Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Glühbirnentod

Goorke

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

bei mir zuhause gehen in 2 Räumen ständig die Glühbirnen kaputt. Manchmal hält eine Birne gerademal 2 Wochen.

Die Lampen werden nicht öfters als andere geschaltet. Markenleuchtmittel oder nicht macht kein Unterschied. Im einen Raum sind es Halogenstrahler die zudem nicht billig sind.

kann mir einer sagen was ich tun kann ?

goo

war ja klar.........flame und sinnfrei :-D:shit:

ich hätte es ahnen müssen

....röööchtööööch.... :-D

:-D

oh! über mir ´prahlt jemand mit vermeintlichem fachwissen... :-D

:-)

Find ich hier auch völlig fehl am Platze! :-D

stimmt! is ein ernst zu nehmendes problem... :-D

@goorke: haste keinen phasenprüfer in der hausapotheke?

Bearbeitet von Isa

Poltergeist. Ab in Behandlung.

Poltergeist bezeichnet in den Parawissenschaften das Auftreten von Klopfgeräuschen, elektrischen Störungen, Bewegung von Gegenständen und Ähnlichem, die im deutschen Sprachgebrauch als ? relativ harmloser ? Spuk, übernatürliche Erscheinungen oder okkulte Phänomene gedeutet werden, weil zunächst keine physikalische Ursache erkennbar ist.

Sie sollen bevorzugt in Gegenwart pubertierender oder medial veranlagter Personen auftreten. Daher erklärten die amerikanischen Parapsychologen J. Gaither Pratt und William G. Roll Poltergeistphänomene 1958 als wiederkehrende spontane Psychokinese (RSPK, recurrent spontaneous psychokinesis). Danach ist der Poltergeist kein intelligentes, unabhängiges Phantom, also kein realer Geist, sondern eine mentale Projektion bzw. eine unterbewusste Persönlichkeitsabspaltung insbesondere seelisch angespannter Pubertierender, die sich in psychokinetischen Effekten ?entladen? kann.

Mahlzeit,

bei mir zuhause gehen in 2 Räumen ständig die Glühbirnen kaputt. Manchmal hält eine Birne gerademal 2 Wochen.

Die Lampen werden nicht öfters als andere geschaltet. Markenleuchtmittel oder nicht macht kein Unterschied. Im einen Raum sind es Halogenstrahler die zudem nicht billig sind.

kann mir einer sagen was ich tun kann ?

goo

Ist in der Verteilung vielleicht der Neutralleiter ab?

Wenn beim Drehstrom der Mittelleiter fehlt, kann es durch die Sternpunktverschiebung zu Überspannungen kommen!

Wenn die Frage Verarschung war, dann - ja was dann

die frage ist schon ernst

Wenn beim Drehstrom der Mittelleiter fehlt, kann es durch die Sternpunktverschiebung zu Überspannungen kommen!

bei allem was mit elektrik zu tun hat, bin ich von jeglichem talent verschont worden. ich hab keine ahnung was du meinst.

goo

cos.phi x 120 grad x 220 volt = 380 volt , da hält die lampe keine minute....

Gegen Energiesparlampen wechseln. Die haben im Regelfall 5 Jahre Garantie oder so. Kaputte Lampe und Kassenbon zusammen in den Laden tragen, neue mitnehmen. Glücklich sein.

Ach ja, und 5/6 Strom sparen auch noch so neben bei.

:-D

das is mal ne ansage. aber dem problem würd ich trotzdem gern auf den grund gehn. werde die funzel doch mal überprüfen.