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Vmax. oder was gayt Euer Roller ?



Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Ist doch ne traumhafte Insel... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

würde ich auch sagen...warst schon mal mit der vespa auf sardinien?

ich war 99 mit vespa..dann 2001 zur vespa raid...das erste mal 1988..mit einem T2 bulli...bis jetzt 8 mal!! :love:

zum high speed polini..warum die leutz nicht auf dem teppich bleiben... :-D wissen doch genau,dass man im GSF weis was so ein polini kann..aber 150..na das fördert den verkauf sicher nicht! :grr:

dann lieber die org. 84er rote 200er für 1100€! ;-)

zum thema was gayt:

bei uns stockt es gerade..wetter ist nicht gerade super zum testen.. ;-)

aber in sachen O-tuning am zyl. gayt weiter... :wasntme:

auch die SF wird wider fit gemacht.. :-D

gruß

Tom

Bearbeitet von PMS
  • 2 Wochen später...
  • Antworten 371
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

so..auch hier mal das diagramm reinsetzen...ist immer netter als geschriebene worte u. zahlen.. :-D

Tom.jpg

da kann man mal sehen was ein RAP gegenüber dem org. puff bei gleichem setup (auch düse im 24SI !!) reissen kann...

ein scorpion geht aber auch so ähnlich...nur ist der nicht so "überdrehsicher" was ein polini eigentlich benötigt..

na ja...wer hohe drehzahlen u. lieber einen "reisser" von motor fahren will,den wird der tourenpolini nicht vom hocker reissen :-D

aber mit einer langen übersetzung geht so ein motor ganz gut... ;-)

mal sehen was man noch so "optimieren" kann... :wasntme:

gruß

Tom

  • 2 Monate später...
Geschrieben

so..auch hier mal wieder news:

gestern den zyl. mal abgezogen...oh graus!! :-D

auslass zugekokelt...ringspalt gut 1mm (!!)

kulu-siri auch nicht mehr 100% dicht...

u. der kolben hat dem kopf nen besuch abgestattet...

das HP4 ruiniert das lima-lager anscheinend schneller als gedacht... :-D

na ja..aber dafür hat er noch ganz gute werte auf die P4 rolle gedrückt!! ;-)

jetzt wird optimiert u. den block überholt...etc.... :wasntme:

stay tuned! ;-)

Tom

Geschrieben

Ui Tom,

da steht aber wieder einiges an Arbeit an! Bei dem Ringspalt ist dann wohl auch ein neuer Kolben fällig, oder ?

Wie konnte denn der Kolben den Kopf berühren ? Kopf zu weit abgeplant/Verdichtung zu hoch ?

Dafür hat der Motor aber noch einiges an das Hinterrad gedrückt ;)

Berichte mal, wenn der wieder läuft, dann sollten noch ein paar NM/PS mehr anstehen.

Viele Grüße ;)

Marc

Geschrieben
Ui Tom,

da steht aber wieder einiges an Arbeit an! Bei dem Ringspalt ist dann wohl auch ein neuer Kolben fällig, oder ?

Wie konnte denn der Kolben den Kopf berühren ? Kopf zu weit abgeplant/Verdichtung zu hoch ?

Dafür hat der Motor aber noch einiges an das Hinterrad gedrückt ;)

Berichte mal, wenn der wieder läuft, dann sollten noch ein paar NM/PS mehr anstehen.

Viele Grüße ;)

Marc

<{POST_SNAPBACK}>

du sagst es... :-D(

..und das vor dem ring... ;-)

ist das 1. mal das ich das gesehen habe das der kolben kontakt hat!! :-D

bin zuvor immer org. lüfter (2,9kg) gefahren,da war alles ok...drehzahl ähnlich..gleicher kopf..

vermute die lager..lima..pleul sind da schuld...

