Zum Inhalt springen

Wer hat Erfahrungen mit Ducati Supersport 750 & 900cc?


batiste

Empfohlene Beiträge

Jo, ich meine die Supersport Serie von Ducati mit Baujahren so ab 92 bis 96 glaub ich. Die Dinger gibts als Nuda (Halbverkleidet) und Carenata (Vollverkleidung) und sehen so aus:

post-4795-1169919725.jpg

post-4795-1169919764.jpg

post-4795-1169919778.jpg

mein Favorit wäre ja die Nuda. Bin gerade ernsthaft am überlegen meine 76er Honda CB 500 Four für so ne geile Stute :-D zu verticken. Was haltet ihr von diesem Vorhaben? Lasst mal was dazu hören. Wer kennt sich mit diesen Duc Modellen aus, oder wer von euch kann eine sein Eigen nennen? Was für Macken haben die, auf was sollte man achten, was gibt es für geile Tuning-Teile, bin offen für alles...

Beste Grüße

Batiste :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 175
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Batiste :-D

Ja Hallo. :-D

ich hab so ein Ding, nach ca. 2 Jahren noch immer nicht fertig gebastelt, aber es ist bald so weit.

Also der Stuhl an sich sieht romantisch aus, ist aber nur 2te Wahl.

die Rahmen haben ein echtes Riss Problem im Lenkkopfbereich zwischen Baujahr 91 u. 98 - die reissen rund um den Globus, und werden heute noch von Ducati auf Kulanz getauscht.

Man muss aber den Umbau bezahlen. Hier zu gibt es ein schönes Topic im Duc Forum: Rahmenrisse.

Mein Rahmen ist auf beiden Seiten fett eingerissen.

Die Motorgehäuse reissen auch - meins ist kaputt.

Gewuchtet sind die blöden Motoren auch nicht, die Gleichdruckvergaser funktionieren eher unbefriedigend, die Federelemente sind Dreck.

Das nächste was reisst, sind die Schwingen im Bereich der Achsaufnahme, die auf dem Foto von Dennis ist die dünne, das ist scheiße.

Geh mal zum Händler auf so einem Ding ne Probefahrt machen, und fahr hinterher auf dem Nachfolger, der SS i.e.

Die sieht zwar auf den ersten Blick schwul aus, fährt dafür aber total toll. :-D

andere Nockenwellen, ein anderer Rahmen, die bessere Gabel u. Bremsen, die bessere Ergonomie blabla.

Niemand will sie haben, sie werden weit unter Wert verkauft.

Mitsch hat noch ne SS, aber der hat im Moment keine Zeit.

hier noch sexy fotos, ( das ist nicht mein Stuhl ):

hör auf Opa, kauf Dir ne i.ey.

die sind toll, sobald man sie besitzt.

ich hab noch n Foto, die gelbe war meine, die schwatte gehört nem Bekannten:

4 Eier - 4 Takte. :-D

Gruss

Uschi :shit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt drei versionen: voll-, halb- und nixverkleidet.

sind alles sehr schick. wenn, würde ich mir auch so ein möff kaufen.

der werner-schrauber "ölfuss" rät zur umrüstung auf dellorto flachschieber. dann soll auch das teillastruckeln weg sein.

die wartung der desmodromik ist ansonsten nicht ganz billig, mußt du auch bedenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt drei versionen: voll-, halb- und nixverkleidet.

sind alles sehr schick. wenn, würde ich mir auch so ein möff kaufen.

der werner-schrauber "ölfuss" rät zur umrüstung auf dellorto flachschieber. dann soll auch das teillastruckeln weg sein.

die wartung der desmodromik ist ansonsten nicht ganz billig, mußt du auch bedenken.

nee Knud, es gibt keine nackigen Supersports - die sind alle gaystrippt. :-D

ich hab meinen Bausparvertrag gekündigt, und mir die Keihin Vergaser gekauft.

Die Wartung ist nicht soo teuer, wenn man einen vernünftigen Schrauber hat, ich habe für das einstellen der Ventile mit Riementausch 200 Eusen bezahlt. Bei den späteren Modellen sind die Ventilsitze härter, dass man nur noch "alle 10.000 Km" dabei muss.

Generell muss man sagen, dass die Preise vor allem für Ersatzteile jenseits von gut u. böse sind.

Im Vergleich mit der Vespa sind die teile im Schnitt mind. 10 bis 20 Mal so teuer.

