v50pilot Geschrieben 13. Mai 2005 Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 was kostetn da ein prüfstandlauf?muß man da ewig anstehen?werd erst um fünf ankommen, hoff da kann ich noch auf die rolle rauf! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 13. Mai 2005 Teilen Geschrieben 13. Mai 2005 (bearbeitet) klar, meinte mit der rolle eher den solo, polinizei bzw. gayhard:cool: deine reuse war ja schon drauf und soviel leistung wirst nimmer gefunden haben, denke ich. Bearbeitet 13. Mai 2005 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 6. September 2005 Teilen Geschrieben 6. September 2005 (bearbeitet) gibt es was neues? SOLO?ist der polinizeikiller fertig? Bearbeitet 6. September 2005 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solo Geschrieben 6. September 2005 Teilen Geschrieben 6. September 2005 nö mach am samstag bilder bevor ich LANGSAM anfange ihn zusammen zubauen :wasntme: noch ein kleines preview Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fexsl Geschrieben 6. September 2005 Teilen Geschrieben 6. September 2005 :love: Wirklich schön anzuschauen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 6. September 2005 Teilen Geschrieben 6. September 2005 gibt es was neues? SOLO?ist der polinizeikiller fertig?<{POST_SNAPBACK}>Ist das jetzt ne verschlüsselte Nachricht, dass Hochwürden endlich Zeit hat, endlich der Lagersitz für meinen Block zu flicken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 6. September 2005 Teilen Geschrieben 6. September 2005 (bearbeitet) Ist das jetzt ne verschlüsselte Nachricht, dass Hochwürden endlich Zeit hat, endlich der Lagersitz für meinen Block zu flicken?<{POST_SNAPBACK}>sei du blos still............habe am samstag ab mittag auf dich gewartet und mir die füsse in den bauch gestanden.wo warst du? musste sogar aus langeweile teile für den solo machen.hat dich ute wieder nicht vom bügeln oder staubstaugen befreit oder was? Bearbeitet 6. September 2005 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 6. September 2005 Teilen Geschrieben 6. September 2005 (bearbeitet) Schade, wollte kommen, aber ohne fixen Termin war mir das zu heiß... Du hast unser Date ja schließlich als "vorgemerktwennnixanderesdazwischenkommtoderso" bezeichnet. Ans Handy gehen undso stehen die Aichacher scheinbar nicht so? Schalten diebei Euch evtl. am WE die Sendemasten ab, um Strom zu sparen? Bearbeitet 6. September 2005 von Polinizei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solo Geschrieben 10. September 2005 Teilen Geschrieben 10. September 2005 (bearbeitet) so... wie versprochen gibts paar legger fotos ich bin ziemlich geschafft und schreib nur paar infos dazu... motorblock 100% kaltmetallfrei :wasntme: kleine (trauer)geschichte zur kurbelwellehab mich irgendwann entschlossen, die vollwange doch zu wuchten und dafür hab ich sie bei nem mechaniker meister auseinanderpressen lassen... auch deshalb, weil ich dann gleich die schmierschlitze im pleuel vergrößern und verrunden konnte. aber die welle ließ sich mit knappen 2tonnen auseinanderpressen, was anscheinend nicht besonders viel ist.. na supi... egal... erstmal welle geflext und pleuel bearbeitet und wieder zusammenpressen lassen... nachdem er dann gesagt hat, daß er die welle mit dem schraubstock zusammengepresst hat, bin ich mit der welle unterm arm zu einem motorinstandsetzer gefahren... welle wieder auseinandergepresst, ergebnis: pressitz ok, aber das material ist zwar nicht schlecht aber auch nicht richtig zäh.dann hat er mir passstifte in die welle gesetzt... die löcher sind 4mm tief erodiert und dann weiche passstifte eingesetzt, (gegenüber der druckseite) damit man die eventuell auch wieder rausbohren kann, um die welle revidieren zu können... sollte jetzt halten bis 50Nm achja... hat dann auch noch gleich 2 hunderstel vom limalagering runtergeschliffen, weil das lager anscheinend zu wenig lagerluft hatte der gravi hat vor kurzem am zylinder noch ne zentrierung gefräst zylinder hab ich ver ähhh gefräst warscheinlich werdens jetzt: üs 129° as 199° :uargh: schnell weiter kopflayout vom gerhead gefräst vom gravi :love: genauere daten sind mir leider schon wieder entfallen :wasntme: rd tassi mit gefräster adapterplatte von dem mann mit dem reifen abo nicht neues... aber vollständigkeitshalberkommen wir zur limaversetzung...der konus vom hp4 polrad sitzt jetzt mit