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Wer weiss was über: Passat Variant GT 2.0Liter 116 PS Benziner Bj.´92?


markes

Empfohlene Beiträge

Servus,

so ganz passt des nicht, fahre jedenfalls den Motor (wenn es ein 2E ist, wovon ich ausgehe) im Golf.

Schwachstelle kann ich dir beim Motor keine sagen, hat jetzt 230000 runter und läuft, bei 120000 war mal die Zündspule kaputt, hat 80Taler gekostet, sonst nix. Läuft gut nur das Getriebe macht im Stand und bei getretener Kupplung leichte (aber nur ganz leichte) Geräusche, nix wildes, denke mal das Ausrücklager, stört mich (noch) nicht.

Fahr das ganze auf Gas, Verbrauch liegt bei ca 10-11l, fahr aber nur digital 160km BAB am Tag.

Steuern, wird wohl Euro1 (nicht E1) sein, kann man aber auf Euro2 nachrüsten (knapp100Euro), dann die Hälfte.

Was er kostet weis ich grad nicht, glaub 300Euro Euro1 und 150 Euro2.

www.kfz-steuer.de da haste es ganz genau.

PS: Gasanlage liegt bei 1600Euro selbsteinbau Euro2 mit 100l Tank. Und der Liter Gas hier bei derzeit 47Cent. Würd ich drüber nachdenken....

Edit fällt noch ein, das der Ölverbrauch seid 150000 bei nem halben Liter liegt, was mir anfangs viel vorkam weil ich bei meinen Gölfen immer nur 0Verbrauch gewohnt war aber die Kompression ist gut und gleich und es ist nicht mehr geworden und vw sagt ja auch 1l/1000km ist normal also ok,

Bearbeitet von norwegenvespa
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Fahre genau den.

Bei 50tkm gekauft, jetzt 320 tkm.

Bei 190 tkm Pleuellagerschaden (ich bin die Karre bis dahin nur am Anschlag gefahren, lief nach Tacho immer über 200 km/h, mancmal bis 220), dann Pleuellagerwechsel und seit dem, also die nächsten 130 tkm, moderater gefahren. Fährt immernoch! Hat sonst nie Ärger gemacht und den PLeuellagerschaden nehme ich auf meine Kappe ... :-D

Blech: Leider noch nicht vollverzinkt, daher Rost an den oberen hinteren Spitzen der vorderen Türen unter der Dichtung (immer! Aber harmlos), gerne auch irgendwann an den Schwellern am hinteren Viertel. Heckklappe unter dem Griffplastik oder unter dem Kabelgummi oben. Ja, und der Aggregateträger gammelt gerne ...

Alles Sachen, die einem aber nicht ins Auge fallen. Meiner sieht immernoch schnieke aus.

Alles in allem: Super Auto (es passt eine PX komplett montiert hinten rein, sofern es ein Variant ist), ich denke im Ernst über Erhaltung (Restaurierung!) nach, auch wenn es absolut unwirtschaftlich bei den aktuellen Marktpreisen wäre ...

Verbrauch: Bei meiner moderaten Fahrweise in letzter Zeit um und bei 9l/100km

Steuer: Euro 1, mit Nachrüstregler dann Euro2.

@ norwegenvespa: Ja, es ist der 2E.

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Jau, ist ein Variant und in der Edition-Ausstattung, also mit allem Schnickschnack.

Bei 215.000km auf der Uhr muss man wohl noch nicht besorgt sein?

AT-Getriebe hat er bereits und ist ein echter Garagenwagen. Zustand wie geleckt.

Der Preis ist eh ein Witz- die 1.200,- versaufen andere mal eben auf Malle...

Wichtig ist halt, dass sich die laufenden Kosten in Grenzen halten.

150,- Steuer mit Kaltlaufregler sind OK und 8-10 Liter Verbrauch bei moderater Fahrweise (soll für meine Freundin sein...) passen auch!

Müsste ich sonst noch was wissen?

Danke, Gruß

markes

Bearbeitet von markes
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Jau, ist ein Variant und in der Edition-Ausstattung, also mit allem Schnickschnack.

Bei 215.000km auf der Uhr muss man wohl noch nicht besorgt sein?

AT-Getriebe hat er bereits und ist ein echter Garagenwagen. Zustand wie geleckt.

Der Preis ist eh ein Witz- die 1.200,- versaufen andere mal eben auf Malle...

