Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich verkauf grad meine xl2 (Motoscout24))

nun hat mich ein Interessent angeschrieben und fragt ob er sie als Mofa anmelden könne, da er nur einen mofaführerschein besitzt und auf klassische roller steht. Was ist möglich um die karre auf 25km/h umzurüsten? auspuff? übersetzung? was sagt der tüv? kostenpunkt?

klingt für mich etwas aufwendig aber wenn der tatsächlich ? 650 blecht, isses das evt. wert.

Geschrieben

JA es ist möglich. SIP hat ne Drossel für die PK im Angebot.

Wird irgendwie an der Zündung angeschlossen das das Teil bei 25 dicht macht.

Ich mein sogar da war ein Gutachten bei.

Geschrieben

Moinsen,-

ich habe auch schonmal nen Drosselsatz gesehen wo der 3 und 4te gesperrt waren. Nen Monosattel braucht man meines Erachtens aber auch.

Nunja ich würd da nicht alzu viel geben, Kaufinteressent usw. Sind meistens immer Spinner usw.

MFG Bergfick

Geschrieben

hallo.

hatte ich auch mal drin :-D .

3. und 4. gang wird mit einer schraube am schaltrohr gesperrt, blackbox an die zündung anschließen und fertig.

tüv freut sich und den rest kann man original lassen. (am besten ne anleitung zum ausbauen der drossel mit geben weil so rum zufahren ist nicht schön :-D )

(des teil gibts wie gesagt beim SIP)

Geschrieben

Ich hatte meine XL2 auch mal gedrosslt mit der Drossel von SIP.HAb die noch rumliegen und bracuh sie nich mehr....briefkopie kann ich machen(also son anhang bei den papaieren is dabei).....aber bin nicht sicher ob sie läuft..ich muss weg schreibt später nommal was dazu

mfg MaSh

Geschrieben

hm der ich hab dem typ den link zur drossel geschickt und so, jedoch will er nun nurnoch 450 500 ? zahlen (steht für 650 zum verkauf) die anderen xl2s auf motocout24.de sind eigentlich teuer und im schlechteren zustand als meine... der kann sich das in die haare schmieren.

@mash, für wieviel würderst du die drossel verkaufen?

Geschrieben

so das wär damit glaub vom tisch:

hallo!!

ok tut mir leid, aber mehr als 450-500 zahle ich nicht für einen 11 jahre

alten roller, damit hat sich warscheinlich unser geschäft erledigt!!

MFG ******

:-D

näää so billig geb ich sie net her :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Hmm...das is schwer zu sagen....hat immerhin 180? gekostet, ist speziell mit ner ABE für meine Fahrgestellnummer gekommen(musst du halt TÜVfragen ob der das auch mit der ABE von meiner XL2 macht) und ich weis nich ob sie richtig funktioniert(also wenn die Elektronische Drosselung nicht mehr richtig läuft hast du halt immernoch den 3-4 gang gespert und dann fährt sie nur 30)

....muss nommal überlegen..fotos mache..

mfg MaSh

Edith sacht:Und sone olle Tasche is auch mit dabei(das das dann als Einsitzer gilt)

Bearbeitet von MaSh88
Geschrieben

hab mich soeben überredenlassen, die arme "süße" vespa nicht zu verkaufen und sie in alle ewigkeiten zu behalten, zu pflegen, zu lieben und zu fahren!