Die Szene ist sowieso der Hammer, vergleichbar mit der Harley Szene vor ungefähr 15 Jahren - ne Menge Leute mit viel Geld geschlagen von totaler Ahnungslosigkeit.

Aber es gibt natürlich auch andere, die sind aber in der Masse der Menschen mit den rot lackierten Fussnägeln gar nicht soo einfach zu finden.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitsch hat noch ne SS, aber der hat im Moment keine Zeit.

jep, so isses... hab morgen 2 Prüfungen und die nächsten Wochen gehts so weiter. Die Duc lässt micht allerdings nicht im Stich, springt auch bei -12° (wie letzte Woche) zuverlässig an und das Teillastruckeln ist nach ein paar Minuten auch weg. Lediglich das Standgas ist bei den Temperaturen nicht so konstant, aber das stört mich wenig. Hab ne 95er 900er SS, bis 94 wurde eine andere Schwinge verbaut, die gern mal gerissen ist. Der Makel ist ab 95 wenigstens weg. Soundtechnisch gibts nix zu klagen, hab ganz offene und e-norm Anlagen hier liegen, beides geil. Rennen tut sie (offene Anlage, K&N, Dynojet) um die 240, allerdings Bergauf (A8->Stuttgart) auch nicht wirklich viel langsamer. Wer ne Schüssel sucht, die im 2ten oder 3ten noch vorne hoch geht ist falsch beraten, ebenso wer ne Kreissäge sucht, bei max. 8000 und ein paar verquetschten ist Ende (da fangen die 600er Reiskocher grad an Leistung zu entwickeln!), dafür kann man gemütlich bei 2000 den Hahn aufreißen und es kommt auch gleich was.

Ein Kumpel hat ne (glaub 93er) 750er SS, hat die gerissene Schwinge schweißen lassen und seither keine Probleme, hat knappe 80000km (!) auf der Uhr und läuft noch 1a. Bin mit meiner inzwischen bei 45000, allerdings mangels Auto auch bei wirklich jedem Wetter (Schnee ausgenommen, da fahr ich Roller) gefahren worden.

So, mehr gibts, wenn ich mal etwas Zeit hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Szene ist sowieso der Hammer, vergleichbar mit der Harley Szene vor ungefähr 15 Jahren - ne Menge Leute mit viel Geld geschlagen von totaler Ahnungslosigkeit.

oooooh ja!

=> 5 Ducatis zuhause, die eine exquisiter als die andere, jede von vorne bis hinten pur Carbon und nur die feinsten Teile dran, und dann kommen in den Foren so Fragen wie "Mein linker Spiegel klappt immer nach unten, wie krieg ich den fest?". Als Antwort dann "keine Ahnung, macht bei mir immer der Händler"...

Hab mir meine Duc eigentlich nur zugelegt um SCHNELL von A nach B zu kommen, und auch nur für den Fall, dass A und B weit voneinander entfernt sind. Auto ist mir zu teuer, will ich nicht, macht kein Spass und für alles andere hab ich ja meine Roller. Konnte es mir allerdings trotzdem nicht verkneifen seither nen 2ten 900er Motor und jede Menge Teile (ja, auch Carbon) zuzulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wolltest du daaaafür dein roller weggeben ??????

als tip steht in der baureihe auf jeden fall die "superlight" --> ergo 900SL

dennis

1992Ducati900Superlight.jpg

Nee Nee, keine Sorge, den Roller wollte ich damals für was 4-rädriges verkaufen. Bin jetzt aber froh es nicht getan zu haben!

Von der Superlight hab ich bisher noch nicht so wirklich viel gutes gehört. Die aufwendigen Felgen sollen wohl relativ schnell anfangen zu klappern und wirklich leichter ist sie wohl auch nicht.... Aber geil aussehen kannse sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Hallo. :-D

die Rahmen haben ein echtes Riss Problem im Lenkkopfbereich zwischen Baujahr 91 u. 98 - die reissen rund um den Globus, und werden heute noch von Ducati auf Kulanz getauscht.

Die Motorgehäuse reissen auch - meins ist kaputt.

Gewuchtet sind die blöden Motoren auch nicht, die Gleichdruckvergaser funktionieren eher unbefriedigend, die Federelemente sind Dreck.

Wusste gar nicht, dass die noch bis 98 gebaut wurden. Hab noch nie eine gesehen.

Unruhiges Kaltlaufverhalten, Ruckeln und andere Vergaserzicken können mich als langjähriger Vespafahrer eigentlich nicht mehr schocken. Keine Ahnung, bin seit der Fahrschule kein modernes Zweirad mehr gefahren und bin daher auch noch nicht verwöhnt (verdorben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh mal zum Händler auf so einem Ding ne Probefahrt machen, und fahr hinterher auf dem Nachfolger, der SS i.e.

