Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

>>>> Sturmschäden <<<<<<

sukram

Empfohlene Beiträge

Tja heute morgen, dauerte alles schon mal ne halbe Stunde länger , da jeder der ein Auto besitzt , meinte dieses benutzen zu müssen, da Bahnen ja zu gefährlich sind. Da sich bei uns windmässig nichts tat , beschloß ich " Road-Cptn. Detlev " nach der Arbeit in die Garage zu bringen.

Zehn Minuten bevor ich zu Hause ankam , klingelte dann die Beste von allen durch , das der Captain auf der Seite liegt und rumuriniert :-D Schadensbilanz - Lenker verdreht , Beule auf der Backe , und rechter Spiegel im Sack :-D

Und was gibt es bei Euch so ??????

Bearbeitet von sukram

• Antworten 163
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mir war es heute zu heikel, mit der Reuse die 100 km von Würzburg nach Hause nach Nürnberg zu fahren-deshalb bin ich auf alternative Transportmittel umgaystiegen und hab die Reuse im Kompaniegebäude verstaut... :-D

Im Moment ist noch normal starker Wind im Frankenland-hoffe das bleibt so. :-D

Bei uns haben die Schulen frei und die Mitarbeiter der Stadtverwaltung dürfen nach Hause gehen.

da mein arbeitsplatz mitten im Waldgebiet liegt habe ich auch middags feierabend gemacht. Noch war nix runtergekommen, aber erfahrungsgemäß ist das so einer der Tage an dem Brennholz entsteht...

hm, in Kiel ist nicht mehr Wind als sonst auch... bis jetzt :-D

Noch...

Hier hat´s auch erst vor 20 Minuten angefangen.

Edith lacht sich gerade über den Karstadtmitarbeiter tod, der jetzt die Fahnen reinholt :-D:-D

Gewitter...

Bearbeitet von Likedeeler

hier in/bei münchen isses zwar windig und auf der A 8 müssen wohl 2 autos (nehme an transporter o.ä.) umgefallen sein, aber sonst noch im grünen bereich...

die panikmache in der firma stresst grad etwas: "die mitarbeiter werden gebeten, doch nach möglichkeit von der gleitzeitregelung gebrauch zu machen..."

naja, ich bin mit der reuse hier und werd dann wohl den rückweg durch die innenstadt nehmen - auf dem mittleren ring wars die letzten tage schon immer so windig, dass ich fast eineinhalb spuren gebraucht hab!

ich hoff nur, dass die 2 kisten, die bei mir zu hause auf der strasse stehen noch nicht umgeweht worden sind! :-D

Hier geht es genau JETZT los... :-D

Bin gerad in der Innenstadt und kurz in der Bibliothek. Die haben hier bereits zweimal über Lautsprecher eine Unwetterwarnung ausgegeben. Man soll unbedingt bis 16h ein Gebäude aufsuchen und sich nicht auf die Straße gehen.

Erinnert mich ein wenig an die USA: Da wird für jede scheiss kleine Windböe eine "severe weather warning" ausgegeben und das Programm im TV und Radio wird unterbrochen. Wird ein Riesen-Tam-Tam gemacht.

Ok, jetzt warten wir es mal ab. Letztlich kann es nur spannend werden.

Edit mein gerad, is ganz schon dunkel draussen und dass wohl jetzt los ginge ...

Bearbeitet von elsos

Also für uns steht beim DWD das hier

Amtliche UNWETTERWARNUNG vor ORKANBÖEN

für den Kreis Heinsberg, Niederungen bis 600 Meter

gültig von: Donnerstag, 18.01.07 12:00 Uhr

bis: Freitag, 19.01.07 09:00 Uhr

ausgegeben vom Deutschen Wetterdienst

am: Mittwoch, 17.01.07 20:02 Uhr

Ab Donnerstagmittag weitere Verstärkung des Windes aus Südwest

bis West, dabei verbreitet orkanartige Böen oder Orkanböenmit

100 bis 120 km/h ( Windstärke 11 bis 12 ), am Abend und in der

1. Nachthälfte örtlich bis 140 km/h.

Hinweis auf mögliche Gefahren:

- verbreitet schwere Schäden an Gebäuden möglich

- entwurzelte Bäume sowie herabstürzende Dachziegel, Äste oder

Gegenstände

Alle Fenster und Türen schliessen!