ner distanzscheibe innenauf dem konus ist ein zentrierring aufgeschrumpftund eine geschliffene distanzscheibe damit das ganze auch nicht tellert.gewinde im konus eingeschnitten, weil leider überhaupt kein platz mehr ist, wenn man 8mm versetzen muss... ist auch absolut das maximum bei dieser möglichkeit... eigentlich fast schon zuviel alles vom motorinstansetzer meines vertrauens :love: gefräster spacer für den statorhat mir hier jemand aus dem forum gemacht noch paar trockenübungensexy kerzenstecker hat der jannek gesponsert :love: sodalla... viel spass beim kucken ihr dürft mich gerne alles fragen, außer wann er fertig wird zum schluß will ich mich schon mal bei allem beteiligten bedanken Bearbeitet 10. September 2005 von solo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rakete Geschrieben 11. September 2005 Teilen Geschrieben 11. September 2005 :love: -lange nicht soetwas Schönes gesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
100 spezial Geschrieben 11. September 2005 Teilen Geschrieben 11. September 2005 mich wunderts nicht mehr, warum du immer nen halben tag für nen beitrag brauchst... respekt, saubr gearbeitet..steruzeiten sind eh in ordnung, wie ist denn der ausopuff ausgelegt? und elches getriebe schwebt dir vor???grüße mathias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennisV50 Geschrieben 11. September 2005 Teilen Geschrieben 11. September 2005 (bearbeitet) warscheinlich werdens jetzt: as 199° :uargh: <{POST_SNAPBACK}>Alter Schwede ! Granate Renate!Top Arbeit Solo ! :love: Bearbeitet 11. September 2005 von DennisV50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 11. September 2005 Teilen Geschrieben 11. September 2005 sehr lecker. :love: und die steuerzeiten sind doch ok. bei dem volumenstrom, den du durch die überströmer bringen kannst. und die größe der ü-schlitze ist auch ausreichend breit. top job olip.s.: wann wird er denn laufen? :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Papst Geschrieben 11. September 2005 Teilen Geschrieben 11. September 2005 :love: ...seeeeeht sexy! Ich glaub ich muß mir auch mal nen SF Motor zulegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 11. September 2005 Teilen Geschrieben 11. September 2005 Noch nie so ne saubere Arbeit gesehen, das ist einfach perfekt! :love: Bring ihn bitte endlich zum laufen :sabber: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sportivo Primavera Geschrieben 11. September 2005 Teilen Geschrieben 11. September 2005 krass abgefahren ... Aber mal ne blöde Frage, wie kühlt das Ding wenn die Lüfterräder ab sind? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
100 spezial Geschrieben 11. September 2005 Teilen Geschrieben 11. September 2005 (bearbeitet) Noch nie so ne saubere Arbeit gesehen, das ist einfach perfekt! :love: Bring ihn bitte endlich zum laufen :sabber:<{POST_SNAPBACK}>aber der motor kommt schon noch in ein schön gerpitztes chassis, oder??schweissnähte vom auspuff sind sehr sauber.. wurde wohl gelasert und dann gewiggt.. bei meinem wurde nur gemigt, da ich mir nicht für jedes segment mehr die mühe gemacht habe das auf 10tel mm genau anzupassen.. naja sauber ists aber, vorallem die überströmer gafallen mir persönlich sehr gut... Bearbeitet 15. September 2005 von 100 spezial Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfahaza Geschrieben 11. September 2005 Teilen Geschrieben 11. September 2005 Abgayfahren!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sportivo Primavera Geschrieben 12. September 2005 Teilen Geschrieben 12. September 2005 Saubere Wixvorlage :sabber: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sceleton Geschrieben 12. September 2005 Teilen Geschrieben 12. September 2005 Sag mal, deine Silenblöcke sehen interresant aus...erzähl mal was dazuAnsonsten saubere arbeit....auchhabenwollen :sabber: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jannek Geschrieben 12. September 2005 Teilen Geschrieben 12. September 2005 (bearbeitet) Sag mal, deine Silenblöcke sehen interresant aus...erzähl mal was dazuTippe massiv auf Clauss Studios.Gruß, jan Bearbeitet 12. September 2005 von jannek Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solo Geschrieben 14. September 2005 Teilen Geschrieben 14. September 2005 (bearbeitet) erstmal vielen dank für euer lob und eure motivation so dann zu euren fragen..wie ist denn der ausopuff ausgelegt? und welches getriebe schwebt dir vor???