Die sieht zwar auf den ersten Blick schwul aus, fährt dafür aber total toll. :-D

andere Nockenwellen, ein anderer Rahmen, die bessere Gabel u. Bremsen, die bessere Ergonomie blabla.

Niemand will sie haben, sie werden weit unter Wert verkauft.

Mitsch hat noch ne SS, aber der hat im Moment keine Zeit.

hier noch sexy fotos, ( das ist nicht mein Stuhl ):

hör auf Opa, kauf Dir ne i.ey.

die sind toll, sobald man sie besitzt.

ich hab noch n Foto, die gelbe war meine, die schwatte gehört nem Bekannten:

4 Eier - 4 Takte. :-D

Gruss

Uschi :-D

Die sieht wie ne SV 650 aus. Leicht angeschwult, geht aber noch knapp. Vielleicht wirklich ne Alternative wenn die soviel besser ist...

Gibts für die auch so geile Umbauteile wie für den Vorgänger (siehe deine eigene Karre)?

Sieht man auf der Luftaufnahme zwei i.e. ? Hast du davon vielleicht ein paar erregende Bilder?

Oder vielleicht noch andere Alternativen-Vorschläge? Finds ja immer wieder interessant wieviel Motorrad-Ahnung die Leute hier im GSF haben. Was auch nochmal gesagt werden muss: Paola deine Karre ist der Oberhammer. Vorallem in der Nuda Version!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jep, so isses... hab morgen 2 Prüfungen und die nächsten Wochen gehts so weiter. Die Duc lässt micht allerdings nicht im Stich, springt auch bei -12° (wie letzte Woche) zuverlässig an und das Teillastruckeln ist nach ein paar Minuten auch weg. Lediglich das Standgas ist bei den Temperaturen nicht so konstant, aber das stört mich wenig. Hab ne 95er 900er SS, bis 94 wurde eine andere Schwinge verbaut, die gern mal gerissen ist. Der Makel ist ab 95 wenigstens weg. Soundtechnisch gibts nix zu klagen, hab ganz offene und e-norm Anlagen hier liegen, beides geil. Rennen tut sie (offene Anlage, K&N, Dynojet) um die 240, allerdings Bergauf (A8->Stuttgart) auch nicht wirklich viel langsamer. Wer ne Schüssel sucht, die im 2ten oder 3ten noch vorne hoch geht ist falsch beraten, ebenso wer ne Kreissäge sucht, bei max. 8000 und ein paar verquetschten ist Ende (da fangen die 600er Reiskocher grad an Leistung zu entwickeln!), dafür kann man gemütlich bei 2000 den Hahn aufreißen und es kommt auch gleich was.

Ein Kumpel hat ne (glaub 93er) 750er SS, hat die gerissene Schwinge schweißen lassen und seither keine Probleme, hat knappe 80000km (!) auf der Uhr und läuft noch 1a. Bin mit meiner inzwischen bei 45000, allerdings mangels Auto auch bei wirklich jedem Wetter (Schnee ausgenommen, da fahr ich Roller) gefahren worden.

So, mehr gibts, wenn ich mal etwas Zeit hab.

Aha, die Schwingenfrage ist dann ja geklärt... Hohe Drehzahlen brauch ich auch nicht unbedingt, dafür habe ich meine Roller. Bumms von unten ist gut! Den Sound durfte ich selber mal miterleben. Hab immer noch Gänsehaut! Was sollte man eigentlich anlegen für son Maschinchen?

Danke für die Tipps!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, die Schwingenfrage ist dann ja geklärt... Hohe Drehzahlen brauch ich auch nicht unbedingt, dafür habe ich meine Roller. Bumms von unten ist gut! Den Sound durfte ich selber mal miterleben. Hab immer noch Gänsehaut! Was sollte man eigentlich anlegen für son Maschinchen?

Danke für die Tipps!!!

Hab meine für sehr günstige 3000? bekommen, Service neu gemacht, alle Verschleißteile incl Reifen neu, viele Carbonteile, Termigoni Auspuff, Superlight-Höcker, Stahlflex, Radialbremspumpe, Ölthermostat mit hochgelegtem Ölkühler und Temp.anzeige, polierte Felgenränder, etc.

