Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

habe vor kurzem meine PX ausgewintert (stand 5 Monate), seit der ersten Fahrt vor 2 Wochen hat sie ein starkes vibrieren, Drehzahlabhängig!

Sie vibriert also im 1. Gang ab 3/4 Drehzahl genauso wie im 2., 3. und 4.! Drunter ist alles normal.

Motor ist original mit 3xxx Km, er hat im Winter lediglich einen gebrauchten Sito+ bekommen.

Ja, ich habe die Suche benutzt und alles (nochmals) kontrolliert: Auspuff fest, Räder fest, alles fest!

Mein Verdacht war Kurbelwelle unrund bzw. Pleuellager defekt.

Gestern Kurbelwelle ausgebaut und gemessen: Läuft absolut rund (an Lima-Seite 1/100 :-D ). Alle Lager + Pleuellager auch OK.

Aufgefallen ist, dass die Kupplung (Cosa) relativ locker auf dem Kurbelwellen Stumpf sitzt, Popometer sagt 5/100 :-D

Vielleicht ist es auch der Sito+, der schon ziemlich blechern klingt...

Ansonsten keine Ahnung mehr... :-D

Bearbeitet von Matte
Geschrieben
Vielleicht ist es auch der Sito+, der schon ziemlich blechern klingt...

Hatte ich mit Sito+ auch, ab so 5.000 umin ausgesprochen unschöne Vibrationen. PM drunter -> vollständig weg!

Probiers mal aus...

Gruß

Keith

Geschrieben
Moin,

... er hat im Winter lediglich einen gebrauchten Sito+ bekommen...

.................

..... dass die Kupplung (Cosa) relativ locker auf dem Kurbelwellen Stumpf sitzt, Popometer sagt 5/100.....

Die Kupplung sollte aber schon fest sein!!

Keil ausgeschlagen?

Sito+ !!

Der rostet bei mir kein Meter (weil der Mist auf dem Speicher liegt)!!

Hat der was gebracht bei dir auser Lärm?

Hatte den bis jetzt nur auf dem Malossi und da war der ne richtige Bremse!

Laut und nicht mehr Leistung!

Grüße Ben

Geschrieben
Die Kupplung sollte aber schon fest sein!!

Keil ausgeschlagen?

Sito+ !!

Der rostet bei mir kein Meter (weil der Mist auf dem Speicher liegt)!!

Hat der was gebracht bei dir auser Lärm?

Hatte den bis jetzt nur auf dem Malossi und da war der ne richtige Bremse!

Laut und nicht mehr Leistung!

Grüße Ben

Nee Kupplung einfach ohne Keil jetzt, einfach mal raufgesteckt und wieder runter gezogen, geht ganz easy! Dachte evtl., dass die Kupplung bei Drehzahl x irgendwie aus der Mitte läuft und diese Vibration verursacht... glaub ich aber nicht dran :-D

Bis jetzt dreht der Sito überhaupt nicht, da durch diese Virationen bei 90 schluss ist (dreht einfach nicht weiter). Gefühlte +2 PS durch die Lautstärke, sonst total fürn Arsch das Teil. Kommt wohl jetzt wieder runter. Wenns tatsächlich am Sito lag schmeiß ich den bis zum Mars! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Wenns tatsächlich am Sito lag schmeiß ich den bis zum Mars! :-D

So, Sito ist auf dem weg zum Mars! O-Puff ist das Stichwort: ...montiert, ...gefahren, ...keine Vibrationen mehr!

Edit: "SITO sucks!" :-D

Bearbeitet von Matte
Geschrieben
Toll mätzchen, hast es doch noch hingekriegt. Original ist sowieso besser als so olles DISCOTUNING! :-D

Na Rulli, Glückwunsch zum ersten Post ....irgendwann ist immer das erste Mal! :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information