Zum Inhalt springen

GTI 16V


Lucki

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Verkaufe meinen TOP GTI, weil ich keine Lust mehr auf Frontantrieb habe...

Der Wagen ist nahezu rostfrei, nur Heckklappe und am Schweller ein bisschen, sonst echt top.

Vor dem Winter hab ich den Unterboden mit ner Mischung aus Wachs und Korrossionsschutzöl von der Bundeswehr eingesprüht, rostet nie wieder.

Logischerweise steht er seit Oktober trocken und geschützt damit er nicht im Winter verschlissen wird.

Kilometerstand ist 112.000, die Kilometer sind echt. Habe ihn 2005 mit 99.000 gekauft, vorher hatten ihn nur ältere Leute.

Habe den Wagen immer sehr gepflegt, immer warmgefahren, und deswegen geb ich ihn auch her weil ich auf so ne scheisse keine Lust habe, aber der ist wirklich zu schade zum verheizen.

Nun zum Motor:

Es ist der gute 16V mit 139 PS, Motorkennbuchstaben KR, also ohne Kat (hat aber nen nachgerüsteten G-Kat), mit der großen 50 mm Ansaugbrücke, Motor läuft super, Ölwechsel und Luftfilter sind fast neu, der Zahnriemen gehört gewechselt.

Das 2Y Getriebe schaltet einwandfrei, Synchronringe sind noch nicht zu hören, egal wie kalt es ist.

Felgen sind die 2 teiligen BBS vom Edition One, sind nicht mehr ganz so schön, würde sagen Zustand 2-3. Reifen gehen noch, sind aber scheisse.

Fahrwerk is nen 75/50 mit gelben Konis, fährt sich super, Domlager vorne sind vom G60 (Hölle teuer!) und wurden beim Einbau des Fahrwerks vor 5000 km neu gekauft. Fahrwerk hat schon ca. 20.000 km drauf. Dämpfer sind verstellbar.

Radläufe sind noch Original, d.h. wenn mehr als 2 Leute in der Karre sind stehts hinten an, vorne auch ab und zu wenn man ganz einlenkt.

Hat mich nie gestört. Liegt aber daran das hinten 20er Spurplatten auf jeder Seite drin sind.

Innenausstattung:

Sitze vom Edition One, Fahrersitz aufgescheuert, die Sitze und Rückbank sind nicht mehr so schön, hat mich nie gestört. Habe aber noch die orginale Ausstattung in neuwertigem Zustand (wurde mit Schaffell gefahren), leider hab ich den Fahrersitz nimmer weil den nen Freund aus versehen mit ner Karre verkauft hat.

Servo hat er natürlich auch, Lenkrad is das Spucknapf ausm Einser GTI.

Auspuff ist fast neu ab Kat, nen Vorschalldämpfer Ersatzrohr is drin, ist aber dadurch nicht lauter geworden.

Habe verschiedene Kühlergrille dazu, den orginalen mit DSW, rotem Rand und dem GTI 16V Schild, dann nen Bonrath für Einzelscheinwerfer ohne Emblem, im Moment ist ein ganz alter mit den vielen Rippen drin, mit DIESEL Schild. Hinten steht natürlich auch Golf GTD drauf, hab aber das GTI 16V noch da.

Heckwischer is weg und das Loch mit Klebeband zugeklebt, bissl Rat Style muss sein.

Rechter Spiegel is auch abgebaut und mit ner Abdeckung vom Spar Golf verschlossen, aber natürlich dabei.

TÜV hat er noch bis März 2008, AU ist im September 07 fällig. Neuer Tüv ist garkein Problem, es is halt nix eingetragen, aber das ist auch kein Problem.

Es ist ein sehr schöner Wagen, ich geb ihn auch echt ungern her, aber im Moment bin ich bereit mich von meinem Partner zu trennen. Nutzt diese Gelegenheit!

Hier mal ein Bild:

4571606.jpg

Preis: VB 2500 Euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information