Für eine in wirklich gutem Zustand und wenigen km wird auch bis 5000? bezahlt, die kleineren Motoren (400er Japanmodell, 600er und 750er) gibts logischerweise billiger. Gibt ein paar Sondermodelle der alten, sprich Superlight I-V und die 900 FE (Final Edition) von 1998. Modelle bis 93 oder sowas um den Dreh hatten außerdem noch andere Schriftzüge, neuere haben die Temperaturanzeige Serienmäßig.

Was auch ein verdammt schönes ist sind die alten 851 und 888, quasi die Vorgänger der 916. Sehen der SuperSport sehr ähnlich, haben aber den Wassergekühlten 4-Ventiler, der später etwas abgeändert in die 916er und folgende kam. Ist etwas kräftiger, sieht bulliger aus, dafür aber eben Wassergekühlt und mehr auf Drehzahlen aus als die 2-Ventiler. Ach, billig zu bekommen dürft auch schwer werden.

=>

moj4-duc-888-2.gif

einfach mal bei google eingeben (klick)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wusste gar nicht, dass die noch bis 98 gebaut wurden. Hab noch nie eine gesehen.

ich glaube 1998 gab es die Vergaser SS als Finale Edition in silber mit schwarzen Felgen, ein absolutes Sammlerstück und bildschön. :-D

Unruhiges Kaltlaufverhalten, Ruckeln und andere Vergaserzicken können mich als langjähriger Vespafahrer eigentlich nicht mehr schocken. Keine Ahnung, bin seit der Fahrschule kein modernes Zweirad mehr gefahren und bin daher auch noch nicht verwöhnt (verdorben)

das lässt sich ja auch korrigieren, wie Mitsch oben geschrieben hat.

Ist insgesamt auf alle Fälle ein super Stuhl.

Was sollte man eigentlich anlegen für son Maschinchen?

am besten ist, wenn Du Dich nicht auf ein bestimmtes Modell fest legst, sondern einfach auf ein Schnäppchen wartest. z.B. eine günstige 750 SS i.e.

Die sieht wie ne SV 650 aus.

das hast Du nicht gesagt. :-)

Vielleicht wirklich ne Alternative wenn die soviel besser ist...

Gibts für die auch so geile Umbauteile wie für den Vorgänger (siehe deine eigene Karre)?

Sieht man auf der Luftaufnahme zwei i.e. ? Hast du davon vielleicht ein paar erregende Bilder?

Was auch nochmal gesagt werden muss: Paola deine Karre ist der Oberhammer. Vorallem in der Nuda Version!

ist wie gesagt Geschmackssache, mir hat die gelbe i.ey. nuda eigentich sehr gut gefallen.

Umbauteile gibt es da mehr als man kaufen kann.

es sind in der Tat zwei i.ey. auf dem Bild, die schwatte gehört nem Bekannten und ist auch echt schick. Leider gibt es nur das eine Bild von unserer einzigen gemeinsamen Fahrt bisher.

Das ist bei mir hinterm Haus. :-D

also danke für das Lob, aber die rote SS ist nicht mein Motorrad.

Ich habe aber endlos sexy Bilder von dem Umbau, der hat aber im Moment eine totale Änderung in Richtung i.ey. erfahren, weil ich auf dem kleinen Ding mit meinen 1 meter 94 einfach nicht richtig sitzen kann.

Zwischendurch habe ich verstanden, das man auf dem Motorrad in erster Linie mal gut sitzen können muss, und das das Aussehen dem in Zukunft untergeordnet wird.

Jawoll. :shit:

hier sind die letzten Bilder vom Umbau, es sieht mittlerweile anders aus.

Fotos folgen bestimmt.

:-D:-D

die 4 Ventiler sind deutlich teuer in der Wartung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an Mitsch und Paola, die GSF-Ducati-Berater!

Wie sieht das eigentlich mit Rahmenrissen aus. Kann man die von aussen erkennen, ohne Verkleidungen abzubauen?

jep, kann man. Einfach vor dem Tank in Richtung Lenkkopf die oberen Rahmenrohre absuchen. Da ist bei manchen das Typenschild angenietet, bei anderen eine Halterung die den Tank vorne trägt angeschweißt. Genau an diesen Stellen (Schweißnahtrand oder von den Nieten) ausgehend gehen die Risse entlang. Findet man auch genügend Bilder im Netz davon.

Verdammt, ich sollte grad dringendst lernen und hab sowas von keinen Bock! Morgen 2 Klausuren... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Mitsch für die Info!

