Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab' noch Lenkschlösser für die PX'en, sollten allerdings auch bei allen Vespa Oldies passen. Mit zwei Schlüsseln und Abdeckkappe für den Schließzylinder.

Euro 60 incl. Porto.

ps. Bei geänderten Gabeln kein Stress beim TÜV

Geschrieben

Die Dinger gehen von einem Ende des Lenkers an einen Haltewinkel beim Benzinhahn. Ist also wie ein äußerliches Lenkradschloß! Wie ich finde eines der besten "Diebstahlschütze"

An eine smallframe müßte es eigendlich auch passen, weiß aber nicht ganz genau wie die Aufnahme für den Lenker aussieht!

Geschrieben

Geile Schlösser.

Hat z.B. in Barcelona jedes Zweirad dran. Auch alle Smallframes.

Ist leider nicht TÜV-konform (mir persönlich egal), weswegen ich von einem Import

in größerem Stil letzten Sommer wieder Abstand genommen habe. Kommt an meine

Standard-Lusso auf jeden Fall dran.

Schön, daß es die jetzt auch hier zu kaufen gibt.

Geschrieben

Späte Nachricht is besser als garnich, :-D

wieso nicht TÜV Konform ? Ein Vorhängeschloss mit Kette akzeptiert der TÜV doch auch : Sicherung vor unbefugter Benutzung. Bei der Blechvespa schlecht möglich, außer man schweißt sich ne' Kranöse an die Karosse. Werde ich prüfen lassen beim örtlichen TÜV Onkel.

Smallframe, denke nur PK. Die Sitzbank sollte schon abschließbar sein. Sonst macht die Schloßbefestigung keinen Sinn. Das Schloß läßt sich abschrauben wenn die Sitzbank nicht gesichert ist.

Lenkerbefestigung : Loch in das linke Griffgummi schneiden. Adapter mit Inbusschraube und Gummischlauch + Kegelmutter in das Lenkerende schieben und festschrauben. Gummischlauch wird zusammengedrückt und mit dem Adapter festgequetscht. Hält !

Geschrieben
Nicht TÜV konform wegen der Schraube, die aus dem Lenker schaut. Noch schlimmer waren die alten Riesenösen.

Moin, ich habe schon seit Jahren son Teil an meiner 150S und der Tüv hats nichtmal gemerkt oder es war ihm scheißdrecknegal ...

Grüße

Kukakoenig

• 6 Monate später...
Geschrieben
noch sind welche da !

Mich würd das auch interessieren, kann mir das aber irgendwie nicht richtig vorstellen wie das aussieht und gehalten werden soll, hast du vielleicht n Foto, wo das montiert ist?

Geschrieben

Hallo,

habe mir bei Rollertreter :-D zwei Stück von den Klaufix-Sicherungsdingern gekauft.

Was soll ich sagen die Teile sind super :-D einfach zu befestigen und der Versand vom Rolltertreter war echt schnell.

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo,

habe mir bei Rollertreter :-D zwei Stück von den Klaufix-Sicherungsdingern gekauft.

Was soll ich sagen die Teile sind super :-D einfach zu befestigen und der Versand vom Rolltertreter war echt schnell.

Hey Leute, mal ganz ehrlich, bevor ich mir zwei halte dings an die karosse schraube, nehm ich lieber meine alt bewährte Auto Lenradkralle!!

Die passt wunderbar ums bremspedal und schließt 1a durch den halbbogen am Lenkergriff ab!! Und das beste, das ding passt unter jede Bank!!!

Tadaaa...

Bearbeitet von kleinerwurm76
Geschrieben
Muchas Cracias por la platica:) Cracias por la conversation!! Que amable!!

Das hört sich sehr nach Südamerikanisch-Spanisch an...

@Mr.Grumble: Sorry, wollte dir die dinger besorgen, hab beim letzten Urlaub aber keine bekommen.

:-D

Geschrieben
@Mr.Grumble: Sorry, wollte dir die dinger besorgen, hab beim letzten Urlaub aber keine bekommen.

@ Vespafreak125 :-D : Kein Problem, ist doch ok. Du hast viel um die Ohren, aber sage mal bescheid wenn Du wieder Richtung Süden fährst, habe da noch ein Anliegen. :-D

So nun OnTopic: Kaufen, die Dinger sind super und push hoch