QK war eh nicht besonders groß..ca. 1,2mm...aber was ich noch gesehen habe...der kolben ist bei der anfahrt zum ring 2004 ja 4 mal abgeklemmt (wegen der mageren düse :uargh: )..da hat es das kolbendach verformt..eigentlich ja nach innen..event. ist der rand der "mulde" nach oben gekommen?? ;-)

neuer kolben kommt natürlich auch rein..aber erst mal test mit dem alten u. neuem ring...

neuer kolben bringt aus erfahrung einiges... :wasntme:

ein neuer zyl.kopf wäre auch noch was feines... :wasntme:

u. event.gayt auch noch was mit einem neuen RAP..

bis zum we weis ich mehr...u. dann folgt auch wieder ein P4 lauf!! ;-)

DS-rulez!! :-D :grins:

gruß

Tom

Geschrieben
u. der kolben hat dem kopf nen besuch abgestattet...

das HP4 ruiniert das lima-lager  anscheinend schneller als gedacht... :-D

<{POST_SNAPBACK}>

..wenn der brennraum auch nicht paralell zur dichtfläche ist,kann sowas vorkommen!! :uargh:

mal sehen ob ich da auf die schnelle was ändern kann..einen GSF 3.2 wird wohl etwas daueren... ;-)(

mal ne frage an die 207er spezialisten:

habt ihr auch schon mehrere kolben in einem zyl. gefahren(bei gleicher bohrung) u. die mal vermessen?

kann das sein,dass die kolben-steuerkannte nicht immer gleich ist?? :-D

@gespanntreiber:na ja..90 ist doch auch ganz gut für ein gespann...mehr würde ich mir nicht getrauen mit einem vespa-gespann zu fahren! ;-)

gruß

Tom

Geschrieben

Hallo Rattenmoppet

Was fürn Motor fährst Du im Gespann mit welchen Getriebe .

Der Motor in meinem Gespann wird gerade neu gemacht . Mein Gespann

lief 120 Km/h max das geht wunderbar . Der Motor hatte auch 21 PS und wird jetzt optimiert .

Gruß Wolle

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo Rattenmoppet

Was fürn Motor fährst Du im Gespann mit welchen Getriebe .

Der Motor in meinem Gespann wird gerade neu gemacht . Mein Gespann

lief 120 Km/h max das geht wunderbar . Der Motor hatte auch 21 PS und wird jetzt optimiert .

Gruß Wolle

<{POST_SNAPBACK}>

120km/h, da ist eine gute Ansage.

Ich finde aber, durchaus denkbar !!

Welche Komponenten ?

Ich bin mit Pollossi-Motor und allem erdenklichem Firlefanz auf leichter bergab Strecke lt. Radar-Messung auf 112km/h mit Squire gekommen.

Lt. geeichtem Auto und dem dig. Tacho waren es 105 km/h :-D

Bearbeitet von oehli
Geschrieben
120 mit einem Gespann! :heul:  Mutig!

Was ist das für ein Motor?

<{POST_SNAPBACK}>

das ist echt sehr mutig!! :-D

mein DS-polini ist auch gerade wieder in der "optimierungs-fase"!! :wasntme:

was so ein neuer kolbenring bewirkt... :grins:

gruß

tom

Geschrieben
mal sehen ob ich da auf die schnelle was ändern kann..einen GSF 3.2 wird wohl etwas daueren... ;-)(

gruß

Tom

<{POST_SNAPBACK}>

selber schuld, schreibst mir schon seit einem jahr, dass du gleich nächste woche köpfe zum überarbeiten senden willst.

:-D:-D;-);-):-D;-)

Geschrieben

Der Motor ist nichts wildes :-D

Polossi , Langhubschali , MRB mir RD 350 membran , 35mm Mikuni ,

Scorpion , 200er orgi Getriebe bis auf 37z 4ten gang .

Es ist ein antrazitfarbenes T5-gespann mit 200er Motor und Bitubodämpfer und Scheibenbremse vorn .

Unter www.zottel-zossen.de gibs ein Video vom Beschleunigungsrennen der Minusschrauber in der Gespannklasse . Da ist es zuhöhren und zusehen .

Und einige werden es letztes Jahr erlebt haben .

Gruß Wolle

Geschrieben
selber schuld, schreibst mir schon seit einem jahr, dass du gleich nächste woche köpfe zum überarbeiten senden willst.

