Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

ich hab bei einer alten PX die Blinkerlöcher im Baeinschild und an den Backen zugeschweißt; jetzt sollen Lenkerendblinker zum Einsatz kommen.

Frage:

Was tue ich dagegen, dass die Lenkerendblinker schneller blinken als sonst (weil ja die hinteren wegfallen)? Die hinteren Anschlüsse mit nem Widerstand auf Masse löten? chieß auf die hinteren, aber dafür an den vorderen Birnen höherem Widerstand verwenden? Welcher Widerstand sollte es denn wo sein? Anderer/bessere Möglichkeiten?

Besten Dank schonmal vorab

Geschrieben

Zum Schrott fahren, Auto mit Anhängerkupplung suchen und das Blinkrelais rausreissen? Die sind lastabhängig (hab ich auch im Gespann drin) und gehen auch bei nur einer Birne....

Hab ich auf nem Standard PX alt Kabelbaum drinne........

Geschrieben

In den neueren Lenkerendenblinker sind doch schon 21watt Halogenbirnchen drinne!?

Haben die originalen nicht 10Watt? Wenn dann die Blinker pro seite vorne und hinten je ein Stromkeis haben (was ich nicht weiss) macht das ja 20Watt und damit passt das wieder!?

nur so ne these.....

Geschrieben

aber Blinkrelais von irgeneinem Piaggio automatic Scooter würde gehen die haben normal 2*10W, da müßte das Relais mit der 18W Birne gehen

Rita

Geschrieben

Die älteren Ochsenaugen haben 10W Sofitten drin und die die ich mir letzte woche bei HeinGericke gekauft habe (Katalog S. 51) haben 21Watt Halogenbirnen drin.

Wie viel Watt haben denn die normalen PX Birnen?

Geschrieben
PX 21er birnen

...

wie 95% aller kfz-blinker.

Geschrieben
Die älteren Ochsenaugen haben 10W Sofitten drin und die die ich mir letzte woche bei HeinGericke gekauft habe (Katalog S. 51) haben 21Watt Halogenbirnen drin.

Die 10 Watt Softtitten sind eingentlich kürzer und werden z.B. in PKWs für die Kennzeichenbeleuchtung genommen. Bei den Hella-Blinkern kenne ich nur die 18 Watt Version.

Mfg arno

Geschrieben

Heho

die Teile von denen ich rede sind nicht von Hella, Sorry!

Sind ECE geprüfte no-names von HG, aber die 3W mehr bringen ja dann wohl auch nix...