Wichtig ist halt, dass sich die laufenden Kosten in Grenzen halten.

150,- Steuer mit Kaltlaufregler sind OK und 8-10 Liter Verbrauch bei moderater Fahrweise (soll für meine Freundin sein...) passen auch!

Müsste ich sonst noch was wissen?

Danke, Gruß

markes

Hallo!

Fahre selbiges Modell, allerdings mit 2,0l 16V...

Ist meiner Meinung nach der beste Motor für den Wagen!

Der 2,0l mit 115 PS ist für den Wagen etwas untermotorisiert.

Der 16V hat mehr Leistung und verbraucht - wenn Du viel Überland/Langstrecke unterwegs bist - auch weniger.

Ich fahr meinen mit 8-9 l/100km (bei konst. 140 auffer Bahn 7,5l)

Schwachstellen sind auf jeden Fall das vordere Motorlager, welches auch recht teuer ist.

An sonsten ist die ABS Anlage nicht die beste. (meines geht schon seit 70Tkm nicht mehr; macht aber nix)

Hintere Bremssättel ist eh klar, das die scheiße sind; am besten so oft wie möglich die Handbremse benutzen!

Klopfsensoren gehen auch mal kaputt; sind aber recht billig im Zubehör! Diese bloß rechtzeitig tauschen, sonst raucht der KAT ab....

Bei meinem hab ich bei ca 200TKm den Anlasser tauschen müssen.

Beim 16V geht gerne mal der Verteiler kaputt, der dann auch rel. kostenintensiv ist und auch schonmal das Steuergerär ins Jenseits befördert;

beim 2,0l 2V gibts aber glaub ich damit keine Probleme....

Sonsten rostet die Heckklappe ganz gerne mal und die Türgriffe lösen sich.

Alles in allem eigentlich ein tolles Auto!

Und wie gesagt, ich würd den 16V nehmen, macht einfach mehr Spass und kostet das gleiche....

Gruß,

Alex.

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Diagnosestecker haben die natürlich;ein 92er hat vermutlich noch nen Luftmengenmesser-die verschleißen bei höheren KM-Ständen-macht sich durch ruckeln in bestimmten Teillastbereichen bemerkbar-lässt sich aber beheben.

Generell haben die recht weiche Vorderachsen(Buchsen verschleißen),ebenso wie die Hinterachsbuchsen.

Lässt sich aber alles machen.

Erhöhter Ölverbrauch ist wie bei allen VW-Vierendern eher unbedenklich-wenns bereits qualmt sollten die Ventilschaftdichtungen ausgetauscht werden.

Mit 116PS ist es kein 16V-das macht aber nichts.

Bearbeitet von rocket88
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Jo, geil, den Wolfsburg Edition habe ich auch. Ist schön! :-D

Das vordere Motorlager musste ich auch schon tauschen, ist aber kein Problem. Dauert <30min in Eigenarbeit - und so teuer habe ich das gar nicht in Erinnerung. Ölverbrauch ist trotz der 320 tkm deutlich kleiner als 1l /1000km

ABS-Sensoren wurden mal irgendwann bei 150tkm zusammen mit den Scheiben gewechselt, danach war ABS wieder i.O.

Leistung: Kommt daruf an, welche Maßstäbe man setzt. Wenn man natürlich einen aktuellen 2,7er TDI von Audi als schwachbrüstig und langweilig bezeichnet und einen roten Renner aus Maranello in der Garage stehen hat, sind 115 PS nicht die Welt. :-D:-D

Aber sagen wir mal: Man kommt mit dem Auto ganz gut und komfortabel von A nach B, ohne dabei einzuschlafen ...

@markes: Welche Extras hat er denn ausser den zur Edition gehörigen?

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@markes: Welche Extras hat er denn ausser den zur Edition gehörigen?

Was gehört denn alles zur Edition-Ausstattung?

Der hat auf jeden Fall Treser-Rückleuchten und BBS-Alus, den Rest werde ich heute am späten Nachmittag erfahren...

Farbe ist dieses Aubergine, 8-fach bereift, davon WR auf Stahl, AHK, Dachträger mit Fahrradschienen dabei.

215.000km, Garagenfahrzeug, ich meine auch 1.Hand und Unfallfrei.

Besitzer ist der Nachbar von meiner Mutter.

Bei 1.200,- darf man wohl nicht meckern, oder?

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Was gehört denn alles zur Edition-Ausstattung?

