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Stossdämpfer Yamaha R1 oder R6


Empfohlene Beiträge

Bin gerade auf einer engl. Lambrettaseite auf "Tricks" gestossen.

Die Brits bauen Yamaha R1 oder R6 Stossdämpfer in Ihre Lammys als hinteren Stossdämpfer ein. Hat das schon jemand probiert?

Sollen ziemlich hart sein, schaun sehr sexs aus....

Hier der Link:

LLoydy

yammy_r6_rear_shock1_small.jpg

Bearbeitet von WhoDaFunk
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@stefan73: danke für den link, aber dieser ist ja nur "tief" und themaverfehlt.

also hat somit den yamahadämpfer noch keiner von uns probiert. werde mal lloydy anmailen, ob er ihn noch empfiehlt. ich habe ja auch nur 70 kg....und noch gute bandscheiben...

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Was willst du damit?

Nur mal so als Anhaltspunkt, das WP Federbein für ne `04er R1 kostet ohne Märchensteuer knappe 800 Eier! ( das "originale" soll wohl immer noch jenseits von Gut und Böse liegen!)

Aber mal abgesehen vom Preis, wofür soll das gut sein?

Ein Fahrwerk besteht ja nicht nur aus einer Federung für das Hinterrad, genauso wichtig ist die Federung vorn.

Und dieser " in-etwa" Grundsatz - vorn so hart wie hinten - ist schwerlich machbar, oder wollst du die Forklinks in der Gabel festschweissen?

Is ein Gag für nen Showroller aber völlig unfahrbar ( auf jeden Fall bei den original an der Lambretta wirkenden Hebeln).

Solltest du also nicht auf son lustigen zentral-in-der-Mitte-Federumbau hinauswollen, ist das Ding totaler Unsinn!

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
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ich würde mir zu diesem thema einfach die topics in den verschiedenen englischsprachigen foren (lcgb,scoot.bbs,...) durchlesen: kosten für anschaffung,quelle für neue buchsen/geeignetere feder,erfahrungen - dort steht einiges.

(oder zuwarten bis ein gsf-ler solch einen dämpfer verbaut hat und "empfehlungen geben kann" :grins: )

:-D

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Lars,

gibts das auch in größer? Kann da nicht viel drauf erkennen.

Zu dem Federbein, ich hatte da bei ebay auch schon mal das ein oder ander auf beobachten, die gehen für nen günstigen Kurs dort übern Tisch, mein Verstand hat dann jedoch wieder die Oberhand gewonnen und gesagt, das das wahrscheinlich für normalen Gebrauch unfahrbar sein wird. Wenn ich meine Karre nur vom Hänger auf ne Kostümschau schiebe, sieht das sicherlich gut aus. Aber vom rein praktischen Nutzen auf der Straße bleibt hier glaube ich nicht mehr viel übrig.

Jürgen

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@ jürgen, schau mal in den Link von WDF, auf der Lloyds Seite versteckt sich schon das ein oder andere Gimmik! :-D Ob mans denn wirklich braucht ist was anderes!

Da kannste das Bildchen auch mal in groß ansehen, wollte hier nicht wieder die Modem Nutzer zur Verzweiflung treiben!

- gonzo

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Und was da Lloydy dazu schreibt

The problem I've found with these is that the standard spring is 480lb per inch compared with 220 for a Lambretta Escort or Sebac and gives a very hard ride.

Also bis zum nächsten Bandscheibenvorfall

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