser

- Dell'Orto Si

- Dell'Orto Si mit Lufi-Löcher

- Dell'Orto Si ovalisiert

- Dell'Orto Si ovalisiert mit Lufi-Löcher

- Dell`Orto PHBL

- Dell`Orto PHBH

- Dell`Orto VHST

- Dell`Orto VHSB

- Dell`Orto VHSB Racing

- Dell`Orto VHSC Racing

- Dell`Orto VHSG

- Dell`Orto VHSH

- Dell`Orto VHST

- Mikuni TM

- Mikuni TM SS

- Mikuni TMX

- Mikuni VM

- Keihin PWK

- Koso

- ScootRS "pwk"

Vergasergrösse

- 20er

- 22er

- 24er

- 25er

- 26er

- 27er

- 28er

- 29er

- 30er

- 32er

- 33er

- 34er

- 35er

- 36er

- 37er

- 38er

- 39er

- 41er

- 42er

Powerjet

- Nein

- Ja

- Nachgerüstet

Powerjet-Größe

[freie eingabe - standard "/"]

Hauptdüse

[freie eingabe]

Mischrohr

[freie eingabe]

Nadel

[freie eingabe]

Clipstellung

[freie eingabe]

Nebendüse / Leerlaufdüse

[freie eingabe]

Luftfilter

- Original

- Ohne

- Ansaugschlauch

- RamAir

- K&N

- K&N-Nachbau

- TwinAir

- Polini

- Malossi

- Anderer

Benzinpumpe

- Nein

- Ja

Boostbootle

- Nein

- Ja

Zündung

- CDI

- var. CDI

- Kennfeldzündung

- Kontaktzündung

- Andere

Bei var. CDI maximale Vorzündung angeben:

[freie Eingabe]

Polrad

- Original 80

- Original 125/150

- Original 200

- 80 Elestart

- 80 Elestart ohne Kranz

- 125 Elestart

- 125 Elestart ohne Kranz

- 200 Elestart

- 200 Elestart ohne Kranz

- T5

- PK 1800

- PK 1800 abgedreht

- PK 1400

- PK 1400 abgedreht

- HP 4

- HP 4 ohne Schaufeln

- Pinasco

- indischer Kram ?

Zündzeitpunkt

- 14° vor O.T.

- 15° vor O.T.

- 16° vor O.T.

- 17° vor O.T.

- 18° vor O.T.

- 19° vor O.T.

- 20° vor O.T.

- 21° vor O.T.

- 22° vor O.T.

- 23° vor O.T.

- 24° vor O.T.

- k.A.

Zündkerze

- Bosch W6

- Bosch W5

- Bosch W4

- Bosch W3

- Bosch W2

- NGK B6

- NGK B7

- NGK B8

- NGK B9

Primär-Übersetzung

- 20/68

- 21/68

- 22/67

- 22/68

- 21/65

- 23/65

- 23/64

- 24/63

Getriebe

- PX 80 alt

- PX 80 lusso

- Sprint V (PX ganz alt)

- 125 alt

- 125 lusso

- 150 alt

- 150 lusso

- 200 alt

- 200 alt (kurzer 4.)

- 200 lusso

- 200 lusso (kurzer 4.)

- 5-Gang

Kupplung

- 80/125/150 Original

- 80/125/150 verstärkt

- 200 Original

- 200 verstärkt

- Cosa

- Cosa verstärkt

- Cosa verstärkt 16 Federn

- S&S CNC-Korb

Kupplungsscheiben

- 3

- 4

Kupplungsfedern

- 3-Scheiben-Original

- 3-Scheiben-D.R.

