Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kennt einer das Problem das Licht Blinker und Kontrolllämpchen ausgehn wenn ich Hand oder Fußbremse betätige?

Das Bremslicht bleibt dabei aus!

Ist das ein bekanntes Problem oder muss ich jetzt irgendwo einen Kurzschluß im Bremsstromkreis suchen?

Gruß Jan

Geschrieben

ich hatte das problem auch schon...

hast du was an deinem ruecklicht gemacht?? (evtl sind dann die kabel falsch angeschlossen)

bei mir lags an einem losen kabel am pedal.

viel erfolg!

murdock

Geschrieben

Hab nix am Roller gemacht!

Die Kabel im Rücklicht hab ich schon nachgeguckt die sinds nicht aber dann werd ich mal die Fußbremse unter die Lupe nehmen...

Kann ja eigentlich nix anderes sein, oder!?

Geschrieben
Kennt einer das Problem das Licht Blinker und Kontrolllämpchen ausgehn wenn ich Hand oder Fußbremse betätige?

Das Bremslicht bleibt dabei aus!

Ist das ein bekanntes Problem oder muss ich jetzt irgendwo einen Kurzschluß im Bremsstromkreis suchen?

Gruß Jan

Bei Handbremse? Was für'n Moped hast du überhaupt?

Geschrieben

Mist Die Stecker sind es nicht! :-D

Der Roller ist ne P200E mit Scheibenbremse

Hab jetzt die Stecker am Licht hinten, an der Handbremse und am Pedal kontrollliert und alles war ok!

Muss ich da jetzt irgendwie den Kabelbaum durchmessen oder wie?

Geschrieben

Doofe Frage: O-Rücklicht oder Antik-Rücklicht dran?

Edith sieht das O-Rücklicht auf deinen Bildern.

Was passiert, wenn du die Birne rausnimmst oder sie Bremslichtkabel abziehst und dann bremst?

Geschrieben

O-Rücklicht ist dran.

ohne Birne kein Unterschied und sonst hab ich nur am pedal die Kabel mal abgenommen und dann an der Handbremse gezogen --> licht aus!

zwischendurch hat es schon 2x wieder geklappt also bremslicht und licht an! Wie ein Wackelkontakt!

Geschrieben

Hatte das auch mal. Haben sich am Rücklicht die Kabelstecker durch den Lack gescheuert. Kurzschluss :-D

Kontrollier das mal und isloier die Stecker hinter der Fassung ggf. nach.

Hat sich bei mir auch so bemerkbar gemacht. Tankanzeige ist dann beim Bremsen auch immer ausgefallen. Dürfte bei Dir dann wohl auch so sein wenn ich richtig liege.

Geschrieben

Hab glaub ich den Kurzen entdeckt!

Genau am Übergang vom Lenkkopf zum Beinschild im blauen Kabel das zum Bremslicht geht! :-D

Werde das Morgen mal zerlegen

Danke für die Hilfe

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Fährt eigentlich jemand das Killercase mit kurzem Ansauger und angepassten Tank, z.B. das Oiltek Teil für den SledgeHammer? Ich hab mir mal vom SCK so einen RD350 Ansauger besorgt, das sieht von der Vergaserstellung mit einem PHBH ganz gut aus. Luftfilter direkt oder umgelenkt mit irgend einem passenden Ansauggummi teste ich noch. Der Tank schlägt natürlich ins Kontor, das sollte aber mit dem Cutout hinten rechts gut passen.    Vielleicht liesst ja ein Oiltek-Tank Besitzer mit und könnte mir das Dingen mal zum anhalten zur Verfügung stellen.    Ach so, die Sinnhaftigkeit und Kosten-/ Nutzenfaktor spielen, wie schon die letzte 30 Jahre, auch in  2025 keine Rolle 
    • Wo ist Holz und Opamatik? dürfte ein top gepflegter Buchhalter sein?
    • Moin, ich bin noch relativ neu hier im gsf. Ich habe mir jetzt mühsam über ein Jahr meine Vespa super 150 aufgebaut mit folgendem Setup:   dellorto vhsh 30cs rahmengesaugt kingwelle 65mm hub  quattrini 265ccm QK 1,3-1,4  malossi vr one posch Resibox DQ266 HD150 ND45 k57 Nadel 3clip. sip vape road 19grad   Ich konnte über das Forum eine Grundeinstellung für meinen Vergaser finden. Da ich ein bisschen Bammel habe vor dem ersten Start und den ersten Kilometern möchte ich noch eine lambdasonde installieren die demontierbar ist um letztendlich die Feinabstimmung über den afr Wert zu machen.    Ich mach es kurz: welche Teile benötige und vorallem welches Setup hat sich bei euch bewährt. Ich bin für jede Hilfe dankbar!    es wäre Mega wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Das zitierte Setup ob fände ich sehr ansprechend.   aus den vorigen Beiträgen bin ich nicht ganz schlau geworden was Sinn macht und was nicht. Es sind einfach sehr viele Informationen    Für die interessierten :) anbei noch ein Bild meiner Vespa.    liebe Grüße Lukas
    • war bei mir auch so. hast du den Kulu Siri etwas runtergeschliffen? Der Malossi ist bei mir ganz leicht am Lager angegangen. Daher würde ich unbedingt mal den Abstand Lager - Siri prüfen. Beim Lager finde ich das NU besser, weil montagefreundlicher. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information