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Geschrieben

Malossi Membranstutzen gegen MBR und Co.

Leider habe ich mit dem Suchenbefehl nichts gefundenn

Gab es mal irgendwo einen TEST ?

Gebt mir mal ein paar Links oder schreibt was dazu, damit mal was zum nachschauen da ist.

Vorteile und Nachteile der beiden Stutzis... (ausser Preis).

Evtl. gibt es ja noch ein paar Tips.

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hi !

Ein großer vorteil für Dich könnte sein das ich noch ne Skizze für den MRB rumliegen habe. Ich hab davon mal etliche aus dem Vollen gefräst, war recht günstig....ne rd Membran gibts bei hin und wieder bei Ebay und das Ansaugstück dürfte für Dich kein prob. sein. Meinen Letzten von den "vollen Ansaugern" hab Ich gestern dem Manni mitgegeben, der fand es auch ganz praktisch das man mit MRB`s nicht unbedingt Kuluseitig aufschweißen muss......wenn Du willst kann Ich nächste Woche die Skizzen (bemasst) mal rauskramen und rüberschicken.

Armin

Geschrieben

@stahl fix

da haste was angestellt.

schick mir die files und ich stelle sie auf einen server, dann musste nicht alle per mail senden.

aber kommt mal wieder zum thema zurück, bitte!

Geschrieben

Beim Nachbau vom Uli ist das Loch, das in Motorblock geht ein bischen verdreht, dass man beim anpassen auch zur kupplung durchbricht. Sonst passt sie perfekt und ein bischen preiswerter. Die 4Kl Membran hat schon glaub GFK Plättchen und ist Gummibeschichtet.

MfG Christian

Geschrieben

meine idee ist es eigentlich, die malossi membran zu nehmen und einfach die zwischenplatte zu ändern. hier würde mir die zeichnung von stahlfix richtig helfen.

aber das topic habe ich eigentlich eröffnet, damit endlich mal die infos zu den stutzis in einem rutsch gesammelt werden. die infos sind ja im ganzen forum verteilt und unter ganz anderen themen.

Geschrieben

Ich bastel mir grad ne Malossimembran unter den 24er SI.......hab dafür ne Adapterplatte (Höhe: 26mm) gebastelt, in der die Malossimembran dann voll versenkt wird, direkt obenauf der SI-Gaser.....aus der Vergaserwanne wird einfach ein rechteck in der Größe der Adapterplatte rausgeschnitten, selbige wird dann an die Platte festgepunktet (nur damit der Gaser net so alleine im Dreck steht *g*)

Geschrieben

der MRB ist besser als Malossi...

Die RD-Membran hat einfach mehr Reserven.

@entchen

Sowas hat der Melkfett auch schon mal gebaut...er hat so eine plasterollermembran flach in einen Spacer unter den Si gepackt.

War unsichtbar und hat gut gefunzt!

Geschrieben

moin

jo das ding hab ich bei meinem test und bastel gehäuse drauf

winkel ? keine ahnung müsste ich mal schauen

bilder hab ich auch keine

aber ich kanns ja mal kurz beschreiben

die platte ( ich glaub hinten 23 vorne 15 mm könnte aber noch nen bischen höher und schräger ) geht bis zu dem gebläsekanal und und der einlass geht schräg über beide hälften

die fehlende dichtfläche auf der lima seite wurde mit "etwas" kaltmetall erstellt

das malossiteil sitzt bei mir so dicht wies geht an der wand vom gebläsekanal

bis denne

michael

nachtrag : das "malossiteil" ist der normale membranansaugstutzen von malossi für 30er usw

Geschrieben

Noch n Hinweis:

Das Ansaugschnüffelstück hab Ich jedes mal neu gebaut (was ein Glück das Ich Alu schweißen kann :-D )

Platzprobleme: Zum Gebläsekanal (deswegen die Fotos) und evtl die Eingrenzung der Planfläche mit dem Radius zur Kupplungsseite hin. Aber das ist mit wenig Nacharbeit zu erledigen, Ich glaub da is auch ein Foto bei. Der originale MRB ist 95 mm hoch.....hat aber daher massig Volumen frei, deswegen hab Ich "tiefergelegt", aber auch um wenn schon das Ansaugrohr zu verlängern......nicht den Weg im Motor.

Und schon jemand fertig ?

Geschrieben

was hat denn der original rd gummi für einen innendurchmesser?

welcher mikuni bzw. dellorto passt da drauf?

hat einer eine zeichnung von dem rd verbindungsgummi?

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    • Buona domenica a tutti e scusate il mio tedesco con il traduttore. Avrei bisogno di un favore per chi possiede un Keihin PWK 35 AS originale e non modificato. Avrei bisogno della misura che hai con l'ugello originale, come in questa foto. Sfortunatamente ho commesso un errore quando ho provato a sostituire l'ugello per mettere l'ugello KR e ho dovuto rimettere l'ugello originale, ma non avevo misurato e rimontato con uno spazio di 8,5 mm. Credo che questa sia la causa del malfunzionamento del mio motore. Ringrazio in anticipo chiunque possa aiutarmi!    
    • Beschreibung: Suche ne gute Vigano Alufelge wie unten abgebildet    
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