- 3-Scheiben-Malossi

- 3-Scheiben-Pinasco

- 3-Scheiben-SIP

- 4-Scheiben-Original

- 4-Scheiben-Malossi (4-Scheiben)

- 4-Scheiben-DR (4-Scheiben)

- 4-Scheiben-Pinasco (4-Scheiben)

- 4-Scheiben-SIP (4-Scheiben)

- Cosa-Original

- Cosa-SIP

- Cosa-Taffspeed

- Cosa-worb5XL

- Cosa-worb5XXL

Reifengrösse

- 3.50-8

- 4.00-8

- 3.00.10

- 3.50-10

- 4.00-10

- 100/80-10

- 100/90-10

- 110/80-10

- 110/90-10

- 120/90-10

- 130/70-10

Motorbearbeitung

- Plug´n Play (nicht bearbeitet)

- Motorüberströme angepasst

- Zylinderüberströme gefräst

- Zylinder und Motor gefräst

- Massivst gefräst

vmax

[freie eingabe]

Leistungsgutachten

[gutachten-upload]

Maßnahmen beim Einbau

[freie eingabe]

Sonstiges

( z.B. Quetschkante, geometrische Verdichtung, Quetschfläche, Auslasssteuerzeit in KW°, Überströmerzeit in KW° und Auslassbreite in % (Sehne)):

[freie eingabe]

Bemerkungen

[freie eingabe]

GSF-Name

[freie eingabe]

Email

[freie eingabe]

:-D

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

JL left, JL right, RZ right, RZ left, PM up`n`over, eigenbau, taffspeed mk 1,2,3,4, psp 1000 und 2000

tm24, tm 28, tmx 27, tmx 30, tmx 32, tm 35,tm 34 ss, tmx 38, pwk 28, pwk 30, pwk 38 (die andern kenn ich net)

den 28/30 ansauger raus, malossi membran + malossi drehschieber+ polini drehschieber dazu, planet scooter membran dazu

edith sagt, hinterreifengröße wäre interessant....

edith sagt auch: die membran wäre auch interessant, also malossi, rd350, tassianri, tzr und wat es sonst so gibbet....

edith staunt über die vielen auspuffanlagen.....

zylihersteller zirri und eurozilindro

Kurbelwelle Eigenbau :-D:-D

Motorbearbeitung: Schweissen an überströmern/ einlass, zyliaufnahme gespindelt, stehbolzen versetzt

Bearbeitet von deldamensch
Geschrieben

Membran:

Tassinari V force

RD 350 Steel

RD 350 Boyesen

Kurbelwellenhub

57, 60, 62.5

DS Rennwelle

DS orig

DS Langhub

Lippenwelle

Vollwange

Gasfabrik

30er Mikuni TMX, 35er Mikuni TM :love: , 30er Dell `Orto

Geschrieben

Motorblock

-Sprint

Hubraum

- 152 cm³

Zylinder Hersteller

-Eurocylindro

-Zirri

Kurbelwelle

-48mm 80er

-57mm original /Renn/Schali

-60mm original/Renn/Schali

-62,5mm

Auspuff (uff viele..)

- Original

- Sito +

- T5 (Umbau)

- Polini right

- Simonini right

- Leo Vince right

- Pinasco right

- JL left+right

- Scorpion

- RZ left+right

- PM Evo +hoch und rüber :D

- TFF

- Nordspeed

- Taffspeed MK wasweissich

- Kegra

- Zirri

- Pitone

- EM

..und viele die ich vergessen habe...

Zündung / Polrad

- Original 80

- Original 125/150

- Original 200

- 80 Elestart

- 125 Elestart

- 200 Elestart

- PK 1800

- PK 1400

- HP 4

- Pinasco

- indischer Kram ?

Primär-Übersetzung

- 20/68

- 21/68

- 22/67

- 22/68

- 21/65

- 23/65

- 23/64

- 24/63

Getriebe

- PX 80 alt

- PX 80 lusso

- Sprint V (PX ganzalt)

- 125 alt

- 125 lusso

- 150 alt

- 150 lusso

- 200 alt

- 200 lusso

- 200 alt (kurzer 4.)