Sach mal Paola, finde immer nur i.e's mit Vollverkleidung. Gabs die überhaupt als Nuda? Oder hast du bei deiner gelben an der Verkleidung rumgeschnippelt? Hast du vielleicht Bilder von i.e's die n bißchen was her machen. Damit ich mir sowas n bißchen schmackhaft machen kann?

Oder andere Bike Alternativen? (obwohls eigentlich keine gibt) Die Yamaha TRX sieht ja so ähnlich aus, ist aber irgendwie nich das richtige...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sach mal Paola, finde immer nur i.e's mit Vollverkleidung. Gabs die überhaupt als Nuda? Oder hast du bei deiner gelben an der Verkleidung rumgeschnippelt?

na klar, nuda u. carenata, genau wie bei der Vergaser SS.

hier ist noch n Foto meiner Sissie, die Fotos tun dem Motorrad immer unrecht.

das ist ein super Entwurf von einem Design Gott ( Terblance ), der in natura in sich schlüssig, räumlich schön, und total sexy ist. Terblanche baut dynamische Motorräder, die nicht aggressiv aussehen - ganz große Kunst in meinen Augen. :-D

Hast du vielleicht Bilder von i.e's die n bißchen was her machen. Damit ich mir sowas n bißchen schmackhaft machen kann?

na sicher. :shit:

in schwarz nur mit Sitzabdeckung hinten:

schön klassisch rot - grün:

die DSM Snella, ne Renn Sissie ( ich hab gerade den Höcker für kleines gekauft :-D ):

und noch ne normale graue, hinten den Rahmen umgeschweisst für den Auspuff...:

die Sissie ist einfach total unterbewertet, ich habe für meine 900er i.ey. abends während der WM bei egay 2990 Eusen bezahlt. Die war Baujahr 2001 aus erster Hand mit nur 8800 Km und total neuen Reifen. Ein Glückskauf allerdings. Die schwarze SS 750 i.e. hat der Bekannte auch super geschossen: aus erster Hand, mit 3000 Km für 3000 oder so Eusen - ein Geschenk.

:-D

Die Yamaha TRX sieht ja so ähnlich aus...

was hast Du gesagt ? :-):-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir auch immer besser, die "neue" Supersport.

Aber die graue mit dem "HotWheels" Schriftzug hat doch nicht die Nuda-Verkleidung drauf oder?

Sieht mir nach einer DSM-Snella Verkleidung aus ohne Unterteil.

Christian

P.S. Gibts nicht auch ganz hübsche Umbauten von Kämna und/oder Hegemann? Muss ich mal gucken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die hot wheels Geschichte ist vor ca. 3 Monaten bei Mobile.de aufgetaucht.

die hat die original nuda Verkleidung dran.

mir hat die i.e. damals auch nicht gefallen, neben der 748 hat sie einfach sehr plump ausgesehen.

wenn man sie jedoch auf sich wirken lässt, ist sie nach ein paar mini Umbauten echt sehr schön.

:-D

und vor allem fährt sie total super - der Designer war damals aus kostengründen gezwungen, eine Menge Teile (viel vom Rahmen, Tankunterseite ) vom Vorgänger zu übernehmen, sonst hätte die i.e. schon damals eine Geometrie bekommen, die heute den Sport Classic Modellen so gut steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hot Wheels Karre sieht albern aus!

Hier noch ein paar schöne i.e's . Mir gefällt die Einmann-Sitzbank.

@Paola: Was für Umbauten empfiehlst du denn für die i.e.

Die Carenata gefällt mir überhaupt nicht, den schönen Rahmen sollte man nicht verdecken. Sind die vielleicht billiger weil häßlich und man kann sie danach auf ne Nuda Verkleidung umbauen?

post-4795-1170099705_thumb.jpg

post-4795-1170099693.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als bekennender Fan einer Pleitenlegende aus Rimini kann ich ja eigentlich in diesem falle NUR die Bimota DB2/4 Serie empfehlen.

-Gleicher Motor minimal überarbeitet

-Wesentlich aufwendigeres Fahrwerk mit Excentergitterrohrschwinge etc.

-Vollgestopft mit nahezu verliebt gebauten Detaillösungen

-Absoluter Exotenstatus mit nur ca. 650 gefertigten DB2`s

Für den, der keine Angst vorm Schrauben hat und den Vertragshändler weitestgehend meidet : Die geilsten Mopeten aus Italien !!

Dennis

Siehe auch World Wide Bimota Enthusiasts Circle , dann weiter nach "Gallery" und dann die gwünschten Modelle anklicken.

db2-041-alan-wilzig.jpg

db2-052-italy.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information