Ja, Serie sind diese halbdunklen Rückleuchten, BBS-Felgen, GT-Fahrwerk, Kopfstützen hinten, vorne VW-Sportsitze (heissen zumindest so, sind seitlich hochgezogen), el. Spiegel, getönte Scheiben, Laderaumabdeckung, GT-Cockpit mit Drehzahlmesser, MFA müsste auch Serie sein, bin ich mir aber nicht sicher.

Nicht dazu gehört Klima, el. Fenster (!), das waren Extras.

Das Aubergine ist ebenfalls Serie, den edition gab es nur in der Farbe. Geil finde ich die Sitzbezüge mit dem eingestickten "edition".

Mach mal Bilder ...

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Leistung: Kommt daruf an, welche Maßstäbe man setzt. Wenn man natürlich einen aktuellen 2,7er TDI von Audi als schwachbrüstig und langweilig bezeichnet und einen roten Renner aus Maranello in der Garage stehen hat, sind 115 PS nicht die Welt. :shit::-D

Aber sagen wir mal: Man kommt mit dem Auto ganz gut und komfortabel von A nach B, ohne dabei einzuschlafen ...

Ich meinte nur, dass der 16V einfach deutlich agiler im Vergleich zum 115 PSer ist und bei somit entspannterer Fahrweise weniger Verbraucht!

Nusst den 16v nämlich nicht immer Volllast treten, damit er anständig beschleunigt :-D

Und der 2,7TDI ist bei einem Fahrzeuggewicht von über 1,8 Tonnen mit seinen "popeligen" 132 kW meiner Meinung nach auch schon fast überfordert. Zumindest mit ATG! Ab 200 wird die Möhre nämlich ganz schön zäh...

Und laufen tun die im Normalfall auch nicht über 220.....

Das CV ist im Vergleich zu heutigen Sportwagen ja auch "untermotorisiert"

Aber deshalb hab ichs ja auch nicht gekauft :-D

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Also der 16V verbraucht nicht weniger als der Zwoliter 8V,da er die veraltete K-Jetronic benützt..

Sooo gut wie im Golf läuft der auch nicht-und ist anfälliger bei höheren Kilometerleistungen was den Zahnriemen/Ventiltrieb betrifft.

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Tolles Auto!

Hab auch so einen als Variant-VR6 in der Exclusiv-Ausstattung.

Hab ihn für knapp über 50€ auf E2 umgerüstet und fahre mit 8-11 Litern (Ich fahre schon mal gern recht zügig durch die Lande).Kostet jetzt ca.200€ Steuern (2.8l Hubraum) und bei ich glaub 70% etwas über 400€ Versicherung im Jahr.Das Ding macht echt Laune und rennt auf der Bahn seine 240.Da kommt die TDI-Armada schon schön ans rudern,wenns ab 170 nicht mehr grossartig weiter geht.Da ich ein waschechter Prolet bin,hab ich mir noch 17" und ein schraubbares Fahrwerk für kleines Geld besorgt und die Kiste mächtig runtergedreht :-D .Nun gehts auch bedeutend fixer ums Eck.

Gammeln tut auch nix ausser der Heckklappe...aber das ist ne normale Schwachstelle bei den Karren.Zu den anderen Schwachstellen hat der Rocket ja schon was gesagt.Auch ich musste vor gut einem Jahr die Hinterachse neu Lagern,da die verbauten Gummies Risse aufwiesen und der Tüff-Prüfer mir deßhalb keinen Kleber geben wollte...ist aber kein Ding und in ein paar Stunden gemacht.Mit ordentlichem Werkzeug und Bühne sogar noch schneller :-D

Hat mich noch nie wirklich im Stich gelassen.Gut,ich hatte ne Zeitlang Wasserverlust,da diese dämlichen Kunststoff-Wasserrohre aufgrund der hohen Temperaturentwicklung beim 6-Zylinder nach 13 Jahren meinten porös zu werden.Hat aber auch nur ne kleinigkeit gekostet und war fix getauscht...einfach eines der besten Autos,die VW je gebaut hat. :-D

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
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Also der 16V verbraucht nicht weniger als der Zwoliter 8V,da er die veraltete K-Jetronic benützt..

Sooo gut wie im Golf läuft der auch nicht-und ist anfälliger bei höheren Kilometerleistungen was den Zahnriemen/Ventiltrieb betrifft.

