Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Kann mir jemand sagen welche HD und ND zu wählen ist? In der Setup Tabelle ist meine Setup nicht drin. was haltet ihr von 90-95er HD zum einfahren? Was ist mit der ND? gruß

schau doch in die Bedienungsanleitung, die beim Zylinder dabei ist!

PnP werden die 90-95 zu groß sein ..

Geschrieben
habe meinen 133er mit 100er HD eingefahren

Mahlzeit !

Ich fahr dein Setup mit 19.19 und 82er HD - klingt zwar klein, läuft aber wirklich rund !

Auspuff serie (neu), Lufi original, 2.54 Übersetzung, Membraneinlaß Polini, Überströmer angeglichen,

Kerze NGK B7..?, orig. Zündung, ND auch die orig. verbaute.

Beim Einfahren mit 90er HD gabs nur Gesprotze und Vmax um die 65 km/h, läuft derzeit ca. 85/90 km/h.

Geschrieben (bearbeitet)

danke schonmal, versuchs grad mit ner 94er HD und 55ND. Motor geht zwar an, hält aber leider kein Standgas und es ist auch fast unmöglich das einzustellen. Bin schon die ganze zeit dabei die zündung einzustellen komme nur nicht so auf den grünen zweig. scheiß 17 grad v. OT. vielleicht liegt es auch daran, oder eben an der bedüsung dass der motor nicht so recht läuft. noch jemand tips.? siehe auch mein anderes topic: leerlaufprobleme bei neuem Setup.

Bearbeitet von Vespaholiker
Geschrieben (bearbeitet)

andere ND und HD ... :-D :-D :-D

Wie gesagt, 95 ist vollkommen übertrieben! 55 ist auch zu groß ür die ND! Der Zylinder ist im Prinzip baugleich dem der ET3, nur das er etwa 10ccm mehr Hubraum hat!

Die ET3 hat ne 76HD original drin!

ND ist original auch etwas viel viel kleineres drin, etwa 40 (?!) genauer weiß ich es nicht! Da reicht die originale im Prinzip auch

Der "Champ" hat seinen original Polini 133 sogar mit einer 74ger bedüst und sie läuft und läuft mit etwa 10PS (Siehe Classic Scooters 05/2006)

Ich würds mal mit einer 82ger versuchen! Dort in dem Gebiet wirst du dich aufhalten werden!

Bearbeitet von maddin90
Geschrieben
andere ND und HD ... :-D:-D:-D

Wie gesagt, 95 ist vollkommen übertrieben! 55 ist auch zu groß ür die ND! Der Zylinder ist im Prinzip baugleich dem der ET3, nur das er etwa 10ccm mehr Hubraum hat!

Die ET3 hat ne 76HD original drin!

ND ist original auch etwas viel viel kleineres drin, etwa 40 (?!) genauer weiß ich es nicht! Da reicht die originale im Prinzip auch

Der "Champ" hat seinen original Polini 133 sogar mit einer 74ger bedüst und sie läuft und läuft mit etwa 10PS (Siehe Classic Scooters 05/2006)

Ich würds mal mit einer 82ger versuchen! Dort in dem Gebiet wirst du dich aufhalten werden!

danke ich werd morgen mal ne 50er ND und ne 90er HD reinmachen und ggf. runterdüsen. mal sehen wies weiter geht ersmal die Zündung exakt auf 17 v. OT einstellen.