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Umbau von mit Batterie auf ohne Batterie


joxster

Empfohlene Beiträge

bei dir sollten blinker, bremslicht und hupe mit gleichstrom aus der batterie laufen:

* wechselstromschnarre statt der hupe verbauen, wo nötig neu verkabeln. alternativ und unsinnig: hupengleichrichter für die hupe besorgen & hupe drinlassen. schnarren sind eigentlich nichtmehr neu zulassungsfähig, aber interessiert keinen.

* bremslicht/schalter neu verkabeln, läuft mit wechselstrom genauso

* blinkrelais für wechselstrom besorgen, neu verkabeln

* spannungsregler tauschen, der 5-polige mit batterielader/gleichrichter macht manchmal peng ohne angeschlossene batterie

blinkerrelais: http://www.vespa-t5.org/tip_blinkerrelais.shtml

hupe, schnarre etc.: http://www.vespa-t5.org/tip_hupe.shtml

der einfache spannungsregler: http://www.vespa-t5.org/tip_3p-regler.shtml

hast nen kabelplan deiner?

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ich habe jemand mit ner durchgerosteten P200E den Rahmen nackisch verkauft....also liegt der Kabelbaum lose rum... der Lenker mit den Schaltern auch...

zugegeben ....Kabelbaum einziehen ist bissl Arbeit..... aber weniger als den vorhandenen so umzufrickeln, daß das alles funktioniert.

Rita

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Guten Abend,

und Danke für eure Tips.

Mein Problem ist folgendes:

Habe gerade eine PX 150 gekauft. Mit Batterie und elektronischer Zündung.

Diesen Motor möchte ich nun in eine 125 GTR einsetzen.

Die GTR hat mal prima funktioniert, Kabelbaum sollte eigentlich der originale von der GTR drin sein.

Wenn ich nun den PX Motor in die GTR einsetze wird er schon laufen, das bekomm ich sicher hin, aber die Lichter und vor allem das Bremslicht zum brennen zu bringen wird nicht so einfach, da bräucht ich ne Anleitung.

Blinker sind Luxus, die lass ich weg!

Hat das schonmal jemand so umgebaut?

Grüße

Joxster

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Da hab ich auch noch ne Frage zu. Ich will nen PX alt Motor in meine VNA einbauen. Allerdings hat der Motor eine 7-polige Zündgrundplatte und den passenden Regler dazu, ich möchte jedoch keine Batterie in die VNA machen, wozu auch, es sind ja keine Verbraucher für die Batterie da. Wie könnte ich das bewerkstelligen ohne die Zündung umzulöten?

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@apimir

am einfachsten steckst Du ne Zündankerplatte aus ner Lusso und den passenden Regler mit 3 Anschlüssen rein....

Rita

Das ist schon klar, aber bis jetzt hab ich leider noch keine günstige gefunden, und tauschen will auch keiner. Neu kostet die Grundplatte ja auch mindestens 69?...

Edit wollte halt wissen ob es auch mit der 7-poligen Platte ginge?

Bearbeitet von apimir
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  • 3 Wochen später...

Hallo Leute.

Ich hab mir auch überlegt die Batterie in meine ´89er Lusso wegzulassen, denn soweit ich das gesehen hab geht eh nur die Hupe über die Batterie und dafür immer das Ding mitschleppen lohnt ja nicht wirklich. Das mit dem Gleichrichter (bzw der Schnarre) hab ich glaub ich auch soweit kapiert, aber wo tu ich die Batteriekabel hin, da kommt ja noch Saft von der LiMa an.

MfG

Veska

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Kannst du eigentlich wegschneiden (und das Starterrelais auch wegbauen). Ich würde die Kabel aber einfach sauber isolieren und im Chassis verstecken (vielleicht möchstest du ja doch mal wieder zurück ...). Das Strom liefernde dünne rote Kabel von B+ auf die 87 des Starterrelais kannst du ja zum Betreiben der Schnarre nehmen.

post-1023-1172476153_thumb.jpg

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Kannst du eigentlich wegschneiden (und das Starterrelais auch wegbauen). Ich würde die Kabel aber einfach sauber isolieren und im Chassis verstecken (vielleicht möchstest du ja doch mal wieder zurück ...).

Jo, das werd ich auch so machen, man kann ja nie wissen...

Das mit dem Anschluss der Schnarre muss ich mir nochmal live angucken, bei dem Schaltplan blick ich da irgendwie noch nich ganz durch. :-D Oder kann ich nicht irgendwo den Gleichrichter zwischenschalten und die Hupe drinlassen?

MfG

Veska

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