- 200 lusso (kurzer 4.) <- wäre imho 125 lusso dann

Wehe jetzt hat einer den ganzen Schmu schon gepostet während ich getippt hab :grins:

Geschrieben (bearbeitet)

hp4 mit/ohne schaufeln :-D elestart ohne kranz....

ele zündung/ kontakt (sprint...pxaltalt)

äh ich sollte erwähnen, dass die gaser KEIHIN pwk heissen...

Bearbeitet von deldamensch
Geschrieben

@deldamensch, machmal kein edit, sonst kenn ich mich gar nimmer aus :-D

Motorbearbeitung: Schweissen an überströmern/ einlass, zyliaufnahme gespindelt, stehbolzen versetzt

<{POST_SNAPBACK}>

wer solche sachen macht, kann ja massivst gefräst anklicken und in den freien raum bei bemerkungen sowas einfügen.

Geschrieben

Zylinderköpfe (Verdichtung, Quetschspalte, Quetschfläche, Winkel der Quetschfläche, Zentrierung)

Zündkerzen (?) NGK, Bosch, Denso, Champion mit den jeweiligen Wärmewerten

Membranen: NSR, Mito, RGV

Steuerzeiten, genaue Zylinder/Kolbenbearbeitung

Geschrieben (bearbeitet)

Kurbelwelle

- 48mm ori

- 48mm rennwelle

- 48mm schali

- 57mm ori

- 57mm Rennwelle

- 57mm Schali

- 57mm vollwange

- 60mm ori

- 60mm Rennwelle

- 60mm Schali

- 60mm vollwange

- 62.5mm rennwelle

- 62.5mm schali

- 62.5mm vollwange

- Eigenbau

halte ich für sinnvoll

edith weiß grad nich den t5 hub.....

und ob die welle 125er oder 200er is, findse auch unwichtig, lässt sich ja am zyli erkennen.... meistens

Bearbeitet von deldamensch
Geschrieben (bearbeitet)

logisch :-D

ich mach jetzt mal ne kurze pause 135_weedlaus.gif

edit: achja, mit neuen punkten/feldern (z.b. zylinderkopf, quetsch....) weis ich nicht, das müsste man mitm heppi klären.

ansonsten sind ja zwei freifelder für beschreibungen dieser art vorhanden.

later

da simmerl

Bearbeitet von Simmerl
Geschrieben (bearbeitet)

nix da pause :-D ich denk auch die ganze zeit :-D

gsf kopf v1.1 usw (weiß ich grad leider nich genau die nummern...)

s&s lopf

worb kopf

eigenbau

original

mehr weiß ich grad nich

edith sagt, dass der reifen schon erwähnt wurde

@Gravie: sag mal schnell die kopfbezeichungen...

Bearbeitet von deldamensch
Geschrieben (bearbeitet)
@Gravie: sag mal schnell die kopfbezeichungen...

<{POST_SNAPBACK}>

uh alder, da gibt es mind. 30 verschiedene.

GSF malle kopf 1.1 bzw. 4.1

GSF polini kopf 3.2

GSF malle race 2.1

GSF vespaflow malle race kopf

GSF kachel malle race kopf

GSF gerhard malle kopf

GSF lucifer race malle kopf V1-6

GSF polossi kopf

GSF fred v. jupiter kopf

GSF pinasco kopf V1-4

GSF o-tuning kopf 10:1

GSF o-tuning kopf 10.5:1

GSF o-tuning kopf 11:1

etc........................

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

@Gravie & Simmerl: Beschränken wir uns auf GSF Kopf und dann die Verdichtung seperat......

Mikuni Tm 32,34,36,38

Koso 28,30

Scootrs "pwk" 28,30

die hier: BIG Air und die hier: BN

und sonstige MembranspezialichbrauchganzvielleistungmitganzvielaufwandVergaser sind wohl eher zu vernachlässigen, oder findet die jemand wichtig???

Bearbeitet von deldamensch
Geschrieben

bei den originalen geh ich davon aus das sie schmutzig sind :-D

kurbelwellen find ich momentan auch verwirrend. macht mal vorschläge für verbesserungen.

super wie das läuft, bis hierher dürfte alles drin sein :-D

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