Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa PX Lusso Gabel inkl. Bremstrommel, Bowdenzug, Tachowelle px alt&

brunswiga

Empfohlene Beiträge

Gebe meine alte Vespa PX Lusso Gabel ab, habe sie an einer P80 X gehabt, daher auch die alte schraubbare Tachowelle.

Vorteile liegen auf der Hand: Dickeres Rohr für mehr Stabilität ( :-D), Bessere Bremsenbefestigung.

Habe die Nut für das Lenkradschloß aber nicht gefräst, habe meine alte Vespa immer mit dem guten Kettenschloß fest gemacht.

Damit ihr "plug-and-play" machen könnt, lege ich noch einen alten Stoßdämpfer (original) dabei. Ich habe immer meine Bitubos dran gehabt.

Das Lager könnte man entweder mal ordentlich abschmieren oder austauschen, man hört es leicht surren, aber fragt mal nen Fachmann, ich würde es so lassen.

Die Gabel ist nur kurz mit ner Sprühdose mattschwarz lackiert worden, und auch nur da, wo man hin kommt.

Die Lager und Muttern sind dabei, wie auf dem Foto zu sehen ist.

Die Gabel wurde vom TÜV-Prüfer begutachtet, als ich sie verbaut habe -> keine Mängel.

Unfall oder so hat sie meines Wissens auch nicht gehabt, sonst wäre sie auch bestimmt verzogen und der TÜV- Prüfer hätte was gesagt.

UND: Die Bremsen funktionieren echt TOP, nicht so wie bei meiner alten, wo man quasi warten musste.

Inkl. Port in Deutschland würde ich gerne 40 ? haben.

Ihr könnt natürlich gerne Fragen stellen. Abholung ist auch möglich!!!

Bearbeitet von brunswiga