Gegenstände im Freien sichern!

Abstand halten von Gebäuden, Bäumen, Gerüsten und

Hochspannungsleitungen!

DWD / RZ Essen

Also könnte das diese Nacht noch ganz lustig werden :-D

gerade wurds bei uns dunkel, als ob jemand das Licht ausgeschaltet hat, dann Blitz und Donner, und auf einmal Orkanböen, sowas habe ich noch nie erlebt. Gerade ist eine Dachpfanne bei uns runtergekommen...

Und unser haus steht noch relativ geschützt...

Da geht gerade einiges an Holz zu Bruch...

Heute ist wieder einer der Tage wo ich bedauer nicht mehr in Carolinensiel zu wohnen.Es gibt nix geileres als bei Windstärke 10 am Strand auf aufm Deich rumzueiern.Werd gleich mal bei meinen Eltern anrufen.Ich schätz mal das meine Brüder und mein Vater ne kurze Nacht haben werden.Sind alle bei der Feuerwehr.Einer meiner Brüder und mein Vater freiwillig und beruflich.

Hier im Binnenland ist der Sturm doch nur ein Witz.Abgedeckte Dachziegeln sind oben an der Küste nix besonderes.Deshalb hat man auch immer einen Stapel Ersatz zuhause liegen.Aber selbst hier in Osnabrück hört man ständig die Martinshörner und nebenan hats grad die großen Müllcontainer über die Straße geweht.

In der Glotze auf NDR wird wieder wie immer nur wegen Sylt rumgeheult.Als wenn es irgendjemanden interessieren würde wenn die Yuppieinsel untergeht. :-D

Heute ist wieder einer der Tage wo ich bedauer nicht mehr in Carolinensiel zu wohnen.Es gibt nix geileres als bei Windstärke 10 am Strand auf aufm Deich rumzueiern.Werd gleich mal bei meinen Eltern anrufen.Ich schätz mal das meine Brüder und mein Vater ne kurze Nacht haben werden.Sind alle bei der Feuerwehr.Einer meiner Brüder und mein Vater freiwillig und beruflich.

Hier im Binnenland ist der Sturm doch nur ein Witz.Abgedeckte Dachziegeln sind oben an der Küste nix besonderes.Deshalb hat man auch immer einen Stapel Ersatz zuhause liegen.Aber selbst hier in Osnabrück hört man ständig die Martinshörner und nebenan hats grad die großen Müllcontainer über die Straße geweht.

In der Glotze auf NDR wird wieder wie immer nur wegen Sylt rumgeheult.Als wenn es irgendjemanden interessieren würde wenn die Yuppieinsel untergeht. :-D

danach ruf uns mal an..

damit wir wieder entkräftet werden..ob wir doch dahin ziehen.. :-D

gegenüber dem nachbar ist meinem nachbar zur rechten ne 5-6 meter tanne in den zaun gerauscht...

ersten nachbarstreit im gange..

und wie soll es anders sein..

mein männe stand dem tannenbesitzer freundlicher weise mit faust und und gebrüll zur seite...

hehe...im momet sind die fronten geklärt..

feuerwehr kommt für diese lappalie nicht raus..sie hat wichtigeres zu tun..da es "nur" ein dungweg ist..und nicht für den öffentlichen verkehr,...

schieferplatten und dachfirste liegen hier auf der strasse rum...

und von planzkübel oder kleinen lebensbäumen muß man nicht sprechen..entweder entwurzelt..umgekippt oder zumindestens schräg..

naja...noch ist es hier ja nicht zuende..

tach auch.. :-D

Bearbeitet von T5-Rita