Im Golf ist ja auch der 110kw Motor drin :shit:

Und wie gesagt zum Verbrauch kann ich von meinem sagen, dass er auch bei sehr forscher Gangart (5h München <-> Hannover (=645km incl. Stadtverkehr!)

grade mal 9 Liter durchgezogen hat!

Da mußt Du den 115PSer schon Pedal to the metal treten, und dann kommst mit 9l sicher nicht hin :-D

Jedenfalls braucht der 16V nicht mehr Sprit als der kleine, bei gleichzeitig mehr (Fahr-)Leistung :-D

EDITH klugscheißt noch, dass es die KE- Jetronic ist

Und was soll am Ventiltrieb so anfällig sein?

Das ist der selbe Ventiltrieb wie im 1,8er!

Und da ist er auf 7000 Umin-1 ausgelegt.

Der 2l ist da schon früher begrenzt....

Wenn man den Zahnriemen incl. Spannrolle immer wechselt, gibts da keinerlei Probleme.

Zum VR6 kann ich nur vom Kumpel berichten, der einen VR6 Exclusiv hat - also die Allradversion mit 184 PS - und die Karre schluckt wie ne Hafennutte...

Unter 12l krigt der den nie (und dabei fährt er wie ne Schwuchtel :-D ) und richtig schnell ist der auf der Bahn auch nicht.....

Kann na klar aber auch sein, dass er nen Montagsauto hat :-D

Bearbeitet von wasserbuschi
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Na klar ist das ne KE;ne KE3 um genauzu sein.

Bleibt aber dennoch ne Kontinuierlich einspritzende Anlage-nicht optimal.

Der Golf hat 1007136PS ohne Kat;mit Kat maue 126.

Der Ventiltrieb ist konstruktionsbedingt nun mal aufwendiger als der 8V-aber nicht soo auffällig anfällig.

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Na klar ist das ne KE;ne KE3 um genauzu sein.

Bleibt aber dennoch ne Kontinuierlich einspritzende Anlage-nicht optimal.

Der Golf hat 1007136PS ohne Kat;mit Kat maue 126.

Der Ventiltrieb ist konstruktionsbedingt nun mal aufwendiger als der 8V-aber nicht soo auffällig anfällig.

Der Golf 2 hat den 1,8l 16V (glaube MKB PF) mit

129PS mit KAT

139PS mit KAT

Diesen gab es nie im Passat!

Der Golf 3 hat den 2,0l 16V mit 110kW/ 150 PS

Der Passat den 2,0l 16V mit 100kW/136 PS MKB 9A

Den gabs auch nur im Passat und gaaaaaanz wenige im Corrado.

Der Facelift 35i hatte dann auch den 110kW Motor aus dem Golf 3

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Und der 2,7TDI ist bei einem Fahrzeuggewicht von über 1,8 Tonnen mit seinen "popeligen" 132 kW meiner Meinung nach auch schon fast überfordert. Zumindest mit ATG! Ab 200 wird die Möhre nämlich ganz schön zäh...

Und laufen tun die im Normalfall auch nicht über 220.....

[offtopic on]

Tja Herr Ingenieur, dann sorgense doch mal dafür das neue Autos sowohl in Sachen Abmessungen

als auch Gewicht mal wieder eine andere Richtung als "mehr mehr, immer mehr" einschlagen... :-D

Wenn ich bedenke das der olle Audi 100 Avant 2.3 E quattro von meiner Mum (you remember LISC ´92 :-D )

mit 100kW locker die 220 rannte, und trotz altertümlicher Technik seinerzeit kaum mehr als 11,5L Super genommen hat, dann

frag ich mich wo der Fortschritt geblieben ist? Immer mehr PS für immer schwerere Autos und dabei zwar gewisse Vebrauchsvorteile im ECE-Zyklus herausfahren aber ansonsten nix erreichen (siehe freiwillige Selbstverpflichtung

der Autohersteller die CO2 Belastung zu reduzieren :-D ), das kanns doch nicht sein, oder?

[offtopic off]

Den Golf III GTI 16V gabs doch meine ich erst mit 143 und dann 150 PS, oder?

Bearbeitet von issolaM
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Der Golf 2 hat den 1,8l 16V (glaube MKB PF) mit

129PS mit KAT

139PS mit KAT

Diesen gab es nie im Passat!

Sicher? Meine Bedienungsanleitung (mein Modell: 35i, Bj. '92, MKB 2E) ist u.a. auch gültig für ein Modell mit 1,8l 16V.