:-D  :-D  ;-)  ;-)  :-D  ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

..na ich hoffe du konntest am we was nettes für mich "zaubern"? ;-) :grins:

@wolle:hoffe ich sehe das gespann mal live... :-D

...aber so ein DS-polini kann auch sehr schnell sein... :wasntme:

was dreht dein membran polossi eigentlich im 4.gang?

gruß

tom

Geschrieben

Hallo Tom

Vieleicht bekomme ich es ja gebacken zur Q-M im Ruhrpott zukommen .

Dann wollen Sedor und ich mal sehen welches Motorenkonzept

(Malossi gegen Polossi) mehr druck hat fürs Gespann .

Da bin ich selber Gespannt

Mein Polossi dreht max 8000 U/min . Auch ohne Beiwagen geht nicht mehr .

Klar DS Polini müßte auch gehen ( siehe Dr. Paulaner ) aber der Verbrauch ist beim DS deutlich höher . Paulis Gespann 13l - mein Gespann 10l .

Ich will mal die 100/80-10 ausprobieren . Bei neuen 3.50-10 habe ich probs

bei wind im 4ten ( trotz 37z 4ten Gang ) . Ist der Reifen abgefahren gehts deutlich besser . :-D

Gruß Wolle

Geschrieben
..na ich hoffe du konntest am we was nettes für mich "zaubern"? :-D  :grins:

@wolle:hoffe ich sehe das gespann mal live... :-D

...aber so ein DS-polini kann auch sehr schnell sein... :wasntme:

was dreht dein membran polossi eigentlich im 4.gang?

gruß

tom

<{POST_SNAPBACK}>

fertig und geht morgen zur post.

Geschrieben

hi wolle,

liest sich gut dei gespann-motor!

mir geht es auch um benzineinsparung...würde da auch viel lieber auf membrane umrüsten..mir schwebt ein DS-membran motor vor...also ein mittelding...schaun wir mal..

was für einen RAP fährst du...wegen ganganschluß??

8000 ist ne menge fürn polini... :-D

auslass hochgezogen?? :-D

gruß

tom

Geschrieben

Hallo Tom

Ich fahr nen Scorpion und den Auslaß hab ich hochgezogen .

Der Kolben wird auch noch bearbeitet damit es mit den Zylinder besser paßt .

Siehe den 3. Überströmer Polini/malossi -Kolben .

Worb bietet nen kompletten Polossisatz an . Der Preis geht auch . Billiger gehts nur noch wenn man ein alten Polinizylinder hat .

Gruß Wolle

Geschrieben

..wenn der polini mit mehr VA fährst verliert er halt untenrum...dann kann es probs mit dem gangsprung geben...

aber der scorpion ist schon ein guter RAP!!

polossi bin ich bis jetzt noch nicht gefahren...

evebt. bau ich mir mal einen..aber bis jetzt sehe ich noch keine notwendigkeit...der polini gayt auch so ganz gut... :wasntme:

hast mal einen "normalen" polini mit langer primär im gegensatz zu einem polossi mit kurzer übersetzung gefahren??

gruß

tom

Geschrieben

Hallo Tom

Ne , nen Polini hab ich selber nicht gefahren . Die im meinem Bekanntenkreis sind selten über die Stadtgrenze gekommen .

Von den Polossi bin ich sehr begeistert . Schön zufahren von unten raus . Wenn ich mit meiner T5 fahre will ich bei 80 hochschalten und merke das der 4te Gang schon drinn ist . Ich fahr lieber sogenannte Treckermotoren :-D

Ich bau mir noch mal ein Motor auf für nen Soloroller ähnlich wie der Gespannmotor nur mit langer Primär und orgi 4ten Gang mal sehen was da geht :-D

Gruß Wolle

Geschrieben
Ich bau mir noch mal ein Motor auf für nen Soloroller ähnlich wie der Gespannmotor nur mit langer Primär und orgi 4ten Gang mal sehen was da geht  :-D

Gruß Wolle

<{POST_SNAPBACK}>

hi wolle,

bin auch gespannt wer der dann geht..

mit einer langen übersetzung macht der polini auch sehr viel spaß u. er ist erstaunlich schnell damit! :-D

hab mir gester auf die schnelle einen netten kurzen DS-alu-stutzen gebastelt.

jetzt hängt der motor noch besser am gas..

hoffe mit dem speziellen gravi-kopf gibts auch so erfolge zu verbuchen..

die RAP tests sind bis jetzt auch sehr gut verlaufen..

