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Drehzahlmesser Eingangsimpuls ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen,

hab schon die Suche bemüht, aber bin auf keinen Nenner gekommen...

Welchen Eingangsimpuls brauche ich denn jetzt für ne PX ohne besondere Zündung, also original ?

Positiv oder Negativ ?

MfG daniel

Geschrieben

Nimm doch den Pickup-Impuls. Da gibts nur einen positiven, und der hat auch nur eine Spitze von 5 V. Obwohl um ordentlich was triggern zu können, solltest Du eher auf 2V pegeln

Cheers

Chris

Geschrieben (bearbeitet)

welchen drehzahlmesser willste verbauen?

von mmb gibt es jetzt einen neuen, der plus und minus mag und die übersetzung einstellbar ist.

der passt überall und lässt sich auch an der lichtspule betreiben.

http://www.nova-mmb.com/nova-mmb/start.cfm...=1&ArtikelID=16

nova-mmb_mmb_Artikel_Bilder_Bildpfad_10.jpg

Beschreibung

Dieser elektronische Drehzahlmesser ist universell einsetzbar!

geeignet für positive und negative Zündimpulse oder für den separaten Anschluss an der Zündelelektronik

das Übersetzungsverhältnis kann jederzeit verändert werden Details

Geräteausführung

Zifferblatt weiß oder schwarz

Gehäuse, Frontring, Anbaubügel und Kappe verchromt

wahlweise mit gelber oder blauer LED Beleuchtung

Betriebsspannung 12V

Anzeigebereiche

0-6000 r/min

0-8000 r/min

0-12000 r/min

0-16000 r/min

http://www.nova-mmb.com/nova-mmb/upload/12...ng_EEDM48mm.pdf

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

vielleicht kann ja hier einer ne sammelbestellung bei mmb anleiern.

wer hat einen gewerbeschein?

normal kostet das ding direkt bei denen 109 oiros.

vielleicht geht ja was mit um die 70-80 euros.

wäre sofort dabei.

polinizei? was geht?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

weisses Ziffernblatt ist noch schöner :-D

Es gibt aber auch noch einen von Koso

p_030602_01815.jpg

und einen digitalen Tacho mit Tachowelle UND Drehzahlmesser :sabber:

p_040810_00030.jpg

Den werde ich mal im Winter antesten

Bearbeitet von Marc
Geschrieben (bearbeitet)
greetz;

wo gibts den koso?

wie siehts aus mit ner sammelbestellung?

warte gerade auf ein angebot.

den koso gibt es bei götz und im internet bei so einem automatik- fritzen, der auch immer in egay verkauft.

und sicher auch bei sip :-D

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Die hier haben ein Kombiinstrument das ich sehr nett finde. Drehzahlmesser/Tacho/Anschluß für Temperatur/Tankanzeige/Blinker.

Läuft auf 12v Gleichstrom, also Batterie oder Gleichrichter von nöten.

Find ich für nur 140 Öcken nicht schlecht.

Vielleicht hat jemand Lust hier mal das Bild reinzustellen. (Kann ich nicht wg kein Webspace)

http://www.gz-gmbh.de/

Geschrieben (bearbeitet)

digtacho.jpg

größer ist das bild leider nicht...

schaut aber sehr gut aus! sowas such ich noch, da is alles drinn was man braucht...

hat da jemand mehr info´s zu?

Bearbeitet von Ezekiel
Geschrieben (bearbeitet)

Hab kürzlich mal bei dem Laden angerufen. Der Verkäufer meinte, das DZM und Tacho jeweils mit einem Geber wie beim Fahrradtacho angesteuert werden. Ist alles im Set enthalten. Tankanzeige hat 100Ohm, weiß jetzt nicht was die Vespa Anzeige da hat, kann man aber wahrscheinlich etwas stricken. Hintergrundbeleuchtung ist hellblau.

PS: DZM wird natürlich mit einem Geber induktiv am Zündkabel abgenommen.

Bearbeitet von vanhellsing

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    • Wie funktioniert das in der PK mit der Verlängerung? Die hat ja oben die beiden runden Gummis. Werden die dann einfach gestapelt wenn man um 2-3 cm verlängert oder hab ich n Knoten im Hirn?    
    • Du hast ganz am Anfang eine Markierung auf das Polrad gemacht. Wenn der Kolben dann im OT steht, setzt du eine fluchtende Markierung auf das Gehäuse. Dies ist dann Dein OT. Von dort gegen den Uhrzeigersinn die gewünschte Vorzündung auf dem Gehäuse markieren. Du hast jetzt 2 Striche im Abstand von ca 2 cm. Wenn Du jetzt abblitzt, soll der Strich, der auf dem Polrad ist,  mit dem der Vorzundung auf dem Gehäuse übereinstimmen.   Das gilt für die Methode, bei der die gewahlte Vorzündung auf dem Gehäuse markiert wird und nicht auf dem Polrad!
    • Mich würde viel mehr interessieren, wie der Auslass von euch bearbeitet wurde...zum Beispiel der vom @heizer.   Welches Maß habt ihr gefräst, was kann der ab? 
    • Maccoi,   Ich nehme an, dass die vergleiche mit gleichem Auspuff gemacht wurden? Dann kannst recht haben 😀   Aber genau hier liegt der hund begraben...mit Auspuff, der für 183 grad ausgelegt ist, würde sich der spiess umdrehen   Oder umgekehrt darauf eingegangen, unter Bedingung dass der reso peak vom Auspuff bei gleicher drehzahl(8000) anliegen soll,ergiebt sich in beispielrechnung eine resolänge für 183 grad von 1107mm für 177 grad von 1070mm   Satte 37mm unterschied... das ist eine echte Hausnummer    Verwendet man an 183 grad den gleichen auspuff wie vorher, liegt leistungspeak motor  ca 300 Umdrehungen später an. Resoeinstieg verschiebt sich damit auch ungefähr um diesen Betrag nach später 😉   Wenn dann die gänge unglückliche spreizung haben...aus die maus mit ganganschluss 😞   2 takter sind eben Zicken 😉   Grüße Wolfgang    Edit...hab tatsächlich mit 177 gerechnet Erspare mir aber weitere rechnung mit 178 😉            
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