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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

vielleicht hat jemand einen Tip für mich!

Mein Roller: PX 80 Lusso (mit Getrenntschmierung) Dr 177, 24 Si ovalisiert, langes Primär, 200er Kulu.

Motor wurde im Herbst komplett zerlegt und überholt.

War im Baumarkt um einen Linksausdreher für mein 2. Roller zu holen. Auf der Heimfahrt bin ich von der Ample weggefahren und wollt noch an einem Auto vorbei, da macht es kurz "Puff" wie eine Fehlzündung oder wenn der Kopf undicht wäre und hab keine Leistung mehr. D.h. Motor läuft noch aber bei vollgas und last bringt er keine Leistung. Bin dann gemütlich heimgefahren.

Hab mir den Roller kurz angeschaut, hab aber keine zeit ihn komplett zu zerlegen.

Zündkerze verrust, Kopf sitzt fest, Zündung stimmt, Kolben sieht gut aus (kein Loch), Motor tropft nicht und Kompression ist nicht schlechter als vorher, Luftfilter sauber, genug Öl und Benzin im Tank.

Gestern Lief der Roller noch perfekt !

wenn jemand ein Tip hat ... bin dankbar um jede Info die mir ein Spalten spart!

gruß Fabian

Geschrieben

....naja, nach deiner Beschreibung eh die Kerze vielleicht?! Durch den Krichstrom verschlechterter Funke, dann erstmal Fehlzündung ( "Puff") und dann reicht die Funkenstärke net mehr aus um unter Last das Gemisch ordentlich zu zünden!

zumindest mal ein Versuch wert: Neue Kerze :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Dachte erst an die Kolbenringe ...aber die scheiden wohl aus, da Kompression scheinbar gut...

würde auch mal das Polrad runter machen und den Keil checken!

Bearbeitet von Andre
Geschrieben (bearbeitet)

wenn das Polrad verdreht ist, würde die Zündung nicht mehr stimmen! aber sie fluchtet noch mit meinen markierungen vom letzten blitzen.

Mir ist gerade eingefallen, dass Ich gestern bevor ich zum Baumarkt gefahren bin noch getankt habe. Anstatt Super hab ich nur Benzin getankt! Kann es vielleicht an der niedrigeren Oktanzahl liegen?

Oder vielleicht an dem Super- / Benzingemisch ? Ich wollt mal ausprobieren ob es sich mit Super besser fährt, hab aber keinen unterschied bemerkt, und hab gestern wieder Benzin getankt.

Bearbeitet von LittleWulf
Geschrieben
Mir ist gerade eingefallen, dass Ich gestern bevor ich zum Baumarkt gefahren bin noch getankt habe. Anstatt Super hab ich nur Benzin getankt! Kann es vielleicht an der niedrigeren Oktanzahl liegen?

Oder vielleicht an dem Super- / Benzingemisch ? Ich wollt mal ausprobieren ob es sich mit Super besser fährt, hab aber keinen unterschied bemerkt, und hab gestern wieder Benzin getankt.

WENN sich der wechsel von Super von Benzin überhaupt bemerkbar macht, dann dadurch, dass es klingelt... Kann ich mir aber bei den Komponenten kaum vorstellen.

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