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Jahreskilometerfahrleistung


JOB

Empfohlene Beiträge

Hatten grade ne interessante Diskussion über die geschätzten und tatsächlichen Fahrkilometer mit dem / den Roller(n). Ende vom Lied war, daß wir morgen die Kilometerstände aller Roller notieren und am 03.02.2007 zusammenzählen was jeweils so abgespult wurde. Unabhängig von unserer kleinen Münchner Competition könnte man ja sowas mal GSF-weit erfassen. Logenserweise basiert das ganze auf Ehrlichkeit; es gibt auch nix zu gewinnen. Wer macht mit?

Meine Prognose für 2006: 12.000km als Daily Driver ohne eigenes Auto. Mal sehen. :-D

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Ein Freund von mir hatte vor ein paar Jahren mal den Ehrgeiz die 200.000 auf seiner PX voll zu bekommen. Damit ihm auch ja kein km verloren geht hatte er immer Ersatztachoschnecken und Ersatztachowelle dabei um eventuelle Ausfälle des Tachos sofort zu beheben. Solltet Ihr dann also vorsichtshalber auch mal in Eure Roller legen!

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Obwohl ich jeden Tag auf 2 Rädern unterwegs bin, hab ich in bald 2 Jahren mit der Px nur ca. 7000 km zurückgelegt. Das liegt:

1. daran, dass Bottrop nen kleiner Ort ist und ich kaum Touren mach

2. ich noch ne V50 hab, die, wenn sie fahrbereit ist, auch mal zum Daily Möff mutiert.

Werd mir aber gleich mal die Kilometerstände von beiden notieren und das ganze dann nächstes Jahr zusammenrechnen :-D

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HAb mir letztes Jahr im Januar den Kilometerstand meiner Fuffi aufgeschrieben!

Bin mit der in 12 Monaten 9851 Kilometer gefahren!

Dazu kommen noch 6533 Kilometer meiner PX

Und 2066 Kilometer von der LML

MAcht 18450 Kilometer, davon die hälfte mit ner Fuffi die ca. 80 läuft! :-D

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Ein Freund von mir hatte vor ein paar Jahren mal den Ehrgeiz die 200.000 auf seiner PX voll zu bekommen. Damit ihm auch ja kein km verloren geht hatte er immer Ersatztachoschnecken und Ersatztachowelle dabei um eventuelle Ausfälle des Tachos sofort zu beheben. Solltet Ihr dann also vorsichtshalber auch mal in Eure Roller legen!

Mein Tacho hat weder Schnecken noch Wellen, aber ich pack mal ein paar Ersatzbatterien ein! :-D

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alsio bei mir werden es wohl so 8000-10000 auf der alltagskiste werden(jeden tag 30 km einfach zur arbeit)

wieviele die andere bekommt hängt von dem ab wann ich fertig werde und wie oft sich die rennleitung an meienm roller stört!!!

bye jochen

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    • Hatte mit den Surflex noch nie Probleme   Normalerweise habem die 4x3.5 und 3x1.5 stahl   Ergibt eben die 18.5 wie Philipp schon sagte...   Die Dünneren Surflex sind die aus den 5 Scheibensets  Da sinds dann 5x2.5 und 4x1.5 Stahl. Ebenfals ca 18.5 ...   Was ich öfters hatte dass die Verstärkten Federn zu lang waren und auf Block gegangen sind. Ich die also Kürzen musste.   Kontrolliere evtl das noch  Ob du das Druckteller wirklich mit deinen Federn ganz gedrückt bekommst...   Überhaupt meiner Meinung  Für 16Ps brauchts ohnehin keine verstärkten Federn   Das schafft eine Standartkupplung auch so mit Sx200 federn    
    • Wenn das Crownwheel KEINE Taschen hat, kann es schonmal eng werden.... Glaubst mir, hab ich auch nicht gedacht. Sticky spricht das nicht umsonst gleich zu Anfang in seinem Buch an...    Und es gibt zwei verschiedene SURFLEX Korkbeläge, dicke und dünnere....
    • Hi,   mir ist der gaszug bei meiner v50sepcial gerissen (oben am Lenker)    Ich möchte gerne den Zug mit aussenhülle tauschen. wie gehe ich am besten vor?   lg  
    • Ich gehe davon aus das der TE hier "normale" Lambretta Zylinder verbauen und vorhandene Lambretta Kurbelwellen mit guten Pleul und Lagern ausstatten möchte, insofern sind mitunter folgende Nachteile zu beachten:   1. Obiges von dir beschriebenes   2. Es wird ein Spacer benötigt, bei zB. 120mm Pleul ein Spacer mit 13mm dicke. (Falschluft Risiken lass ich mal aussen vor)    3. Es könnte von Nachteil sein ein zu langes Pleuel (länger als nötig) zu verwenden, denn dadurch vergrößert sich das Kurbelgehäusevolumen deutlich... (bei einem 250cc Zylinder auf Lambrettablock ist das nicht so tragischer, eher von Vorteil), egal ob hier ein Reso am saugen ist..    4. Extrem lange Pleuel, also länger als 120mm haben meist ein unteres 24mm Hubzapfenlager und sind für 18er Kobo, klar gibt's von zB. Primatist welche mit 22mm/16er, aber wieder mit hohen Kosten verbunden...    5. Immer nur soviel wie nötig, anstatt so viel wie möglich..    Die Vorteile ein 110mm langes Pleuel bei normalen Lambretta Zylinder ist mitunter nur wie du schon erwähnt hast die etwas "bessere" Laufruhe/Schubstangenverhältnis (die bekommst aber auch mit einer sauber gewuchteten Welle hin), der größte Vorteil ist aber das man mit den Steuerzeiten sehr einfach spielen kann (Spacer 1-5mm gibts von der Stange, Kodis mittlerweile auch in diversen Dicken)...    Jetzt kann man natürlich sagen, gibt ja Lammywellen mit 116mm Pleul, also ist ein 120mm auch ok...  Klar, richtig, gibt aber nicht jeden Kolben mit 30mm KH (und weniger) für Lammyzylinder (bzw. selten, Übermaß noch seltener)....    Obiges ist jetzt nur auf Lambretta Zylinder bezogen, sobald da ein Fremdzylinder drauf soll, sieht das schon anderst aus! 
    • Das ist wirklich Schade. Meine erste EL war damals in Holland, und auch die folgenden waren immer schöne Veranstaltungen. Auch die Demo Rennen in Lelystedt waren immer Super.
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