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Geschrieben

Das wesentliche steht ja schon oben. Der Wagen spring gut an, läuft ordentlich, von der Zustandsnote würde ich sagen, daß der wohl noch als 2 durchgehen müßte. Vorne in der Reserveradmulde müßte mal geschweißt werden, aber es liegt kein konkreter Handlungsbedarf vor.

Festpreis hier im GSF 2500,- ?, ist für diesen Wagen in dem Zustand ein sehr fairer Preis.

Geschrieben
Besichtigung am Sonntag möglich ?

Im Prinzip ja. Um 13.00 Uhr ist unser monatlicher Treff am Star-Diner (mit dem KFZ ca. 7-8 Minuten von mir entfernt), da wollte ich hin. Man könnte sich auch da treffen, dann würd ich halt mit dem Wagen hinfahren, ansonsten vorher oder später bei mir.

Machst Du bei dem Preis die Aufklebar noch ab ?

Eigentlich dachte ich mir, daß es bei diesem fairen Preis Vertragsbestandteil ist, daß die Aufkleber noch mindestens 1 Jahr lang drauf bleiben müssen...

Über sowas kann man reden. Die Aufkleber lassen sich (auch nach längerer Zeit) absolut Rückstandsfrei entfernen. Hab schon mehrfach welche auf Autos gehabt, die ich dann nach 2 - 3 Jahren wieder entfernt habe und da war absolut nichts am Lack zu erkennen.

Geschrieben

Hallo Champ,

hast Du evtl. noch mehr Bilder von dem Wagen, vielleicht auch von der zu schweißenden Stelle? Mein Bruder hätte evtl. Interesse an dem guten Stück, aber würde aufgrund der Entfernung vorab gern ein paar Detailfotos sehen...

Gruß Christian

Fotos bitte an: px125 [ät] gmx . de

Geschrieben

Komplett schwarze Kunslederimitatausstattung in gutem Zustand.

Bilder von Innen / Reserveradmulde habe ich nicht, bei dem Wetter gerade auch keine Lust welche zu machen, damit warte ich, bis die Sonne raus kommt.

Geschrieben

Schnauze voll nicht, aber wir haben jetzt halt doch einen 17M bekommen, der unseren Vorstellungen von Zustand / Preis entspricht und der Wagen ist in zwei wesentlichen Punkten, die da wären Platzangebot und Heizung, für unsere Bedürfnisse einfach besser geeignet als der VW.

Auf Dauer beide Autos zu behalten übersteigt dann allerdings doch unsere Möglichkeiten (auch wenn ich da wohl schon Spaß dran hätte).

Geschrieben

welches modell ??p2.. p3..p4..p5..p6 oder p7 ??

die alte gute "badewanne"..oder die stinklangweiligen nachfolger modelle...

p2..p3..p4..p5 haben noch mehr charme als ein typ3..aber die p6 und p7's..neeee

Geschrieben

Klugscheissmodus an:

Was ist eigentlich "Kunstlederimitat"? Wenn jemand Kunstleder imitiert müßte es ja eigentlich mit Leder gemacht werden :-D

Ich konnt es mir nicht verkneifen

Gruß und guten Verkauf des schönen Stücks.

Jan

Und ? isser weg?
Geschrieben

Noch isser zu haben.

Ein Auskenner, was alte VWs angeht (der auch hier im Forum unterwegs ist und den ich um eine ehrliche Einschätzung gebeten habe), hat den Wagen gestern Nachmittag übrigens mal etwas genauer begutachtet und bestätigt, daß der Wagen wirklich gut ist. Natürlich sind ein paar Ecken, an denen mal was gemacht werden muß, ist aber nun mal auch über 30 Jahre alt. Sehr viele typische Schwachstellen sind allerdings bei diesem Wagen top. Türen auch von unten ohne Gammel, originaler Auspuff in sehr gutem Zustand (verzink oder aluminisiert), die Ecken im Fußraum (unter den Matten) sind top, Motor läuft rund und harmoniert auch mit dem Getriebe.

Insgesamt also ein Auto, an dem man, wenn man regelmäßig was dran macht, noch sehr lange Freude haben kann.

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    • fel pro gaskets, arp schrauben,  mahle clevite lagerschalen
    • Moin zusammen, bräuchte mal von Euch V8- Schraubern 'ne Empfehlung für Motordichtsatz, Motorschraubensatz (inkl. Pleuel- und Hauptlager) und Lagerschalen für Kurbelwelle, Pleuel und Nockenwelle. Was nimmt man da, was hat sich da bewährt? Klar, ich kann auch in anderen Foren suchen/fragen, aber das GSF ist für mich immer die erste Adresse. Dank schon mal für Eure Unterstützung.
    • Jetzt bin ich neugierig. Magst du mir bitte einmal detaillierte Fotos von den Befestigungen vorne und hinten machen? Und generell von der Unterseite der Sitzbank. Vielleicht ist bei meiner was falsch. Und liegt das Ende deiner Sitzbank auf den Schraubenenden auf?   Würd mich freuen. Befürchtung ist aber, dass die GS alle irgendwie handgedengelt sind, genau nachmessen darf man nicht 😁
    • Die Fusion auf der GS bin ich noch nicht gefahren, aber mit meiner bin ich sehr zufrieden. Das Scharnier funktioniert top und lässt sich für mich weit genug öffnen. Die Bank ist über die Sattel-Bolzen super fixiert, was bei dir ja nicht gegeben ist. Premium wäre etwas zum abschließen. Die AGBs sind doch verständlich, müsste eigentlich bei jeder Wechselbank dabei stehen.   Mein TÜV hat sie sich genau angeschaut und als Solo Sitz-Bank abgenommen. Mit Halteriemen für Sozius auch als zwei Personen Bank möglich. Obwohl das echt kuschelig wird.   Es gibt leider nicht viele Alternativen.      
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