Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Launching of a MODern Lambretta webpage


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mods & friends of Innocenti,

unser anliegen:

1. den Mod Lifestyle im deutschsprachigen Raum bekannter machen

2. allen klarzumachen, dass die Lambretta der bessere Scooter war und ist...

3. in Form einer neuen Lambretta Homepage ohne Clubzwang quasi worldwide eine neue Plattform zu errichten

Wer diese Anliegen ebenfalls auf dem Herzen liegen bitte bei uns melden.

Lambretta forever!!! :-D

Bearbeitet von Remod
  • Antworten 972
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

wozu? wir haben doch hier im forum schon die beste lambretta-seite. und über frisuren und haarspangen kannst du auch im bravo-forum diskutieren :-D

Geschrieben

"friends of innocenti" und "lambretta,der bessere roller" hört sich gut an - egal welche frisuren zum einsatz kommen :-D

gibt es schon weitere planungen&vorstellungen - deutschsprachige terminlastige "modseiten" gibt es ja bereits einige?

:-D

Geschrieben

Aber, aber, der Ace fuhr doch ne GS :-D Oder nicht?

Und es gibt wirklich noch Mods? So richtig mit Spiegeln, Lampen und Parkas?

Nein Herr, dich zähle ich da nicht zu, du bist mir zu Tennissocken lastig :-D

- gonzo

Geschrieben (bearbeitet)

@gonz-o: Ace's Roller ist eine Rally mit GS-"Front"-Fake (eigentlich nur das "Windschildchen"). Eine echte GS hätte die Jimmy-Heulsuse noch vor dem Hotel abgayworfen.

onTopic: Mich interessiert brennend, was da "deutschsprachiger" Raum genau heißen mag, wenn ich etwa lese:

Wer diese Anliegen ebenfalls auf dem Herzen liegen bitte bei uns melden.
Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

@Remod:

Modculture um die dreißig. Heist das mit Fehlstellen an Stirn und Scheitel und dicker Wampe einen auf "Rebirth of COOL" machen. Oh Mann, die Mods, die hierzulande eine Lambretta aus eigener Kraft bewegen, kannst Du wirklich an deren drei Haare zählen.

Nun ja um das Ding nicht totzureden, bevor es geboren ist - Was stellst Du Dir für Inhalte vor ?

Als lambrettierender Alt-Mod erlaube ich mir diese ketzerische Frage: Was kann noch über den Modernism und Lambretten geschrieben werden, was nicht schon vor 40 bzw. vier Jahren gesprochen/geschrieben/gemailt worden ist ?

Bin gayspannt, 200 :-D

PS: Habt Ihr in Ös-Land eigentlich keine Rechtschreibreform ?

Geschrieben

s gab doch schon www.viennamods.com

keine ahnung was mit der Seite geschehen ist :haeh:

Geschrieben (bearbeitet)

die ewig gestrigen erwachen :-D

ursprünglich kommt ja mod auch nicht von modernism sondern von "ministry of defense" deswegen ja auch das zeichen der royal airforce.

hendon-grid.jpg

da soll nix politische gewesen sein? :-D

guten morgen.

Bearbeitet von kike
Geschrieben

Dann schiebe mal Deinen "Futurismus" historisch an und greif zu

Eric J. Hobsbawm & Terence Ranger: Invention of tradition.

Ist bei amazon um die 12 EUR zu haben. Zwar kein Buch, das gerade frisch aus der Presse käme, aber der Zukunfts-Trend scheint in manchen Bereichen ja eh in Richtung (pseudo)kulturelle Selbstdeutung via 'inculcating certain values and norms of behaviour by mere repetition' zu gehen. Oder erfinde doch eine Zeitmaschine - das wäre mal vorwärtsgewandt. Das wäre sogar "Zukunft JETZT!" :-D

Geschrieben
Oder glaubt Ihr das irgendwelche harleyfahrende Rechtsanwälte auf und Lambretta-Vespafahrer losgehen :grins:

das wäre natürlich eine spannende angelegenheit - müsste man vorher nur definieren,ob es "old-school" oder "retro" ist :grins:

Ausserdem sind Mods keine ewig gestrigen, ganz im Gegenteil eher Futuristen, also nur an den neuesten Trends interessiert.

am ende doch nur konsumistische "dedicated followers of fashion" ?? :-D

Geschrieben
Mod Lifestyle

Flash Back (Jack),

MODCULTURE 

real FACES

Vision online.

MOD MISSION POSSIBLE!!!

"bad old Germany"

wieso willst du eigentlich eine deutschsprachige seite? englisch scheinst du ja zu verstehen.

Geschrieben

Eventuell sind deutsche Mods besser als die originalen aus England? Bei den Lambrettas und Vespas sind ja die deutschen Versionen auch ganz toll. So wie deutsche Qualitätslager, deutsche Qualitätsketten, deutsche Präzision, deutsche Küche, deutscher Humo... öööö...nää :-D

- Karl Popper

Geschrieben
@lacknase: THINK BIG ist ein altes Yuppymotto oder auch

ACT LOCAL THINK GLOBAL [...]

Schon klar. Ich hatte mir das sogar so erschlossen. :-D Ich wollte lediglich darauf hinweisen, daß die Dekodierung sprachlicher Zeichen bisweilen durch die korrekte Verwendung derselben "bedingt" ist. Und nun? Wie liesest Du?

