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Original v50 Vespa Schaltklaue, es gibt sie noch !


Empfohlene Beiträge

Hat meine Schwester mir mitgebracht als sie bei meinen Eltern 1 Woche Urlaub machte. Der Händler war doch sehr erstaunt als sie sagte man bekomme in Germany keine original Klaue mehr. Hat noch viele auf Lager. NP normal 68 hat sie ihr aber für 59 ? verkauft. Hat zwar ihren Preis aber original ! 4 Gang. Wenn ich im Frühling zu ihnen fliege soll ich den einen oder anderen eine mitbringen ? Flugrost (leicht) incl. :-D

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Schon teuer find ich, original hin oder her. Hab irgendwie festgestellt daß die O-Dinger ab Neuzustand relativ schnell deutliche Radien bekommen, dann aber bald ein Stadium erreichen in dem sie sich nicht mehr großartig verändern. Jedenfalls verbaue ich inzwischen wieder dankbar die vor Jahren ausgemusterten und seltsamerweise trotzdem in ner Schrottkiste aufgehobenen Originalschaltklauen. Hab den Eindruck man kriegt die gar nicht komplett kaputt, egal wie entschlossen man die Gänge reinhackt. Würde also nicht um jeden Preis so Dinger kaufen und ständig tauschen. Geiz funktioniert hier auch. :-D

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Hat meine Schwester mir mitgebracht als sie bei meinen Eltern 1 Woche Urlaub machte. Der Händler war doch sehr erstaunt als sie sagte man bekomme in Germany keine original Klaue mehr. Hat noch viele auf Lager. NP normal 68 hat sie ihr aber für 59 ? verkauft. Hat zwar ihren Preis aber original ! 4 Gang. Wenn ich im Frühling zu ihnen fliege soll ich den einen oder anderen eine mitbringen ? Flugrost (leicht) incl. :-D

hi,

haette interesse an 1 - 2 Stueck !

melde dich wenn es soweit ist !

danke ruckus

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    • Ich verstehe die Frage nicht…🤔😁
    • Kann man ja nich für, wo man wech kommt…
    • Ich hörte Dich mich auch schon mal einen Wurm nennen. Das müsste in diese Richtung gehen.
    • Hallo zusammen,   ich date mal dieses Thema up!  Ich habe das Topic aktuell gut nutzen konnte und meinen ACMA Stoßdämpfer ohne weiteres komplett zerlegt und wieder voll instandgesetzt habe. Das macht natürlich Spaß und befriedigt ein Schrauberherz. Da mir aber gewisse Bilder in der oben genannten"Bildergeschichte"  von MIchael Segers gefehlt haben, möchte ich euch die nicht vorenthalten: Teile Dämpfer:   Aufbau zeigt die Innereien der Dämpferkartouche innerhalb der Staubschutzrohrem was wo sitzt und wie es am Ende wieder zusammen gehört. Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen.     Das ist natürlich alles im ausgebauten ungesäuberten Zustand. Aufpassen auf die vier kleinen Ventilstößel unter den Ausgleichfedern. Insbesondere ist das Ausgleichsventil (rechtes Bild) verdreckt gewesen. Hab erst am Ende gesehen, dass da ein dünnes Blättchen mit Federvorspannung für Ölausgleich mit der Aussenhülle sorgt. Ventil habe ich mit Loctite wieder eingeklebt.   Nach der kompletten Säuberung und mit ATF Öl Füllung für ein Automatic Getriebe habe ich das mit den noch gut erhaltenen Gummidichtungen wieder zusammengesteckt und mit Schraubensicherung an der Inneren Kartusche wieder verschlossen.   Ich hoffe die Bildchen helfen dem nächsten der sowas vorhat.   Grüße  
    • Danke, genau so habe ich es gemacht.   (Rahmen später mal)  
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