Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Innocenti Lambretta LI 125 Serie 2 Bj. 1962 -- Restaurierung

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

meine Innocenti Lambretta LI 125 Serie 2 Bj. 1962 steht jetzt seit fast 10 Jahren rum und ich wuerde sie gerne wieder fahrbereit etc. machen lassen. Neue Zuendung, etwas Restauration und tuning.

Leider kann ich das nicht selber und haette zudem nicht die Zeit. Ich kann jedoch etwas Geld investieren.

Koennt Ihr mir sagen, wer mir helfen kann? Gibt's moeglicherweise eine Werkstatt, die so was machen wuerde?

Danke fuer Eure Hilfe :-D

Möglicherweise wäre es hilfreich, wenn Du uns verraten würdest, wo Du bzw. Dein Roller beheimatet sind?! :-D

Sorry! Klar. :-D Ich wohne in Emsdetten bei Muenster/NRW.

Der Roller ist in einem guten Zustand. Blecharbeiten und kleine Dinge koennte ich selber machen. Ich hab jedoch keine Ahnung von Motor, Zuendung, Tuning etc.. Ich wuerde auch gerne auf 175 ccm aufruesten, wenn das Sinn macht. Am liebsten waere mir jedoch, wenn jemand alles fuer mich uebernehmen koennte, da ich aus beruflichen Gruenden keine Zeit habe.

Sorry! Klar. Ich wohne in Emsdetten bei Muenster/NRW.

Das glaube ich nicht :-D -ein Dettener. Da komme ich gebürtig auch her...

Ich wohne keine 10 km von Dir entfernt (St. Arnold)

und habe ne Schrauberscheune in Salzbergen

2x Serie 2 im Stall, Werkzeuge alle da.

Dann schicke mir mal ne PM

was für ne S2 ist es, ne "deutsche" oder Italienimport?

Alter, Farbe, Körbchengröße?

PS: Für dich schrauben könnte ich auch nicht, habe selber kaum Zeit,

Aber wie gesagt- Werkzeugleihe und Tipps kannste kriegen.

Bearbeitet von TV175

Das glaube ich nicht :-D -ein Dettener. Da komme ich gebürtig auch her...

Ich wohne keine 10 km von Dir entfernt (St. Arnold)

und habe ne Schrauberscheune in Salzbergen

2x Serie 2 im Stall, Werkzeuge alle da.

Dann schicke mir mal ne PM

was für ne S2 ist es, ne "deutsche" oder Italienimport?

Alter, Farbe, Körbchengröße?

PS: Für dich schrauben könnte ich auch nicht, habe selber kaum Zeit,

Aber wie gesagt- Werkzeugleihe und Tipps kannste kriegen.

Das hoert sich ja schon mal sehr gut an! Jemand ganz in meiner Naehe mit Ahnung und Ausstattung! :-D

Hier nochmal ein paar mehr Details: Ich habe den Roller vor ca. 18 Jahren gekauft und renoviert (hatte nicht soviele Informationen damals, um eine richtige Restauration durchzufuehren). Ein Kumpel hat den Motor (so gut es ging in Schuss gebracht). Die Farbe ist "grigio grau" und ziemlich nah am Original, in Anlehnung an eine damals zur Verfugung stehende Farbtabelle. Es ist ein Italienimport und gut erhalten. Baujahr ist wie gesagt, 1962. Im Studium in Muenster hatte ich mal einen kleinen crash, so dass ein paar Blechteile wieder hergestellt werden muessten. Kann ich aber selber spaeter machen...

Wichtig ist, dass der Motor/Vergaser/Getriebe ueberholt wird. Die Zuendung neu gemacht wird und moeglicherweise ein neuer Zylinder/Kolben (175ccm?), damit's auch etwas schneller gehen kann. Neue Chromteile, Kleinteile etc. habe ich und kann ich auch selbst anbrigen. Kurz: ich braeuchte einen Schrauber, der mir den Motor wieder flott macht. Alles andere kann ich selbst uebernehmen.

Ich wuerde soviel investieren wie noetig ist, damit ich wieder fahren kann und der Roller wieder gut aussieht. Am besten sehr nah am Original. Deshalb schon mal Danke fuer Tipps... Es gibt also kein Limit und die Stunden wuerde ich gut bezahlen... :-D

Viele gute Tipps kann ich gebrauchen, damit ich wieder 'nen schicken Roller fahren kann! Schon mal vielen Dank dafuer.

Ich bin im Moment beruflich unterwegs und im Juli wieder zu Hause. Dann koennte das ganze losgehen! In Salzbergen werde ich definitiv mal vorbeischauen! Danke schon mal fuer Dein Hilfsangebot. :-D

Motor ausbauen und zu Worbel, Jockeys o.a. schicken und ruck zuck is das Teil fertig. Preis ist variable je nach Umbaustufe, aber günstiger als die meisten denken, ich würde auf alle Fälle da mal nachfragen. In Osnabrück is doch jetzt Holy Motors, die machen das evtl. auch...

Motor ausbauen und zu Worbel, Jockeys o.a. schicken und ruck zuck is das Teil fertig. Preis ist variable je nach Umbaustufe, aber günstiger als die meisten denken, ich würde auf alle Fälle da mal nachfragen. In Osnabrück is doch jetzt Holy Motors, die machen das evtl. auch...

Kannst Du mir sagen, wo Worbel, Jockeys oder Holy Motors genau sind? Osnabrueck hoert sich gut an!

Danke schon mal fuer den Tipp!