Geschrieben (bearbeitet)

ganz ehrlich: ich kenne in deutschland vielleicht insgesamt 15 mods, die eine

lambretta haben und damit fahren. und von denen 5, die nicht nur zum bäcker sondern

auch mit den kisten reisen. was soll also der wirbel ??

ich fahre gelegentlich deutsche mod-rallies an wie köln, oberhausen, unkel, kassel, etc..

und vor diesen treffen stehen 5-10 roller. davon meine lambretta und eventuell noch eine .

und das ist seit 1992 so. in österreich sieht es mit mod und lambretta besser aus.

da gibts in linz 1 , in wien 10, in gmunden 6 und sonstwo vielleicht noch 3-4.

und das wars.

wilkommen in der realität!

:-D:-D;-):-D;-):-D

die 2 mod-seiten die es gibt reichen völlig aus. the scene und mod-scene.

ps: was willst du ?? ziehe deine aufgelisteten markenklamotten an und ´besuche mal ein paar mod-treffen / rallies, bubi. aber sülz´mir dann nicht die ohren voll, du hättest

dir die mod-szene anders vorgestellt bubi.

Bearbeitet von tv200
Geschrieben

also nicht als angriff verstehen, aber die rubrik "transport" wie auf der uppers-seite

ist wirklich nicht relevant für D oder A.

und alles andere mod-kulturelle ist mit den beiden schon existierenden seiten

abgedeckt. und vorschläge zu klamotten finde ich ziemlich uninteressant, da jeder

seinen eigenen stil haben sollte. da brauche ich kein "hipness"-markenregister.

echt nicht nötig. kompletto überflüssig.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

aha. david beckham ist ein mod. adidas eine modmarke. oasis eine mod-band.

dann bin ich ein rocker. meine sx200 eine harley und du ein echter mod.

ganz ehrlich : was willst du denn? du hast von mod so wenig ahnung wie reinhold

messner von servetas und verzapftst einen blödsinn dass die targetzeichen eckig werden...

:-D(

Bearbeitet von tv200
Geschrieben (bearbeitet)

Man sagt ja gemeinhin, bei einem IQ von 38 fängt Brot an zu reden. Aber so langsam habe ich Zweifel. Ausgerechnet dem Herrn tv200 den Unterschied zwischen "MOD-Klasse" und "McDonaldisierungs-Masse" erklären zu wollen, "modernes Lebensgefühl" mit den 60ies zu verbinden und den Leuten (Retro-)Konsumkack-Mentalität unterzuschieben, aber mit englischen Gelfußballern und Oasis daherzukommen, ist ungefähr so logisch und konsequent wie in der Kirche dem Pfarrer zu sagen, daß er bitte im Gottesdienst das Maul zu halten hat. Wie alt bist Du? 12? 13?

EDIT: sorry, Roman. Zu lahm :-D

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

Ich wär auch so gern ein Gescheiderter....

Flame&Sinnfrei ?????

Oder geht es hier um erstaunliche, rhetorische und schriftbildliche Techniken ? Gibt doch schon ein Schwätzerkränzchen !

Ansonsten noch ein Tip für dein Projekt - egal ob deutsch, englisch oder indisch. Besorge dir jemanden der Korrektur liest...

Abgesehen davon sind targets eckig !

Beweis : http://i24.ebayimg.com/03/i/02/57/8b/52_1_b.JPG

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Dachte an eine unsichtbare Lösung, ausserdem in dem Fall für Crimaz 2.0...
    • haha, knapp 50% von KTM gehören Bajaj. 
    • Servus,   welcher Düsenhersteller ist für den Dello Vergaser PHBH 30 (6mm) zu empfehlen, wenn ich 156 benötige?   Dell Orto ( dann welche "eigentliche" Größe)   KMT   Polini   Naraku   oder hat noch jemand eine 158 und / oder 156er rumfliegen? Sollte mit Ares D&F laufen.     Danke im Voraus
    • Ist das Topic entschlafen?!   Habe aktuell 2 HP Zylinder auf der Bank und ernste Probs bzgl. Kolbenringen. Verchromte sind echte Mangelware, speziell für "D" Kolben. Ich finde außer schweineteuren egay Angeboten genau Null. Habe 2 bestellt - kamen schwarze daher. Was nehmt ihr da für welche stattdessen? Schwarze Caber Rings?! Polini wird vermutlich auch von Caber stammen. Vertragen die sich denn mit dem Nika-Zylinder?!? Ein Elend ist das...   Dank und Gruß  Gert
    • Hab es grad mal gegoogelt: Hast Recht! Der Fahrradhersteller KTM und der Motorrad-Konzern gehören schon seit Beginn der 90er nicht mehr zusammen. Dafür gehörte die amerikanische Fahrradmarke Felt bis letztes Jahr zum Motorrad-Konzern KTM. Verrückt!   Ja, größenwahnsinnig passt wohl... Vor Jahren habe ich in einem Wirtschaftsmagazin mal gelesen, dass Pierer KTM zu einem der größten Motorradhersteller der Welt machen will. Das erschien mir doch einigermaßen abwegig. Wie soll ein derartiger Nischen-Anbieter mit Firmen wie Suzuki oder Kawasaki konkurrieren? Ganz zu schweigen von bestimmten chinesischen und indischen Marken, die Entwicklungs- und Schwellenländer mit Stückzahlen-starken Kleinmotorrädern versorgen. Trotzdem erschien mir KTM immer als innovatives und gesundes Unternehmen. Und irgendwie mag ich die Marke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information