Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Serverumzug steht unmittelbar bevor!

Mike

Empfohlene Beiträge

Es ist so weit! Wegen der anhaltenden Probleme mit unserem derzeitigen Server hab ich mich entschieden, eine Investition zu tätigen und einen neuen Server zu holen.

Der Server läuft schon im Testbetrieb und alles sieht gut aus!

Das heisst: Bis allerspätestens Mitte Februar wird das GSF auf einen neuen Server umziehen. Dadurch kommt es systembedingt zu einem kurzfristigen Ausfall des Forums, da die Domain "germanscooterforum.de" noch eine Zeit lang auf den alten Server verweisen wird, der neue jedoch schon in Betrieb ist:

Da wir dann ab dem Zeitpunkt des Umzugs den neusten Stand der Datenbank nehmen und auf den neuen Server kopieren, müssen wir auf dem alten Server das Forum abschalten, damit wir keine neuen Beiträge auf dem alten Server reinbekommen....

Also: keine Panik, allet wird jut :-D

Es ist so weit! Wegen der anhaltenden Probleme mit unserem derzeitigen Server hab ich mich entschieden, eine Investition zu tätigen und einen neuen Server zu holen.

Der Server läuft schon im Testbetrieb und alles sieht gut aus!

Das heisst: Bis allerspätestens Mitte Februar wird das GSF auf einen neuen Server umziehen. Dadurch kommt es systembedingt zu einem kurzfristigen Ausfall des Forums, da die Domain "germanscooterforum.de" noch eine Zeit lang auf den alten Server verweisen wird, der neue jedoch schon in Betrieb ist:

Da wir dann ab dem Zeitpunkt des Umzugs den neusten Stand der Datenbank nehmen und auf den neuen Server kopieren, müssen wir auf dem alten Server das Forum abschalten, damit wir keine neuen Beiträge auf dem alten Server reinbekommen....

Also: keine Panik, allet wird jut :-D

magst uns die ip des neuen servers mitteilen? :-D

:-D

An dieser Stelle möchte ich nochmals auf die GSF-STICKER Aktion verweisen! Von jedem verkauften Aufkleber geht 1,- Euro an den Maniac bzw. das GSF. Die Aktion ist einmalig und endet am 15. Februar - danach wird es vorauss. keine Aufkleber mehr geben. Also jeder, der dem Maniac und dem GSF unter die Arme greifen möchte - zB für den neuen Server -, kann das auch mit dem Kauf einer oder besser mehrerer Sticker tun!

Von dem technischen Kram habe ich keine Ahnung, aber soll wohl gut sein so ein Umzug :-D

Schön wäre es, wenn du den Zeitpunkt der "Abschaltung" vorher bekannt geben würdest, dann ist die Verwunderung nicht so groß, wenn das GSF (dann ja nicht mehr) plötzlich nicht mehr da ist. :-D Merci!!!

he he ... ich freu mich jetzt schon wieder auf den schlumpf, den pk-oppa und die anderen schwachbirnen im SIP-forum ...

große zeiten stehen uns bevor ... :-D:-D:shit:

edit machts dick, sie freut sich.

Bearbeitet von elsos

eben, ihr übersteht das schon.

@Motorhead: Die IP hilft euch nichts, weil ich bei jedem Link im Forum auf den alten Server verwiesen werdet, falls der DNS für euch noch nicht umgebogen ist.

Cheers!

Mike

he he ... ich freu mich jetzt schon wieder auf den schlumpf, den pk-oppa und die anderen schwachbirnen im SIP-forum ...

Auf den pk-oppa wirst Du wohl verzichten müssen,

nach meinen letzten Informationen ist er entmündigt & weggesperrt worden...

eben, ihr übersteht das schon.

@Motorhead: Die IP hilft euch nichts, weil ich bei jedem Link im Forum auf den alten Server verwiesen werdet, falls der DNS für euch noch nicht umgebogen ist.

Cheers!

Mike

ok gut

dann möchte ich speziell für die "entzugszeit" an dieser stelle wieder alle mit der hp des ehemaligen gsf chats vertraut machen:

http://www.blechrollerchat.de.vu (siehe signatur) :-D

mfg

Bearbeitet von Motorhead