@ 100 spezial: mei schnulli.... den auspuff müsstest du doch kennen aber trotzden nochmal das designübersetzung ist ne 2,34er mit zirri getriebep.s.: wann wird er denn laufen? bigsmile.gif@ oli-san: vielleicht noch dieses jahr :wasntme: wie kühlt das Ding wenn die Lüfterräder ab sind? lookaround.gif@ Sportivo Primavera: der lüfterkranz vom HP4 ist auf den bildern noch nicht angeschraubtaber der motor kommt schon noch in ein schön gerpitztes chassis, oder??@100 spezial: vergiss es... original lack rockt sag mal, deine Silenblöcke sehen interresant aus...erzähl mal was dazu@ selecton: die silentblöcke sind, wie der jannek schon geschrieben hat, von clauss studios... ich kann nicht wirklich viel dazu sagen, weil ich sie noch nicht gefahren binsind aber schon ne ecke härter und liesen sich ganz gut montieren,.. mal kucken wie es sich damit fährthab einbischen zeit gefunden und den block zusammengeschraubt und noch ein paar bilder vom zylinder :wasntme: hab heute schon wieder einen liebesbriefchen aus motzenhofen bekommen :love: danke liebling hab heute deine gummis bestellt :wasntme: Bearbeitet 14. September 2005 von solo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 14. September 2005 Teilen Geschrieben 14. September 2005 (bearbeitet) ga-je-ll zwei fragen bleiben:1. Wenn die Kraft bis in die Kupplung kommt, das es den Korb zerdrückt, wie bei Falsch-Wellen-Kupplungs-Roller-PX, was macht dann erst das Getriebe? :haeh: 2. Mal so am Rande: Willst du nen 3.00-10er Reifen fahren? Oder paßt da was anderes an dem fahrzeuginneren Überstromkanal vorbei? olip.s.: mein 100/80 schleift schon fasst an der Schraube vom Kupplungsdeckel, die dem Überströmer am nächsten ist. Bearbeitet 14. September 2005 von oli-san Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solo Geschrieben 14. September 2005 Teilen Geschrieben 14. September 2005 @oli-san: der ring auf dem korb soll nur verhindern das sich der korb bei hoher umdrehungszahl aufspreizt und somit der eingriffsbereich der kupplungscheiben verkleinert wird... der korb hält ja bekanntlich auch ohne ring..reifen wollte ich nen 90-90 fahren... habs aber noch nicht ausprobiert ob er schleift aber so ne kleinigkeit bekomm ich auch noch hin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 14. September 2005 Teilen Geschrieben 14. September 2005 einen hab ich noch, weil ich so neugierig bin:was ist dieser Alu-Platte um die RD-Membrane? Ist anscheinend bei der Tassi standard, da frag ich mich die ganze Zeit schein, wie man das abdichtet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jerome_kent Geschrieben 14. September 2005 Teilen Geschrieben 14. September 2005 welcher schweisser hat denn da die überströmer so perfekt aufgetragen? da ist ja nicht ein minimaler lunker zu sehen... glück gehabt, oder ist das ergebnis reproduzierbar? wenn letzteres, dann wäre ich über den kontakt zu dem guten mehr als dankbar...im übrigen auch meinen größten respekt. da wird dann 2006 so einiges gehen! vielleicht ja sogar schon früher grüße... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solo Geschrieben 14. September 2005 Teilen Geschrieben 14. September 2005 kann deine frage nicht ganz verstehen aber mit der dickern dichtung zwischen membran und ansaugstuzen sollte da nix durchpeifen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 14. September 2005 Teilen Geschrieben 14. September 2005 stimmt, ich hohlbirne. die dichtung überlappt diese trennstelle vollständig:MAHLZEIT. :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solo Geschrieben 14. September 2005 Teilen Geschrieben 14. September 2005 @ jerome kent:der schweißer versteht sein handwerk,... er hat unter anderem auch das donnerrohr geschweißt... mein gehäuse ist ja neugewesen und das ist anscheinend ein vorteil... aber was willste den schweißen lassen? der schweißer kommt aus münchen und das wäre schon gut wenn du oder von mir aus ich dort hingehe und ihm zeigen kann, was zu schweißen ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sportivo Primavera Geschrieben 15. September 2005 Teilen Geschrieben 15. September 2005 oh mann der motor macht mich ganz crazy :love: Wenn das nur halb so gut geht wie das aussieht - pfuhh da wird die Lutzi abgayen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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