Habe sie gerade nicht vorliegen, bin mir da aber ziemlich sicher, dass diese Mototrvariante erwähnt ist ...

@issolam: Goil, hat Deine Mum den immernoch?

<offtopic>

@buschi: Automatic-Schweisshelm gibt's gerade bei Plus für weniger.

Keine Ahnung ob das nu gut und/oder billig ist, aber mal so als Hinweis.

</offtopic>

Edith fragt noch @markes, obs schon Bilder gibt? :-D

Bearbeitet von rennigel
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Sicher? Meine Bedienungsanleitung (mein Modell: 35i, Bj. '92, MKB 2E) ist u.a. auch gültig für ein Modell mit 1,8l 16V.

Habe sie gerade nicht vorliegen, bin mir da aber ziemlich sicher, dass diese Mototrvariante erwähnt ist ...

Erwähnt wird sie, ist mir aber noch nie unter gekommen!

Vielleicht fürs Europäische Ausland?!

Ich tippe da mal auf ne Belgien-Variante....

Dann werd ich mal nen PLUS MArkt aufsuchen;-)

Danke für den Tip!!!

So,

jetzt Feierabend!

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@issolam: Goil, hat Deine Mum den immernoch?

Nee, leider nicht. :-D

Heute hätt ich den auch gerne wieder mal unterm hintern. Hatten meine Mum damals neu gekauft (1987), in Nilgrünmetallic

mit schwarzen Treser Rückleuchten, Klimaautomatik usw usw. Haben wir dann 6 Jahre gefahren, ohne Nennenswerte defekte.

Der Wagen war dann sogar 1988 mal in der ehemaligen DDR mit meiner Mum und mir und anno 1992 war es das erste Auto

welches ich ohne Fahrlehrer auf dem Beifahrersitz fahren durfte :-D

Naja aber 1993 musste dann wieder mal was neues her und dann wurde er leider (wobei ich das damals nicht so gesehen habe) verkauft. Bin ich gerne gefahren den Wagen, war dann doch etwas besser als mein Kadett C (erstes eingenes Auto)...

So nun aber genug mit die Offtopic gelaber :-D

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[offtopic on]

Tja Herr Ingenieur, dann sorgense doch mal dafür das neue Autos sowohl in Sachen Abmessungen

als auch Gewicht mal wieder eine andere Richtung als "mehr mehr, immer mehr" einschlagen... :-D

Wenn ich bedenke das der olle Audi 100 Avant 2.3 E quattro von meiner Mum (you remember LISC ´92 :-D )

mit 100kW locker die 220 rannte, und trotz altertümlicher Technik seinerzeit kaum mehr als 11,5L Super genommen hat, dann

frag ich mich wo der Fortschritt geblieben ist? Immer mehr PS für immer schwerere Autos und dabei zwar gewisse Vebrauchsvorteile im ECE-Zyklus herausfahren aber ansonsten nix erreichen (siehe freiwillige Selbstverpflichtung

der Autohersteller die CO2 Belastung zu reduzieren :-D ), das kanns doch nicht sein, oder?

[offtopic off]

Den Golf III GTI 16V gabs doch meine ich erst mit 143 und dann 150 PS, oder?

nunja, so kann ich das nicht stehen lassen.

ich kann mir kaum vorstellen dass der 5-ender im audi 100 weniger als 11.5 l gerbraucht hat. der schluckt schon. vorallem wenn man den mal richtig laufen lässt.

z.b.: der golf 5 gti hat aus 2l hubraum 200ps, beschleunigt den 1.5t schweren wagen in ca. 7.2sec auf hundert und fährt 235 km/h schnell.

wenn man den wagen wportlich bewegt, nimmt er sich ca. 10l. wenn man ihn richtig laufen lässt kommt man knapp an die 13l ran.

ich finde schon dass das ein ordentlicher vorsprung ist...

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nunja, so kann ich das nicht stehen lassen.

ich kann mir kaum vorstellen dass der 5-ender im audi 100 weniger als 11.5 l gerbraucht hat. der schluckt schon. vorallem wenn man den mal richtig laufen lässt.

z.b.: der golf 5 gti hat aus 2l hubraum 200ps, beschleunigt den 1.5t schweren wagen in ca. 7.2sec auf hundert und fährt 235 km/h schnell.

wenn man den wagen wportlich bewegt, nimmt er sich ca. 10l. wenn man ihn richtig laufen lässt kommt man knapp an die 13l ran.

ich finde schon dass das ein ordentlicher vorsprung ist...