..u. das alles mit dem alten fertigen kolben der nur nen neuen ring hat!! :wasntme:

gruß

tom

Geschrieben
Hey Tom, daß klingt aber gut ! Dann bin ich mal auf das Nbg-Ring Rennen bzw. die Ergebnisse gayspannt !

Viele Grüße!

Marc

<{POST_SNAPBACK}>

ich auch!! :wasntme: :-D

morgen wird die SUPER race-fertig gemacht!!

...mal wieder kurz vor knapp.. :-D

gruß

tom

Geschrieben (bearbeitet)
ich auch!! :wasntme:  ;-)

morgen wird die SUPER race-fertig gemacht!!

...mal wieder kurz vor knapp.. :-D

gruß

tom

<{POST_SNAPBACK}>

kurz vor knapp ist gut..sa. nacht !! :plemplem: :uargh: :-D

hier meine test-daten..

kurze zusammenfassung ;-) :

fahre den DS-212 polini wieder mit dem alten kopf..der gravi-kopf muss noch ausgetestet werden...dreht aber damit besser raus..

der kurze ansaugweg (vorher-nacher/150mm-65mm) wirkt sich auf die gasannahme erheblich aus..

DS-einlass nur die einströmung optimiert..die DS-steuerzeiten sind die gleichen wie 2004..

zyl. hat jetzt mehr VA.

RAP war ein neuer bzw. alter..ist der touren RAP vom mizi-racer(malle/membrane)..sehr gut verlegt gegen aufsetzen.. :-D

motor dreht jetzt 7600 U/min. im 4. mit der ultralangen malle primär(24/63)...

...ihr könnt euch ja ausrechnen wie schnell das genau ist..aber die 140 habe ich durchbrochen.. :wasntme: ;-)

werde am DS drann bleiben u. demnächst gibt es wieder einen netten P4 ausdruck... ;-)

gruß

tom

Bearbeitet von PMS
Geschrieben
Polini 207, LHW auf der Zielgeraden am Ring ~125 laut Tacho.

<{POST_SNAPBACK}>

mein 8 zoll tacho hat mit dem 10 zoll vorderrad auch nicht mehr angezeigt.. :grins:

ach ja..wie war das beim start...wie hat das gegen den malle membran vom falco u. malle T5 vom kübler ausgesehen?? :wasntme:

polini-DS-rulez !! :-D

gruß

tom

Geschrieben
Eher schlecht, bin glaube ich als 6. oder 7. in die Kurve gegangen. :-D  (Was genau fuhr die Nr.74)

<{POST_SNAPBACK}>

74 war doch günni kübler ,oder?

der hatte die metal. grüne rally..hatte nen malle(154ccm??) T5 motor mit sito puff verbaut..geht aber ganz gut das teil,oder?

hat aber auch ein frühstart hingelegt..günni halt! :-D

was war mit dem falco los??

der hatte doch sicher den stärksten motor,oder?

hätte mich doch beim beschleunigen holen müssen,oder?? :wasntme:

gruß

Tom

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Tom

Das Gespann lief echt gut bis zum defekt des großen Wellendichtrings .

Topspeed 125Km/h . Werde noch die Quetschkante optimieren

Gruß Wolle

Geschrieben
Hallo Tom

Das Gespann lief echt gut bis zum defekt des großen Wellendichtrings .

Topspeed 125Km/h . Werde noch die Quetschkante optimieren

Gruß Wolle

<{POST_SNAPBACK}>

hi wolle,

also ich bin vor einigen jahren ein vespa-gespann probe gefahren...aber ab 90 hab ich echt schiss gehabt..schneller wie 100km/h wollte ich damit nicht fahren... :-D

QK:hab ja den gravi -kopf vor dem rennen getestet...der motor ist aber leider damit zu heiss geworden...was hast du vor mit dem kopf??

gruß

tom

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