War so, sicherlich nicht bei Bleifuß auf der Bahn, aber auch da (so ich mich entsinnen kann) waren es nie mehr als 14L.

Aber dein Beispiel, Golf 5 GTI, zeigt doch wo wir heute sind. 1.5t bei einem Pseudo-Kompaktwagen, da sind 200 PS von Nöten, damit sowas wie Fahrspaß aufkommt. Ein Golf 1 GTI wog um die 800kg, hatte 112PS und es kam ebenfalls genug Fahrspaß auf.

Und 13l hat der nie verbraucht (Wasserbuschi korregiere mich, falls erfoderlich :-D )

Was ich damit sagen will ist doch eigentlich nur das wenn wie die zugegeben tollen neuen Motoren in ein Auto bauen würden

das nur 1 Tonne wiegt, was würde man damit erreichen, für den eigenen Geldbeutel und für die Umwelt. :-D

Z.B. ein Golf 2 ähnliches (Abmessungen/Gewicht), modernes Auto, ausgerüstet mit dem neuen 1.4L TSI Motor (170 PS) würde an der Ampel besser Wegbescheunigen, auf kurvigen Landstraßen etc. würde so ein leichteres und handliches Fahrzeug mit Sicherheit wesentlich mehr Spaß machen und auch vernüftiger sein. Und zum Rasen ist auch noch mehr potenzial drin

:-D

Bearbeitet von issolaM
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Zum VR6 kann ich nur vom Kumpel berichten, der einen VR6 Exclusiv hat - also die Allradversion mit 184 PS - und die Karre schluckt wie ne Hafennutte...

Unter 12l krigt der den nie (und dabei fährt er wie ne Schwuchtel :-D ) und richtig schnell ist der auf der Bahn auch nicht.....

Kann na klar aber auch sein, dass er nen Montagsauto hat :-D

Joa...das liegt aber am Allrad...da saufen die Karren,das kracht.Ist ne gezüchtigte Version vom 190PS-2,9´er Corrado-Motor Ein Kumpel hatte mal nen G60-Syncro.Allda,was sich DIE Karre weggetan hat,war echt nich mehr schön...und lahm (im Durchzug) war er auch noch.Top End waren aber auch 235 drin.

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So, hab die Karre nicht gekauft.

Preis wäre 1100 oder vielleicht auch 1000 gewesen.

Hab aber keine Zeit, mich um die Mängel zu kümmern:

Zahnriemen ist fällig, Spritpumpe macht komische Geräusche, Stoßdämpfer sind bestimmt für den TÜV-Termin im Juli nicht mehr gut genug, Gummis und Buchsen am Fahrwerk wohl auch nicht, linker Außenspiegel ist im Sack, alle Reifen müssten getauscht werden und die Gasannahme gefällt mir auch nicht. Bremsen hab ich mir gar nicht mehr angeschaut. Auffahrunfall hinten wurde mal bei VW gerichtet, aber sehr gut gemacht.

Dafür ist der Karren aber absolut rostfrei und innen sehr gepflegt (immer mit Sitzbezügen gefahren, etc...)

Fotos gibt es keine...

Naja, erstmal weitersuchen

markes

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So, hab die Karre nicht gekauft.

Preis wäre 1100 oder vielleicht auch 1000 gewesen.

Hab aber keine Zeit, mich um die Mängel zu kümmern:

Zahnriemen ist fällig, Spritpumpe macht komische Geräusche, Stoßdämpfer sind bestimmt für den TÜV-Termin im Juli nicht mehr gut genug, Gummis und Buchsen am Fahrwerk wohl auch nicht, linker Außenspiegel ist im Sack, alle Reifen müssten getauscht werden und die Gasannahme gefällt mir auch nicht. Bremsen hab ich mir gar nicht mehr angeschaut. Auffahrunfall hinten wurde mal bei VW gerichtet, aber sehr gut gemacht.

Dafür ist der Karren aber absolut rostfrei und innen sehr gepflegt (immer mit Sitzbezügen gefahren, etc...)

Fotos gibt es keine...

Naja, erstmal weitersuchen

markes

Oh weia....das war ja nen totes Auto!!!

Aber schau mal bei autoscout24 und CO.

Da stehen gut Passate für um die 1500 Dinger drin.....

Also so einen krigst Du immer!

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